App meldet sich mit keinem Benachrichtigungston

T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Bitte nicht schimpfen , wenn ich hier mit meiner Frage falsch bin.
Kann auch ein allgemeines Thema sein.
Eigentlich hab ich alle mir bekannten Einstellungen ausprobiert.
Ich hab eine App welche eigentlich einen eigenen Benmachrichtigungston mitbringt.
Klappt auf meinem alten Cubot nach wie vor.
Nur bekomme ich es bei dieser App , auf dem RN7,einfach nicht hin.
Die meldet sich garnicht mehr.
Habt ihr einen Tipp
 
@tino11
Hallo, Du hast der App alle nötigen Berechtigungen gewährt, die Benachrichtigung für die App ist aktiviert?
Eventuell auch die Akkuoptimierung abschalten.
 
Bei der betroffenen App ist bei Energie "keine Beschränkungen" eingestellt.
 
Versehe sie (nach dem Öffnen) in der Übersicht der geöffneten Apps mit einem Schloss (langes Drücken auf die App).
 

Anhänge

  • IMG_20190713_102539.jpg
    IMG_20190713_102539.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: tino11
Diese Funktion ist mir völlig neu. Mal sehen was jetzt passiert. Muss nun natürlich erst mal auf eine Nachricht warten.
 
Ist ja nur die Vermutung, dass die App geschlossen wurde und deshalb gar keine Nachrichten bekommt.

Das Schließen kann man mit dem Schloss verhindern.
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass die App Nachrichten erhält. Die Benachrichtigungszeile funktioniert. Nur halt der Benachrichtigungston spielt nicht mit.
 
@tino11
  • Welche App (Link zum Playstore)?
  • Wie alt ist die installierte Version (ist die Entwicklung eingestellt > neue Android-Versionen bzw. "neue" Hersteller/deren ROMs wurden vom Entwickler nicht beachtet/getestet)?
  • Hat die App eine Einstellung "Standard" (was den im System eingestellten allgemeinen Ton für Benachrichtigungen abspielen sollte)?
  • Wenn ja, einstellen und die Lautstärke auf Maximum regeln, dann testen (vorher Neustart).
  • Wo befindet sich die zugewiesene Sound-Datei (interner Speicher/externe SD Card)?
  • Welches Datei-Format besitzt die nicht funktionierende Sound-Datei (.mp3|.wav|andere) und ist die Datei evtl. nicht Standard-konform bzw. zu leise, zu kurz, zu lang/groß?
  • Wenn alles nichts hilft, den Entwickler anschreiben und das Problem schildern/eine Lösung anfragen.
Und zusätzlich die Benachrichtigungseinstellungen (Kategorie "Klingelton" | "Ton" | "Sound") für die App bzw. jede betroffene App überprüfen, wie hier beschrieben:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-13-11-52-26-437_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-07-13-11-52-26-437_com.android.settings.png
    90,1 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2019-07-13-11-52-31-137_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-07-13-11-52-31-137_com.android.settings.png
    113,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles so eingestellt. Hab jetzt mal der App einfach alle möglichen Berechtigungen erteilt.
Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist der Ablageort der Sounddatei.

PS: es handelt sich um die App des 1.FC Lok Leipzig. Bin halt absoluter ANTI-RB Fan. :D:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
331
linuxnutzer
L
Scum
Antworten
5
Aufrufe
914
dierose
D
L
Antworten
1
Aufrufe
456
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten