Xiaomi Redmi Note 5 mit 2 Simkarten + SD verwenden

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst die Höhe ist bei Nano geringer? Nein! Damit passt das kaum unter irgendwelche Hüllen

• Danke
Reaktionen: misterx31
Wenn man eine recht weiche TPU Hülle hat geht es einigermaßen (habe ich beim Note 4 schon mit einer Nano-Sim genutzt, jetzt beim Note 5 seit gestern mit einer Micro-Sim - für meine alte Loop mit EasyMoney bekomme ich keine Nano ohne EM-Verlust).
Den Kartenleser habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband am Backcover fixiert.
Es bleibt idT ein Hubbel, wodurch der Fingerabdruck-Sensor ein bißchen tief liegt (die aktuelle hülle ist ein bißchen fest - da hat auch der Fön zum Erwärmen & anpassen nciht viel genützt), aber es läuft problemlos.

• Danke
Reaktionen: Matzkel
Das beste ist wie der Kollege schon sagte das Klebeband von 3M.

Klappt hervorragend und hinterlässt auch keine Reste bei entfernen, ich finde es perfekt.

Und es klemmt nichts.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31 Könntes du mir bitte die 3M Klebeband-Bezeichnung nennen. Die haben ja eine Menge Auswahl!
Vielen Dank

....habe dieses hier seit Jahren in Benutzung und auch erfolgreich für diesen Zweck verwendet :scared:
Musste letztens sogar die SIM-Karte mit einem kleinen Cuttermesser wieder lösen um eine andere Speicherkarte zu verbauen....ging super !

• Danke
Reaktionen: Seehecht71
Jetzt fehlt noch einer der doppelgemoppeltes Panzerband in good old BW-Grün verwendet. Also man kanns auch übertreiben :bored: Ich hab ein Stück Tesa genommen & über das Schlabberteil gebappt. Ist doch eh in der Hülle versteckelt :cool2:

....nun ja, funktioniert wahrscheinlich auch....aber wenn du den "Schlitten" mal rausziehen musst und dabei die Kontakte der Leseeinheit geschrottest hast weil sich der Chip der SIM-Karte gelöst und verkantet hat...dann weißt du : Tesa ist gut, aber nicht immer und nicht für alles :sneaky:
[doublepost=1534515976,1534515862][/doublepost]
l3art schrieb:
Ist doch eh in der Hülle versteckelt :cool2:
....diese Variante ist übrigens nicht gemeint :blink:

Zurück
Oben Unten