Xiaomi Redmi Note 5 mit 2 Simkarten + SD verwenden

misterx31

misterx31

Enthusiast
1.810
Ich wohne ca. 7 Km von der Innenstadt (Hameln) entfernt im ländlichen Gebiet. Der Empfang war hier noch nie prickeld, aber das Note 5 holt meiner Ansicht nach das aller Beste raus ! Ich benutze 2 Prepaidkarten von Aldi, in der Empfangsanzeige sind meistens 3G aber auch 4G zu sehen (~ 91 dBm 11 asu )

Habe mir übrigens eine der beiden Sim-Karten auf eine Micro-SD geklebt und habe jetzt 2 Sim-Karten und eine SD mit 128 GB Speicher im Gerät :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Hat nicht viel mit Empfang zu tun, daher schiebe ich das mal in einen extra Thread - Gruß, MSDroid
  • Danke
Reaktionen: nhs
wie das geht? Also doch alle 3 nutzbar?
 
Jawoll...ja :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-23-18-40-13-871_com.android.phone.png
    Screenshot_2018-07-23-18-40-13-871_com.android.phone.png
    45,7 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_20180723_150928.jpg
    IMG_20180723_150928.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_20180723_151107.jpg
    IMG_20180723_151107.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 728
@Fonpady Standard nicht mit Bastelei und Risiko ja
 
Ich habe zwar noch kein RN5 im Haus ... aber ich habe vor, sowas hier zu benutzen, um das Risiko, dass man mit dem Kleber was versaut, zu umgehen.

Einen derartigen Adapter habe ich bei meinem Honor View 10 seit Wochen in Benutzung - funzt einwandfrei und ist unter der Silikonhülle nicht zu sehen (außer man weiß, dass noch was unter der Hülle ist).

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und l3art
messer schrieb:
Ich habe zwar noch kein RN5 im Haus ... aber ich habe vor, sowas hier zu benutzen, um das Risiko, dass man mit dem Kleber was versaut, zu umgehen.
Gekauft:thumbup: ...kein schleifen, geschmelze & gebappe nötig :)

 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
messer schrieb:
dass man mit dem Kleber was versaut,
...habe da 3M Klebestreifen (wiederlösbar durch seitliches abziehen) genommen, die halten den Chip bombenfest und ich kann jeder Zeit eine andere SD-Karte "verkleben" .
Ich hab für alles ca. 10 Minuten gebraucht und wenn ich die Karte geschrottet hätte, gäb`s `ne neue Ersatzkarte ..

messer schrieb:
...hatte ich auch in Betracht gezogen, mir gefiel allerdings nicht ... das man das durch die mitgelieferte durchsichtge Silikonhülle sieht und es bei dieser auch etwas aufträgt .
Bei `nem anderen Case sieht das natürlich anders aus :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred01
@misterx31 Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich den Xiaomi nicht gekauft sondern mein Oneplus X weiter benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi63
....ach hatte dein Oneplus X zwei Sim-Kartenplätze und ein SD-Karteneinschub ?....kenne das Gerät nicht :blink:
 
misterx31 schrieb:
....ach hatte dein Oneplus X zwei Sim-Kartenplätze und ein SD-Karteneinschub ?....kenne das Gerät nicht :blink:
Ja, leider nur 16gb interner speicher deshalb musste ich den RN5 holen.
 
l3art schrieb:
messer schrieb:
Ich habe zwar noch kein RN5 im Haus ... aber ich habe vor, sowas hier zu benutzen, um das Risiko, dass man mit dem Kleber was versaut, zu umgehen.
Gekauft:thumbup: ...kein schleifen, geschmelze & gebappe nötig :)

das hab ich mir auch gekauft.
Da ich eh ein Rückseitenschutz oben habe, passt das ideal.
 
@nhs
@misterx31

Oneplus X hat genau wie Note 5 nen Hybrid Slot. Dafür hier aber 64 Statt deinen alten 16 GB intern.... Sollte doch auch erstmal reichen
 
Cool, was es alles gibt. Danke für den Tipp.
Auch mal bestellt... :)

Bei meinem Honor 7 damals habe ich noch abgeschliffen und gelöst und dann aufgeklebt. War schon aktig. Vor allem ging dadurch der SD Schacht immer sehr schwer auf. Funktioniert hat es aber einwandfrei.
 
....ein gravierender Nachteil ist die Höhe, deshalb habe ich die andere Variante "kleben" vorgezogen :sneaky:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    194,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch ein Mini-SIM Klopper?
 
...könnte sein, aber von der Bauhöhe werden die alle gleich sein....belehrt mich eines Besseren...ich hab meine Lösung (abbrennen, schleifen, kleben) gefunden :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
579
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
753
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten