Bei Benachrichtigung blinkt Bildschirm auf

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Benachrichtigung blinkt Bildschirm auf im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

horst37

Experte
Seit etwa 2 Wochen blinkt bei jeder Benachrichtigung der Bildschirm für einige Sekunden auf. Dies möchte ich deaktivieren, mir reicht die winzige LED. Ich habe bisher nicht gefunden, wo man dies deaktivieren kann. Wohl kaum bei den Apps, denn es geschieht wohl unabhängig von der App, die eine Nachricht empfängt.
Ich habe Global 10.3.6.0 und Nova Launcher pro.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich habe hier schon davon gelesen, dass das eine Form der Benachrichtigung ist. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie es abgeschaltet wrude. Benachrichtigungen werden in der Regel aber schon in den Apps gesteuert, vllcht solltest du dort mal nachschauen. Es war etwas mit Bildschirmlicht im Bereich der Benachrichtigungen. Sorry, dass ich da so unkonkret bin, ich finde aber nicht mehr den entspr. Threat.
 
O

ooo

Lexikon
Hier findet man, wie man die Benachrichtigungen aktiviert:

Benachrichtigungsleiste und Sperrbildschirm

(Das Gegenteil kann man erreichen, wenn man die genannte(n) Einstellung(en) anders herum macht.)

Es reicht evtl. bereits völlig aus, diese Einstellungen vorzunehmen:

Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken > AUS
(Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Erweiterte Einstellungen > Auf dem Sperrbildschirm > Keine Benachrichtigungen anzeigen)
 
H

horst37

Experte
Danke, genau das war es. Hatte ich mal gesehen, aber nicht mehr gefunden. Ich hatte jetzt nur gründlich "Benachrichtigungen" durchsucht.
 
H

horst37

Experte
Leider ist hier wohl vieles so wenig nachvollziehbar miteinander verschachtelt. Nach diesen Änderungen werden die Nachrichtenzähler am App-Icon von Nova Pro auch nicht mehr angezeigt. Bin deshalb bei den Einstellungen wieder zurück.
 
F

frankco

Stammgast
"(Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Erweiterte Einstellungen > Auf dem Sperrbildschirm > Keine Benachrichtigungen anzeigen)"
Versuchs mal mit Benachnachrichtigung anzeigen.
 
H

horst37

Experte
Nachdem ich die 2 Einträge laut ooo wieder zurückgesetzt habe, kommt der Nachrichtenzähler bei Aquamail wieder. Da nehme ich gerne auch das Aufblinken in Kauf, der Akku lässt sich damit auch nicht viel schneller leeren. Aber Whatsup bringt zwar das Aufblinken und die Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Der Zähler an der App erscheint nicht mehr.
Bei den Einstellungen-Benachrichtigung-App Benachrichtigungen ist bei beiden das Gleiche markiert und bei den nur in Whatsapp zusätzlich vorhandenen Zeilen ist alles außer Sound aktiviert.
Irgendwo las ich, dass sich Whatsapp diesbezüglich oft unberechenbar verhält, ich weiß nur nicht mehr wo.............
 
kotao

kotao

Stammgast
Welchen Nachrichtenzähler bei Aquamail meinst du ? Ein kleines Symbol am Programm-Button, die "Plaketten" ? - Da du ja den Nova plus benutzt, gibt es ja dort auch "Tesla Unread" (der offiziell nicht mehr unterstützt wird).

Ich habe sogar kleine Plaketten in Form von "User-Symbolen"; also wenn z.B. Bei Telegram eine Nachricht kommt, wird eine kleine Plakette in Form des userspezifischen Bildchens am unteren Rand der Telegram-App eingeblendet. Auch wenn die so winzig sind, dass man sie kaum sehen kann. - "Tesla Unread" nutze ich auf dem RN7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Mit den Poco Launcher, gibt es wahlweise Plaketten oder Nummern an den AppSymbolen, diese funktionieren mit und ohne "Display einschalten bei Benachrichtigungen".
Es werden auch Icon-Pakete aus dem PlayStore unterstützt.
 
H

horst37

Experte
Ich meine schon die kleinen Plaketten an den Symbolen und habe auch Whatsapp in Tesla Unread markiert. Ohne das angeblich nicht mehr nötige Tesla Unread klappte es auch bei vielen wohl beim Whatsapp nicht.
Erst als ich (inzwischen wieder genau zum Ursprung zurückgesetzt) mal die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm deaktiviert hatte, funktioniert diese Anzeige bei manchen Apps weiter, aber nicht mehr bei Whatsapp.