Redmi Note 7 Global schlechte Performance

Das einzige Problem das ich mit dem N7 habe ist, dass es offenbar ein schlechtes RAM Management hat. Wenn ich von 9Gag auf Reddit oder dann weiter auf Duolingo wechsel, lädt die App neu und meine Position wird auf den Anfang gesetzt. Das nervt. Wenn ich dann aber den RAM anschaue sehe ich, dass noch genug RAM frei ist. Die 4 GB sind ergo vollkommen ausreichend, aber sie werden nicht effektiv genutzt.
 
ooo schrieb:
Die Performance des Geräts ist in Ordnung. - Punkt.

___

Edit: Und wer mehr erwartet (Leistung), der muss auch mehr bringen wollen (Cash) ...

Ich kann nur sagen, mein Note 5 welche ich im Juni 2018 bekommen habe, lief (und läuft) von Anfang an flüssiger als das Note 7. Nenn es User Experience wenn es besser passt als Performance. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es an Android O <-> P.... Auf jeden fall hat mein 5er nicht eine Gedenksekunde eingelegt, wenn ich im k9 mail von einer Mail in die Mailbox gewechselt habe. Und damit das flüssig läuft, muss man 2019 nicht mehr Geld als 160€ auslegen.
 
Vielleicht liegt es ja am 660 an sich, beim Mi A2 hört man auch hin und wieder Beschwerden über die Performance. Ich hatte RN5 und Mi Max 3, beide SD 636, und konnte auch nicht klagen...
 
pirx schrieb:
Yup. - Und evtl. auch so etwas:

Xiaomi: Security-App mit Sicherheitslücken | ZDNet.de

Vulnerability in Xiaomi Pre-Installed Security App - Check Point Research

Unpatched Flaw in Xiaomi's Built-in Browser App Lets Hackers Spoof URLs

U. a. deswegen (mindestens) das:
ooo schrieb:
ich benutze i. d. R. Firefox Klar oder Lightning als Browser und habe momentan NetGuard als Firewall/AdBlocker installiert
M66B/NetGuard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich glücklicherweise nie aktiviert/die Einwilligung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
mein 4/64 läuft einfach grandios.
Hatte zuvor 2 Leeco's (siehe Sig)

Kein Vergleich. Das Redmi ist nochmal besser in vielen Belangen.
Leider stürzt Android Auto ab.
Das ist etwas blöd.
 
Hi,
Habe seit ca 1 Woche das RN7 in der 3/32 Version. Zuvor hatte ich ein p9lite und bin um ehrlich zu sein etwas enttäuscht.
Das welchseln zwischen den Apps ist doch etwas träge und das scrollen z.b. im Nova Launcher hat manchmal kleine Ruckler.

Könnt ihr das bestätigen bzw hat jemand das selbe Problem? Würde ein Wechsel auf z.b. Lineage etwas bringen?

Danke und Grüße
 
Ich kann es bestätigen, bin vom Note 5 auf das Note 7 gewechselt. Die Benchmarkwerte entsprechen denen, die im Internet veröffentlicht wurden. Trotzdem ruckelt es und ist einfach deutlich weniger flüssig als das Note 5. Sowohl mit dem Stock ROM, als auch mit dem Stable von xiaomi.eu.
 
Ich habe heute erst den unlock beantragt und muss leider 7 Tage warten....
Aber je mehr ich das Gerät benutze desto mehr Enttäuschung macht sich irgendwie breit.
 
Die 4/64 Version ist ganz ok für denn Preis. Was soll man sich auch erwarten bei denn Preis. Wenn man nicht zufrieden ist zurück geben und fertig.
 
Das hat einer geschrieben gerade mal daher null aussagekräftig. Muss man selber testen am besten.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass das Gerät doch schneller ist und flüssiger läuft als ein 2,5 Jahre altes Huawei was damals in etwa im selben Preissegment gespielt hat. V.a. bei einem doch ganz vernünftigen Antutu Benchmark. Das Gerät wird ja als das Mittelklasse-Smartphone empfohlen, davon sehe ich allerdings leider nichts bzw. hatte ich wohl echt falsche Vorstellungen. Mein A2 lite mit Stock Android war auch schneller, vielleicht wechsel ich einfach auf das zurück.
Oder auf den Unlock warten und die Custom ROMs testen, wobei ich das auf XDA auch mehrfach gelesen habe.
 
Nachdem ich mit der Leistung wirklich unzufrieden war habe ich für das selbe Geld ein sehr gutes, gebrauchtes Poco F1 geholt. Damit kann man arbeiten, klar kein Vergleich zum Note 7.
 
Ich bin auch nicht gerade beeindruckt von der Performance.....hatte deutlich mehr erwartet.
Das wechseln zwischen den apps fällt auf, sehr hakelig.

Auf jeden fall hat mein 5er nicht eine Gedenksekunde eingelegt, wenn ich im k9 mail von einer Mail in die Mailbox gewechselt habe.

Das hab ich auch.:1f627:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
283
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
524
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
375
horst37
H
Zurück
Oben Unten