MIUI 11, Android 10, aktuelle Updates

G

Grander

Neues Mitglied
12
Android 10 Update ist gerade angekommen 😁
(MIUI Version 11.0.1.0)

Screenshot_2020-07-20-09-09-24-550_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, frankco und Wattsolls
Habs auch, aber irgendwie nix Neues, konnte jedenfalls nichts entdecken
 
Naja gravierend sind die äußerlichen Änderungen auch nicht von Android 9 zu 10. Das meisste hat sich "unter der Haube" getan. ;)
Es müsste aber z.B. nun in den Wlan Verbindungseinstellungen die Auswahl geben ob eine generierte oder die Geräte MAC verwendet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird nichts angezeigt, trotz der Option "Updates früher erhalten"
 
Naja, es wird ja in Wellen ausgerollt, vielleicht bei Dir nächste Woche.

Ich habe übrigens festgestellt, daß das System subjektiv langsamer läuft, es gibt Microruckler bei mir. Desweiteren kann ich beim Nova keine Displaysperre mehr machen. Und die Statuszeile oben am Display ist öfter mit schwarzen Symbolen und Uhrzeit bestückt, unter Pie war es nur ab und zu das Batteriesymbol allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johni und Wattsolls
Wie läuft denn so generell das Note 7 mit Android 10? Habe selbst das Note 8er und würde mich gerne schon mal vorfühlen was man denn ungefähr erwarten kann.
 
Kann sein, das ich das Update nicht bekomme, weil ich ein EU Gerät habe? Mit EU statt GN in der Nummer?
 
Vielleicht wird das in Wellen ausgeteilt, ich meine das EU immer etwas später dran ist.
 
Ich hab es auch seit 2 Tagen. Bisher keine Probleme. Auch nicht das was Grander bemerkt hat. Keine Ruckler und Statusleiste wie vorher.
 
Kann man von EU zu Global wechseln ohne große Aufstände?
 
Hallo, ich habe die MIUI version 11.0.1.0 global per recovery ROM installiert. Mir ist ein gravierender Bug aufgefallen.
Ich glaube es liegt nicht am meinem Smartphone oder meinen Einstellungen. Zwei Beispiele, die eigentlich das gleiche bedeuten, nur bei einem könnte ich eine Fehleranalyse bekommen.
Wenn ich Deezer öffnen will, bleibt es auf dem Ladescreen hängen und schließt sich irgendwann selber.
Ich habe auch Deezer nicht aktualisiert seit dem.
Hier der Fehlerbericht:
java.lang.OutOfMemoryError: Failed to allocate a 150994952 byte allocation with 8388608 free bytes and 122MB until OOM, target footprint 416443040, growth limit 536870912
at java.util.Arrays.copyOf(Arrays.java:3257)
at java.lang.AbstractStringBuilder.ensureCapacityInternal(AbstractStringBuilder.java:124)
at java.lang.AbstractStringBuilder.append(AbstractStringBuilder.java:448)
at java.lang.StringBuilder.append(StringBuilder.java:137)
at Jvb.b(Unknown Source:60)
at oEe.a(Unknown Source:126)
at pEe.a(Unknown Source:14)
at Ceb.a(Unknown Source:1)
at Jeb.get(Unknown Source:13)
at Mwe.get(Unknown Source:21)
at qgb.g(Unknown Source:2)
at BEe.d(Unknown Source:9)
at deezer.android.app.DZMidlet.onCreate(Unknown Source:194)
at android.app.Instrumentation.callApplicationOnCreate(Instrumentation.java:1190)
at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(ActivityThread.java:6562)
at android.app.ActivityThread.access$1400(ActivityThread.java:223)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1886)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:107)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:224)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:7548)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:539)
at
com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:950)

Genug Speicher habe ich auf jeden Fall.

Ich denke nur der obere Teil ist wichtig.
Der zweite Fehler ist ganz einfach, wenn ich beim eon Player(ein mp3-player) ein Lied zu meinen Favoriten hinzufügen will, kann ich das nicht.
Beide Fehler haben was mit Dateien Verschieben, oder mit Dateien erstellen zusammenhängen.
Ich habe schon viel versucht wie den Cache der App zu leeren.
KANN MIR JEMAND HELFEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jojoembr - Grund: Bug
Ich habe das Update am Wochenende erhalten. Abgesehen davon, dass ich die GCam aktualisieren musste, habe ich nur ein sehr nerviges Problem: nach jedem xten Entsperren erscheint plötzlich eine ganzseitige Anzeige. Ich habe noch nicht herausgefunden, wo es ausgelöst wird, aber ich bin mir sicher, das Xiaomi da wieder etwas eingebaut hat - wie bei den ganzen System-Apps, wo man die "Vorschläge" aber zumindest bisher deaktivieren konnte. Hat das noch jemand beobachtet und konnte es abschalten?
 
Hab nix dergleichen (hab es manuell installiert) , stimmt Gcam war defekt, es hing bei berechne HDRplus, wenn es ausgeschaltet wurde, knipste nix mehr. Mit 7.0 4.103 lüppt alles wieder
 
Bei mir (Telekom Prepaid) funktionieren seit dem Update leider keine ausgehenden Anrufe mehr!

(Internet über LTE funktioniert)

In der Statusleiste verschwindet bei Beginn des Anrufs das LTE Symbol und es zeigt mir nur noch die Empfangsbalken an aber keine 2g/3g/LTE.

VoLTE an/aus, Netzwerk fest auf 3g/2g,
alles versucht, nix hilft.
 
Hab seit dem Update das selbe Problem wie @Grander. System träge und mikoruckler. Wirkt so als gäbs Probleme mit der Grafikbeschleunigung.

So, hab in der. Entwickler Optionen den Punkt MIUI Optimierung Mal aus gemacht, neu gestartet und wieder an gemacht den Punkt. Ruckler scheinen weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: johni - Grund: Nicht nur Jammern, sondern was versuchen.
Du kannst dort bei Entwickler auch mal die Animationsmaßstäbe von 1,0 auf 0,5 stellen.

Jetzt nach Ausschalten der Miui Optimierungen muss du übrigens die Akkusparsachen wieder neu konfigurieren...
Deshalb mache ich das immer als erstes bei Handy-Ersteinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mehr als 1 neuer Nachricht blinkt die LED nicht mehr
 
so, heute bekommen, runtergeladen...
updaten oder net...

Screenshot_2020-08-13-15-05-50-806_com.android.updater.jpg
 
@MarcusBremen natürlich updaten....lange genug gewartet....😉
 
Klar updaten.
Mit Android 10 läuft die aktuelle gcam wie sie soll, bei der Bild App geht der Dark Mode und Private DNS ist jetzt ohne Umwege findbar. Für mich gab's kein Überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.470
rene3006
R
Karedio
Antworten
81
Aufrufe
20.874
Pacer
P
ultraslan
  • ultraslan
Antworten
19
Aufrufe
3.025
MisterKreps
MisterKreps
Zurück
Oben Unten