Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Was mir bei der 10.2.1.0 schonmal nicht gefällt: Die Softbuttons unten sind jetzt im normalen Android-Design, nicht mehr im MIUI-Design...
 
Yepp, diese willkürlichen Designänderungen gefallen mir auch immer weniger!
 
Man kann die 10.2 jetzt auch als Nicht-Beta über den Updater installieren.
 
Ich habe mein Note 5 (leider) erst seit knapp 2 Wochen. Hatte die 10.0.4.0 drauf und habe vor ein paar Tagen auf die 10.0.6.0 OTA geupdated.

Nun meine Anfänger-Frage: Wie kann ich die neue FW über einen Updater flashen? Geht das ohne offenen Bootloader (warte aktuell noch auf die Freigabe)?
 
blowy666 schrieb:
...
Nun meine Anfänger-Frage: Wie kann ich die neue FW über einen Updater flashen? Geht das ohne offenen Bootloader (warte aktuell noch auf die Freigabe)?
Ja, geht ohne offenen Bootloader. Du kannst die offizielle Stable oder Dev (zip) runterladen und dann über den Updater installieren (rechts oben im Menü).
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Aufpassen: In der 10.2.1.0 ist die Möglichkeit mit einem Update-Paket zu updaten verschwunden. Keine Ahnung, ob das von Xiaomi so geplant war.

Edit: Die Möglichkeit mit einem Update-Paket zu updaten gibt es doch noch, man muss aber erst 10 mal auf 10 drücken, damit die Option erscheint. Was hat sich Xiaomi dabei gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, Eduard und blowy666
Danke für eure Antworten und Informationen. Dann warte ich lieber, bis das Update OTA kommt...wird ja dann vermutlich auch bald sein.
 
Die Möglichkeit mit einem Update-Paket zu updaten gibt es doch noch, man muss aber erst 10 mal auf 10 drücken, damit die Option erscheint. Was hat sich Xiaomi dabei gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner, Eduard, surferla und eine weitere Person
@Credipede

Komisch... Wenn man dann noch bedenkt das manche vergebens aufs OTA Update warten.. vielleicht erscheints im nächsten Update auch wieder ganz normal :1f44c:
 
Wenn ich auf dem Smartphone bei SYSTEMUPDATES auf ins Menü gehe, habe ich den Punkt "Update-Paket installieren" dort, auch ohne vorher 10x auf die 10 zu klicken :)

Könnte evtl jemand so gut sein und kurz den Link zum richtigen offiziellen Update-Download posten? Habe da irgendwie verschiedene Dateien im Net gefunden und möchte ungern mein Phone bricken... :-(

Bleiben die Daten alle bestehen, also wie bei einem OTA Update? Oder vorher lieber eine Sicherung machen?

Sorry für die Anfänger-Fragen...
 
Habe die Datei aus dem Link weiter oben genommen und es hat alles funktioniert und die Daten
wurden alle behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Links im Startbeitrag sind wieder aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, Mond96, cc20 und 2 andere
Kommt Ihr noch in die "Entwickleroptionen" rein, nach dem Update auf die 10.2.1.0?!
Die stürzen bei mir sofort ab/lassen sich nicht mehr öffnen. Passiert jetzt zum ersten Mal, bei allen vorherigen Versionen gab's da nie Probleme...
Region Indien...

VG
 
Geht bei mir problemlos nach dem freischalten.
 
@cc20
... stehst Du denn auch auf "Indien"?
 
Hat jemand mit dem Phone auch das Problem mit den leeren 1sek whatsapp-Sprachnachrichten, und wurde das mit einem Update behoben?
 
@wassolldas

Bei mir funktionieren die Entwickleroptionen, sowohl bei Deutschland als auch bei Indien.

Was mir aufgefallen ist, dass die Regionen endlich richtig alphabetisch sortiert sind :1f44d:
 
@Eduard
bin auch ansonsten echt zufrieden mit der Version. ...muß ich mal ein bisschen rumprobieren wegen der E-Optionen, ich meine, ein Forumkollege kam nur mit "England" rein...;-) ...stört mich aber schon..
 
Nein, das hat nichts mit dem Standort zu tun.
Bei dem Fehler muss man die Systemsprache ändern, dann öffnen sich auch die Entwickler Optionen und man kann die gewünschten Einstellungen tätigen, anschließend die Sprache wieder auf Deutsch setzen.

Hattest du den Fehler schon mal bei einem früherem Update?
Der Bug trat hier und da bei anderen Miui Versionen und verschiedenen Geräten auf.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Fietze
Danke! - ...ja, das war's: die Sprache - probier' ich sofort mal aus...:1f44d:
...wie gesagt, bisher noch nie...
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
579
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
753
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten