Kameramaße

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameramaße im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
obwohl mir das Note 7 eigentlich zu groß ist, juckt es mächtig in den Fingern. Bisher ist ja fast nur gutes zu lesen. Allerdings kann ich Mal so gar nicht einschätzen, wie weit die Kamera jetzt aus dem Gehäuse raussteht und ob es tatsächlich stört bzw. anfällig für Kratzer etc. ist.
Wie sind denn da so die Erfahrungen der Besitzer?
Danke
Gruß
Markus
 
kotao

kotao

Stammgast
Ich finde, das ist ein vernachlässigbarer Umstand. Mich hat das bisher in keinem Falle gestört; bei noch keinem Handy. Die GCam-app meldet sogar, wenn die Linse verschmutzt ist. ;) Zudem gibt es Hüllen, die diesen Abstand durch eine entsprechende Konstruktion ausgleichen. :)

US $1.11 20% OFF|Stoßfest Deer Tuch Fall Für Xiao mi Red mi K20 Hinweis 7 6 Pro 6A 5 Plus 4X S2 mi 9 T Pro mi 9 SE A2 8 Lite A1 mi x 3 Poco F1 Abdeckung-in Halbumwickelte Hülle aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
 
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du da eine Empfehlung?
 
kotao

kotao

Stammgast
Oben ergänzt. Auch wenn die Hülle Geschmacksache ist: Sie ragt definitiv über die Linse hinaus und schützt demnach gut. Ich hatte zwei andere Hüllen bestellt, die das nicht tun, obwohl sie dies auf den Produktfotos suggerieren.
 
C

chk142

Lexikon
Tjaja, die herausstehenden Kameras... scheint bei fast jedem Xiaomi-Smartphone ein Problem zu sein. In den Tests ist zu lesen, dass das Redmi Note 7, wie auch mein Mi A2, beim Auflegen auf einen Tisch kippelt, weil die Kamera so weit raus steht. Ich nutze ebenfalls die beigelegte Hülle beim A2. Damit kippelt es nicht mehr, und, ist natürlich auch sicherer, vor allem, weil das Smartphone so schlüpfrig ist, mit der Alu-Rückseite, wie kein Smartphone, das ich davor hatte... bei solchen Sachen müssen sich die Entwickler wirklich noch sehr viel überlegen.
 
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Haaresbreite reicht ja eigentlich
 
C

chk142

Lexikon
Beim Mi A2 reicht auch, wenn die Kamera noch leicht über die Hülle heraus steht. Das kippelt nicht mehr, liegt nur minimalst schief. Ist mir aber egal.
 
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn mit dem mitgelieferten Case?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Kamera steht über beim mitgeliefertem Case.
 
J

Jorge64

Ikone
Stört das denn sehr wenn man das beiliegende Case nutzt?
Habe etwas Angst das die Kamera zerkratzen könnte.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
So der eBay Bumber ist nun a gekommen es handelt sich um das "Nillkin Nature Clear TPU Soft Case Cover" welches hier Hüllen/Taschen für Redmi Note 7 + 7 Pro schon erwähnt und verlinkt würde.

Top Bumber, die rauhen Seiten geben schön viel GRIP.
Für €8,70 echt zu empfehlen.