Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Ist bei mir gerade über OTA eingetrudelt.
Kann man bedenkenlos aktualisieren?

Screenshot_2018-08-20-12-37-45-421_com.android.updater.png
 
Natürlich.
 
Beim Redmi Note 3 Pro hab ich eineinhalb Jahre jeden Freitag die Developer OTA blind installiert. Da ging nie was schief - einige wenige kleine Bugs gab es, aber immer absolut unkritisch. Insofern braucht man sich bei der stable mE nach wenig Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ich hab auf v9.6.3.0 upgedated. Kein Unterschied bemerkbar. Aptx funktioniert immer noch nicht, es war meine Hoffnung.
 
Bei mir kam heute auch die 9.6.3.0 über OTA.

Ist es eigentlich immer noch so dass ein Factory Reset das "beste" wäre nach einem Update?

Ich habe seit der 9.5.19 das gefühl dass meine Akkulaufzeit deutlulich schlechter ist seither.
 
Factory Resets mache ich nur wenn die Android-Version aktualisiert wurde oder wenn Probleme auftreten. Bei meinem letzten Smartphone mot Vanilla-Android hab ich nie Factory Resets gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Hat noch Jemand nach dem gestrigen Update eine Ministatusleiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee zeig mal
 
ist bei mir auch so.
 
Credipede schrieb:
- (?) Entsperren per Face-Unlock schneller
...gibts bei mir garnicht mehr, oder muss ich schon wieder zum Optiker :confused2:
 
Ist in der deutschsprachigen nicht in den Einstellungen zu finden. Wenn Du die Region in den Einstellungen z.B. auf Indien stellst müsste die Funktion zu sehen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@Eduard
...hab ja "Indien" eingestellt, wie vor dem Update...hab auch schon auf DE zurückgestellt und wieder auf Indien (mit neu booten)..ohne Erfolg :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Komisch. Vor dem Update ging es z.B. mit Indien :glare: jetzt taucht die Option bei mir auch nicht mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
:cursing:....ich spiel mein Backup wieder ein, sch*** auf Sicherheitspatch und warte auf Android P :sneaky:

Ps: GsD muss ich nicht schon wieder zum Optiker :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Onkel Bandit
Das VoLTE-Symbol hat sich halt einfach geändert. Persönlich fand ich das alte auch besser, aber bei wenn man sich da aufregt wird man ja nicht mehr glücklich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66 und Onkel Bandit
Oha, jetzt wird sogar gesagt, dass der Bildschirm kleiner geworden ist, was definitiv nicht stimmt. Einfach mal den Bildschirm ausschalten und auf die verbauten Ränder schauen, dann kann man sehen, dass mit dem Update definitiv kein künstlicher Rahmen eingeführt wurde.
 
Dachte auch zuerst ich hätte mich verlesen. Die 0,9 cm Rahmen oben sind schon immer so. Sieht man doch im ausgeschalteten Zustand wo das Display anfängt, wie soll sich das ändern. Die Statuszeile ist genau schmal wie vorher - lediglich das VoLTE Symbol ist halt jetzt beim Text zweizeilig statt einzeilig. :kek:
Wenn einem das Layout zu klein ist, muss man es halt Global größer stellen, dann wird zwar alles größer aber u. a. die Statusleiste
 
Ich persönlich finde die kleine Statusleiste richtig gut obwohl ich eine Brille trage. Weniger Platzverschwendung macht sich echt gut. Wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn man bestimmte Sachen einzeln vergrößern oder verkleinern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
N`Abend zusammen - geht schon, das mit der Statusleiste. Hatte @Wolferin schon einmal thematisiert -> Face unlock einstellbar?
In Kürze: die "miapppa" aus dem Plastore installieren u. dort die Ansicht (visison settings) vergößern u. im Anschluss mit einem Launcher (Nova z.Bsp.) die Icons wieder verkleinern, die Statusleiste bleibt dabei "groß" (wenn man es so nennen kann)...:winki:

Habs mal mit dem MicrosoftLauncher ausprobiert -> geht auch dort, für mich aber gefühlt ein bißchen zuviel "hin und her" optimieren...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Credipede

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
539
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
733
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.328
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten