Diskussion zu den Kameras von Redmi Note 7 (+ Note 7 Pro)

jackb71 schrieb:
schafxpp schrieb:
Die Stockkamera des RN7 ist am Tage nur dann erträglich, wenn optimale Bedingungen bei iso 100 herrschen, ist das nicht der Fall wird alles schnell verwaschen abgeflacht.

Wenn Sie meinen, Herr Fotoexperte. :)
Ja genau, da gibt es nichts dran zu deuten.
 
Also ich ich habe gestern nochmal Testfotos gemacht, GCam (HDR+) mit Google AWB und Redmi AWB. Meistens Google besser, aber nicht immer.

Open Camera ist auch noch ganz ok. Besser sogar wie Stock.

Stock Cam, HDR an mit und ohne AI. Sieht einfach nicht gut aus, matschig, unscharf, verrauscht und übersättigt...


Hmm da bin ich froh, dass ich die GCam habe, auch wenn die Schatten oft zu dunkel sind. Das aufhellen geht ja schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C und Hopoint
schafxpp schrieb:
jackb71 schrieb:
schafxpp schrieb:
Die Stockkamera des RN7 ist am Tage nur dann erträglich, wenn optimale Bedingungen bei iso 100 herrschen, ist das nicht der Fall wird alles schnell verwaschen abgeflacht.

Wenn Sie meinen, Herr Fotoexperte. :)
Ja genau, da gibt es nichts dran zu deuten.

Ich habe genug Fotos mit ISO 400, 500, 800 mit der Stock Cam gemacht, die das Gegenteil zeigen. Aber ich möchte Deine Meinung nicht mit Fakten durcheinander bringen. Alles gut.
[doublepost=1565688273,1565687830][/doublepost]Und noch mal: ich bestreite immer noch nicht, dass ein vernünftiger GCam Mod auch bei gutem oder ausreichendem Licht etwas schärfer abbildet, meinetwegen etwas "knackiger", ändert aber nix daran, dass der AWB der Stock Cam präziser ist und die Farben dem "echten" Leben näher kommen. Ist halt nicht alles knackig, scharf und mit satten Farben da draußen. Ich bevorzuge ein Bild, das so aussieht wie es in echt ist. Und nicht "aufgehübscht", "gepimpt".

Über Bilder bei wenig Licht müssen wir ebenfalls -immer noch nicht- reden, da sind die GCam Mods klar vorne. Allerdings kann -ich- mit Night Sight / Nachtsicht Bildern 0,0 anfangen, die bilden die Realität halt noch viel weniger ab.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Das mit dem Redmi AWB kann ich nicht bestätigen. Bie mir ist fast immer der Google AWB realitätsnäher. Der Redmi hat oft einen BlauGrünstich oder einen Rotstich, der Abends zwar oft besser aussieht, aber nicht der Realität entspricht...

Ich suche ebend die Fotos und lade sie gleich hier hoch...


Edit

404 GCam+ Google AWB
430 Stock
213 GCam+ Google AWB
224 GCam+ Redmi AWB

404, genau wie die Realität.
430, blaustichig, matschig.

213, dicht an der Relität.
224, sieht besser aus als 213 jedoch deutlicher rotstichig, sieht aus als wäre der AWB richtig, jedoch war die realität dichter an 213, das Licht war es bläulich an dem Abend.

Das sieht man auch an der Lampe im Gebäude, das Licht ist viel zu Orange, obwohl es in wirklichkeit garnicht so war..
 

Anhänge

  • IMG_20190812_105340.jpg
    IMG_20190812_105340.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_20190726_214224.jpg
    IMG_20190726_214224.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_20190726_214213.jpg
    IMG_20190726_214213.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_20190812_105404.jpg
    IMG_20190812_105404.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Ich selbst habe ein pocophone und die Google Cam ist deutlich besser.
Meine Frau hat jetzt ein Note 7 und die Gcam finde ich auch hier deutlich besser.

Gibt es für das Note 7 auch eine Version bei der man die Bilder direkt auf Sd karte speichern kann???

Oder eine andere komfortable Lösung?

Danke.
 
Einige Zeit hatte ich gerätselt, wie das Raster im Himmel aussehen soll, denn ich hatte es bei meinen paar Aufnahmen, auch mit BSG MGC_6.2.030_RN7_V1a und auch bei den hier veröffentlichten nicht eindeutig gefunden. Aber ganz krass sehe ich so etwas im Beitrag 201, besonders, wenn ich das Bild auf 21 Zoll mit Irfanview betrachte. Im Beitrag 218 dagegen (ebenfalls von IVVRY) kann ich nichts dergleichen erkennen.
 
Stuntmanmike82 schrieb:
Oder eine andere komfortable Lösung?
___
  • Redmi Note 7 > Einstellungen > Apps verwalten > FolderSync > Energiesparmodus > Keine Beschränkungen (wenn so gewünscht, damit die App automatisch synchronisiert)
  • Redmi Note 7 > Einstellungen > Apps verwalten > FolderSync > Benachrichtigungen > ... (ändern, wenn gewollt)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-13-15-03-04-948_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-08-13-15-03-04-948_com.miui.home.png
    97,8 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2019-08-13-15-03-19-572_dk.tacit.android.foldersync.lite.png
    Screenshot_2019-08-13-15-03-19-572_dk.tacit.android.foldersync.lite.png
    13,1 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2019-08-13-15-03-44-033_dk.tacit.android.foldersync.lite.png
    Screenshot_2019-08-13-15-03-44-033_dk.tacit.android.foldersync.lite.png
    24,4 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2019-08-13-15-04-11-557_dk.tacit.android.foldersync.lite.png
    Screenshot_2019-08-13-15-04-11-557_dk.tacit.android.foldersync.lite.png
    28,1 KB · Aufrufe: 154
horst37 schrieb:
Einige Zeit hatte ich gerätselt, wie das Raster im Himmel aussehen soll, denn ich hatte es bei meinen paar Aufnahmen, auch mit BSG MGC_6.2.030_RN7_V1a und auch bei den hier veröffentlichten nicht eindeutig gefunden. Aber ganz krass sehe ich so etwas im Beitrag 201, besonders, wenn ich das Bild auf 21 Zoll mit Irfanview betrachte. Im Beitrag 218 dagegen (ebenfalls von IVVRY) kann ich nichts dergleichen erkennen.


Das Bild von #218 ist auch nicht von mir sondern von @schafxpp, ich habe es nur minimal bearbeitet. Ähnlich meiner Fotos, jedoch sieht man das Raster auf dem Foto deutlich weniger. Bei meinen Fotos ist es stärker vorhanden, aber warum weiß ich auch nicht... Mir würde interessieren ob @schafxpp "erase dots" eingeschalltet hatte oder nicht.

Bei meinen Fotos aus #201 hatte ich die "erase dots" ausgeschaltet. Aber selbst wenn ich es einschalte verschwindet das Raster nicht, es wird nur etwas reduziert.
 
Ups, ich hatte ja vergessen, bei den Bildern erase dots einzuschalten
[doublepost=1565728302,1565727398][/doublepost]Für alle Freunde des RN7. Hier mal ein schöner Vergleich :
Redmi Note 7 GCam Nightsight BSG (ohne Watermark) quick und dirty
gegen meinen heutigen Gast:
IMG_20190813_215356.jpg IMG_20190813_215013.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mytek und IVVRY
Hier ist es ja noch viel extremer, nur das die Punkte hell und nicht Dunkel sind...

reddit: the front page of the internet


Ich habe ganz agoogle durchsucht und nichts wirkliches gefunden.

Warum ist es bei manchen kaum sichtbar und bei mir deutlich sichtbar... Hmm

Edit

Hier noch was zum Thema...

http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3683878&extra=page=1&page=1&mobile=2

Focus dots when using gcam mods | Android Development and Hacking

[DISCUSSION] Google Camera dot pattern | Android Development and Hacking
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch an der Miui Version - keine Ahnung.
 
Ich habe ebend nochmal einige Testfotos gemacht, mit verschiedenen GCam Ports.

1. BSG MGC_6.2.030_RN7_V1a_FINAL.
2. BSG mit "erase dots" an.
3. Bulkin 6.3.017 V2.2

BSG ohne "erase dots" deutliche Punke zu erkennen.

BSG mit "erase dots" Punkte reduziert.



Bulkin reduziert wohl schon standartmäßig, habe keine Einstellung gefunden. Punkte auch etwas sichtbar.

Bulkin hat nur in HDR++ den Google AWB
Daher sind HDR+ und ohne HDR mit Redmi AWB deutlich kühler.

Ich finde den Google AWB besser. Daher nutze ich die BSG weiterhin mit "erase dots" und HDR+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD
Kleine Frage an die GCAM und Standard-Cam Nutzer des Note 7 hier:
Ruckelt bei euch das Bild bei Drehungen (egal ob schnell oder langsam) auch etwas? Würde es als leichtes Ruckeln bzw. minimales Zuckeln beschreiben.

Ich selber habe das Pocophone, da ist alles butterweich.
 
Ist bei mir auch so..

Also nicht stark aber man merkt es. Bei Video ist es bei mir nicht, dafür zieht das Bild minimal nach bzw wird im Display stabilisiert..
 
Die Gcam ist wirklich ein Glücksfall für das RN7, besonders der Nachtmode. Es lohnt sich die Lightroom App auf dem Handy zu haben, da kann man noch einiges rausholen. Leider haben wir dann immer noch nicht die Signalstärke wie bei der 5s Handheld-Belichtung des p30 Pro. Aber trotzdem kann man mit dem RN7 unglaublich viel herausholen.
IMG_20190817_230706.jpg LRM_EXPORT_119724527897356_20190818_011617315.jpeg IMG_20190817_230523.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mytek und s30507090
RN7: zu dunkel, zu saturiert/knallig, Lichtquellen überstrahlen. Mit "gut" im Sinne von möglichst naturgetreuer, echter Wiedergabe dessen, was man da gerade sieht hat das halt alles nix zu tun.
Trotzdem für die Preisklasse natürlich in Ordnung. Sag ich ja nix gegen.

Recklinghausen? Drübbelken?
 
Ja RE.
Weissabgleiche und Saturierung sind für viele Geschmackssache. Das kann man beliebig umgestalten. Die Bildsubstanz selber ist aber gut. Wenn ich sehe, was andere Kisten aus der Szene machen, dann bin ich mit diesem Setup sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Pommernman
Ich habe auf meinem RN/ 4/64 mal diese 6.2. installiert
version 6.2.030 - v16 - stable

es gibt auch eine
version 6.3.017 - stable version v2.0

die 6.2 Version soll "more stable" sein.
Aktuellster Version_Link wird immer auf der ersten Seite ganz oben aktualisiert !
Google Camera v6.3.017 - made by Bulkin043 aka InnocentParrot

Ein bisschen unübersichtlich finde ich mittlerweile die ganzen Settings der diversen Versionen.
Welche Settings ( saturation... &&& ) sind denn nun für die 6.2 am besten ?

 
Hallo ist die 6.2.030 Version immer noch die beste,oder hat jemand schon eine bessere Version drauf?

hier habe ich noch 3 Bilder hochgeladen, alle 3 wurden mit HDR + geschossen mit der Version 6.2.030
 

Anhänge

  • IMG_20190825_183257.jpg
    IMG_20190825_183257.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20190825_184348.jpg
    IMG_20190825_184348.jpg
    4 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20190825_183326.jpg
    IMG_20190825_183326.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mytek, olih und SockoRVD

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
325
linuxnutzer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
P
Antworten
4
Aufrufe
545
prie54
P
Zurück
Oben Unten