Redmi Note 7 - Erfahrungsberichte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TERWI

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Auf der Suche nach dem optimal preiswerten Sprechknochen bin ich (aktuell: 06.2019) beim RN7 gelandet.
Die Anforderungen waren/sind der Reihenfolge nach für mich ( ! ) wichtig:
- mittelfristig taugliche Prozessoren für "Non-Gamer" (& NON-social-media-Typ)
- bestmöglichste Kamera im LowBudget
- volle LTE-Tauglichkeut in D/Europa
- SD-Karte mit für min. 128+ KB (2. SIM nicht erforderlich)
- max. Akku-Kapazität / Laufzeit
- USB-C Buchse (statt friemeligem Micro-USB, gerne Version 3.0...)
- WLAN 5 GHz AC (eigentlich mittlerweile Standard...)
- 3.5mm Klinke für Kopfhörer (leider nicht mehr immer üblich ... !)
- UKW-Radio (... dito, setzt Klinken-Buchse voraus für Antenne ?!)
- ... taugliches, sensibles GPS
- Infrarot Device nutzbar als Sender & Empänger
NFC ist für mich absolut unwichtig.
Front-/Selfie-CAM interessiert mich eher auch nicht...
Stereo in Dolby & Co. höre ich zu Hause ...

Meine Fragen an die Community:
Wie schaut's denn tatsächlich & live aus mit:
- ... der Kamera - normal und ggf. der Google-Cam App ?
- ... der Laufzeit des Akku's (wenn man minimal-User ist) ?
- ... dem max. / effektiv erreichbarer Down-/Upstream für LTE (4G) ?
- ... Dito der WLAN-Konnektivität - z.b. max. Durchsatz bei 5 GHz AC (mit Mimo ?!) ?
- ... mit den Blauzahn-Verbindungen (Reichweite, Speed, Stabilität, ...) ?
- ... wie genau ist das GPS ? Schafft es < 5m und funzt auch in Gebäuden ?
- ... ist das nun USB-C 2 oder 3 ?

Gebt doch bitte mal eure Kommentare zu den benannten Features.
(Nicht nur) Mich würde interessieren, ob diese vermeintlich eierlegende Low-Budget Wollmilchsau wirklich so gut ist, wie sie in div. Rezensionen immer hervorgehoben wird.
 
Ich finde, dass Deine Anforderungen beim RN7 voll erfüllt werden. Das 4GB/64GB für gute 150 Euro - da gibts wohl kaum was Besseres.

Ach ja, ich habe selber eins...
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hallo @TERWI

Es tut mir leid, aber ich werde diesen Thread schließen. Bitte beschränke Dich, entsprechend den Regeln hier, auf eine Frage / ein Thema pro Thread. Nur so bleibt alles übersichtlich und andere, mit ähnlichen Fragen, können über die Suche gezielt fündig werden.

Ich Bitte Dich daher zu schauen, ob es vielleicht schon passende Threads für Deine Fragen gibt und sie dort erneut anzubringen.
Zur Kamera beispielsweise hier Diskussion zu den Kameras von Redmi Note 7 (+ Note 7 Pro)
Falls nicht vorhanden, steht es Dir natürlich frei neue Threads und Diskussionen zu eröffnen.

Gruß MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
L
Antworten
0
Aufrufe
327
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
Zurück
Oben Unten