Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Zwei Fragen wegen "MIUI Optimierung" und fehlendem Unterforum ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Fragen wegen "MIUI Optimierung" und fehlendem Unterforum ? im Xiaomi Redmi Note 6 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
erste Frage, wenn da ein Unterforum für's note 8 pro ist, wo ist dann das Unterforum für's note 6 pro ?

zweite (und eigentliche) Frage:
Wo verstecken sich die Developer Funktionen andauernd, warum klappt dabei das Suchen nicht ?

Schon SEHR störend, bei fast jedem Update muß die "MIUI Optimization" deaktiviert werden, und von Mal zu Mal wird es immer schwieriger, das überhaupt zu finden !
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wenn ein update fehlschlägt, dann kommt vom Gerät selbst der Vorschlag die Optimierung (vorübergehend) abzuschalten. Dann laufen die updates durch, und danach aktiviere ich die Optimierung wieder.

Dazu muss man Developer freischalten / aktivieren, und es ist, wie bereits gesagt, sehr schwer das dann wieder zu finden, wenn die (beschissene hätte ich beinahe geschrieben) Suchfunktion das NIE findet. 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
OK.

Ich habe aber herausgefunden / nach vollzogen, warum ich bei mir die Developer Options, und infolge dessen auch das mit der Optimierung nicht gefunden habe. Und zwar "passierte" seit dem letzten nutzen an / aus der Optimierung ein MIUI Update, und da waren die Developer Einstellungen wohl wieder verschwunden.

Lösung:
zuerst Developer wieder freischalten, dann dort wie gewohnt die Optimierung je nach Bedarf an / aus schalten. 👍
 
Ähnliche Themen - Zwei Fragen wegen "MIUI Optimierung" und fehlendem Unterforum ? Antworten Datum
2