Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

wassolldas schrieb:
Kommt Ihr noch in die "Entwickleroptionen" rein, nach dem Update auf die 10.2.1.0?!
Die stürzen bei mir sofort ab/lassen sich nicht mehr öffnen. Passiert jetzt zum ersten Mal, bei allen vorherigen Versionen gab's da nie Probleme...

Bei mir gingen sie weit ein paar Monaten nicht mehr, jetzt gehen sie wieder. Hmm.
 
Was mir heute den Tag über aufgefallen ist: Irgendwie werden Apps, die im Hintergrund sind, extrem schnell geschlossen und laden dann neu, wenn man sie im "Taskmanager" wieder aufruft.

Habe ich zb des Öfteren heute beim Browser gemerkt. Hatte ein paar Tabs offen, für ein paar Minuten in eine andere App gewechselt, und als ich dann zurück in den Browser bin, waren alle Tabs zu, also quasi startete der Browser neu.

Ziemlich ärgerlich, war mit der 10.0.6.0 meiner Meinung nach nicht so extrem.

Habe natürlich zb die Browser-App "gelocked", also aus dem Energiespar-Gedöns rausgekommen.

Also, Multitasking scheint beim Note 5 mit dem Update noch schlimmer geworden zu sein.
 
@wassolldas

Ja Region ebenfalls Indien :D
 
Hatte mit WLAN Roaming vor der aktuellen Firmware Probleme.

Seit den letzten Update rafft das Gerät endlich wieder welcher AP & Repeater es nehmen soll und arbeitet wieder zuverlässig. Welten Unterschied.

Btw: Kann man verhindern, dass die Entwickleroptionen durch benutzen der Security App jedesmal wieder geschlossen/deaktiviert wird? Stört mich extrem wegen AptX HD. Wird dann stets auf Standard gesetzt. Danke für Tipps.
 
blowy666 schrieb:
Was mir heute den Tag über aufgefallen ist: Irgendwie werden Apps, die im Hintergrund sind, extrem schnell geschlossen und laden dann neu, wenn man sie im "Taskmanager" wieder aufruft.

Das war seit der Miumi 10.2 in der xiaomi.eu-Version auch so, und wurde zu den späteren Updates wieder besser. Nun mit 10.3 ist es wieder erträglich geworden. Also besteht die Hoffnung, dass das in einer späteren stabilen Version wieder besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Global Version, die man bei Xiaomi runterladen kann, ist schon die Stable Version?

EDIT: 10.3? Bei mir steht 10.2, habe die Version vor 2 Tagen runtergeladen und via Systemupdate installiert. Ist das nicht die aktuellste?
 
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt "die Faxen dicke" mit den verschwundenen Entwickleroptionen und habe jetzt wieder die 10.0.6.0 (recovery-rom) über den Updater installiert... und was soll ich sagen: ...uuups, da sind sie doch wieder, die E-Optionen... ;-)
Ich warte jetzt mit dem Update auf die 10.2.1.0, bis ich hier - MIUI ROM Downloads - eine neue "global Stable" vorfinden werde.
 
@wassolldas Also bei mir sind die Entwickleroptionen nie Verschwunden, auch nicht nach dem 10.2.1 Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-08-00-18-57-210_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-08-00-18-57-210_com.android.settings.png
    49,5 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2019-01-08-00-18-49-685_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-08-00-18-49-685_com.android.settings.png
    31,9 KB · Aufrufe: 90
@xell75,
sorry, habe mich falsch ausgedrückt: verschwunden waren sie bei mir auch nicht; sie stürzten nur direkt ab, beim Versuch, sie zu öffnen...
 
@wassolldas Achso okay verstehe. :) Naja aber dass tun sie bei mir auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-08-01-10-24-250_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-08-01-10-24-250_com.android.settings.png
    56,7 KB · Aufrufe: 86
Bei mir ist auch alles bestens . .stürzt nix ab und der Accu Verbrauch ist auch gut.. .
 
@xell75 @surferla ,
...beneide Euch...;)
Die 10.2.1.0 hatte mir ansonsten auch gut gefallen...
 
Der Akkuverbrauch ist nochmal etwas besser geworden, die Enregiesparoptionen sind aber auch restriktiver als zuvor.
 
Die V10. 2.1.0 kommt hier grade OTA an.
Screenshot_2019-01-08-14-41-48-904_com.android.updater.png
 
Gerade eben per OTA auf V10. 2.1.0 aktuallisiert.
Entwickleroptionen funktionieren,
jetzt wird auch endlich mal das VPN symbol angezeigt...

Geht doch :1f607:
 
blowy666 schrieb:
EDIT: 10.3? Bei mir steht 10.2, habe die Version vor 2 Tagen runtergeladen und via Systemupdate installiert. Ist das nicht die aktuellste?

Doch, aber ich schrieb von der xiaomi.eu Version. ;)

2019-01-08 19.32.42.jpg
 
Hallo, seit V10.2.1.0 startet Maps oft nicht, bzw. reagiert von Zeit zu Zeit beim navigieren nicht mehr. Ich habe immer vor mitfahrern angegeben wie schnell Google mir auf die Ansage hin "Navigiere Straße, Ort" Maps startete. Kann ich jetzt vergessen, entweder Google versteht mich nicht, oder Maps startet zwar, aber bleibt irgend wann stehen und reagiert nicht mehr. Nur ganz selten funktioniert es beim ersten Versuch. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Region Schweiz und keine Probleme mit den Entwickler-Optionen.
 
Hi,

das mit Google Maps habe ich auch. Sehr, sehr ärgerlich.
 
Ja ich habe es auch... Leider
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten