Zwei Fragen wegen "MIUI Optimierung" und fehlendem Unterforum ?

T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
erste Frage, wenn da ein Unterforum für's note 8 pro ist, wo ist dann das Unterforum für's note 6 pro ?

zweite (und eigentliche) Frage:
Wo verstecken sich die Developer Funktionen andauernd, warum klappt dabei das Suchen nicht ?

Schon SEHR störend, bei fast jedem Update muß die "MIUI Optimization" deaktiviert werden, und von Mal zu Mal wird es immer schwieriger, das überhaupt zu finden !
 
Hi,

wenn ein update fehlschlägt, dann kommt vom Gerät selbst der Vorschlag die Optimierung (vorübergehend) abzuschalten. Dann laufen die updates durch, und danach aktiviere ich die Optimierung wieder.

Dazu muss man Developer freischalten / aktivieren, und es ist, wie bereits gesagt, sehr schwer das dann wieder zu finden, wenn die (beschissene hätte ich beinahe geschrieben) Suchfunktion das NIE findet. 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Ich habe aber herausgefunden / nach vollzogen, warum ich bei mir die Developer Options, und infolge dessen auch das mit der Optimierung nicht gefunden habe. Und zwar "passierte" seit dem letzten nutzen an / aus der Optimierung ein MIUI Update, und da waren die Developer Einstellungen wohl wieder verschwunden.

Lösung:
zuerst Developer wieder freischalten, dann dort wie gewohnt die Optimierung je nach Bedarf an / aus schalten. 👍
 
tomtom79 schrieb:
Was bringt die Deaktivierung?
Oh Entschuldigung bitte,

ich habe das (Deine Frage) jetzt erst gesehen.

Normal habe ich die MIUI Optimierung auch immer an. Aber, manche App Updates schlagen fehl, wenn die Optimierung an ist. Das Betriebssystem schlägt von selbst vor, die Optimierung (kurz) auszuschalten.
 
Bitte beachten:
Es werden alle App-Berechtigungen zurückgesetzt!

Sehr nervige Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
479
Klaus986
K
makes2068
Antworten
0
Aufrufe
996
makes2068
makes2068
A
Antworten
2
Aufrufe
1.399
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten