Redmi Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ooo Ist doch alles gut. Nicht aufregen, nicht so dramatisch echauffieren... war doch nur rein informativ, damit sich hier jeder mal ein Bild machen kann. Du liebst halt deinen superneuen Plaste-Bomber und ich liebe (noch) meinen guten alten Krupp-Stahl Panzer:1f60e:....und alle lieben wir die Sonne und Xiaomi.:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
ich sehe für mich bei dem Note 7 keinen echten Mehrwert zu meinem Note 5. Das Note 5 wird mit Sicherheit noch ein update bekommen auf Android P.

Was bleibt dann als Vorteil?
  • Bessere Kamera? Nicht wirklich viel besser.
  • Schnellerer Prozessor? Für mich als Normaluser nicht wirklich entscheidend.
  • Glasrückseite? Egal, würde sowieso wieder eine Schutzhülle benutzt werden.
  • Display? Auch nicht besser.
  • Speicher oder Akkuleistung? Kein Unterschied zum Note 5
  • USB Typ C. Ok, aber da ich einen Magnetanschluß in meinem Micro-USB benutze ist das auch völlig egal
Wozu also Geld ausgeben wenn das Note 5 immer noch bestens funktioniert, und die Vorteile marginal sind. Dann erst einmal warten was sonst noch dieses Jahr an Neuerscheinungen kommt. Und sonst wird auch 2019 noch bestens mit dem Note 5 zu schaffen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich hab jetzt einige Tage mal zwischen GCam Port und Stock Cam verglichen, und die Unterschiede sind wirklich Wahnsinn teilweise. Wenn jetzt der 48MP Modus in GCam zur Verfügung stehen würde wäre alles perfekt :D

+
Ziemlich nervig. Wenn ich die Kamera App aufrufe, und von Foto auf Video wische, dauert es 10 Sekunden bis ich schließlich ein Video aufnehmen kann. Allerdings nur, wenn ich eingeschaltet habe, dass Fotos und Videos auf SD-Karte gespeichert werden.
Jemand das gleiche Phänomen?
Hier hab ichs mal aufgenommen:

Noch was, die Animation wenn man aus dem Multitasking wieder in den Homescreen geht sieht nicht gerade geschmeidig aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
mikeee schrieb:
Bei eingehenden Nachrichten etc. werden die Benachrichtigungssymbole links oben nur kurz angezeigt und dann wieder von der Uhr überblendet.
Das Problem habe ich bei meinem neuen Note 7 (global) aktuell auch.

Das scheint noch ein altes Relikt aus der Zeit der breiten Nodge zu sein, wo man wenig Platz in der Benachrichtigungsleiste hatte und deswegen die Benachrichtigungssymbole nach einigen Sekunden wieder ausblendete, um Platz für die Zeitanzeige zu haben.
Aktuell gibt es scheinbar keine Möglichkeit, das Ausblenden zu unterbinden.

Wir können nur auf ein Update seitens Xiaomi hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Ich habe meine ich bei mydealz gelesen in der Diskussion, dass in der aktuellen Beta Build bereits dieser Fehler behoben ist. Weiß jemand mehr?
 
Habe eine International Version des Xioami Redmi Note 7 mit 6GB RAM und 64 Gigabyte Speicher bei tradingshenzen "ergattert" für 137€ (war eine Aktion).
Habe mein Meizu 16th Global mit dem Snapdragon 845 meiner Freundin gegeben und dieses Billigphone behalten :)

Was soll ich sagen, Apps starten für mich nicht spürbar langsamer, dir Kamera des Meizu fixierte schneller.. unterm Strich von der Qualität für mich als Laie aber das gleiche Ergebnis.
Meine Spiele wie Mortal Kombat oder Asphalt laufen genauso..

Der Akku ist Bombe, und mit meinem QC4 Ladegerät auch super schnell geladen.

Und diese Fingerabdrucksensoren im Display wie es auch mein Meizu hat sind eine feine Sache, aber noch lange nicht so toll, wie die auf der Rückseite. Die Fehlerquote und/oder Verzögerung bei Fingerscan im Display nervt einfach nur noch nach einer gewissen Zeit. :)

Jetzt warte ich nur noch 13 Tage damit ich meinen bootloader entsperren kann für die Xioami.eu Rom
 
@hYdro hast schon die GCam ausprobiert? ;)

MGC_6.1.021_MI8_V2b_plus4.apk

Hab mal zwei Test-Videos mit der GCam gemacht.
Einmal in 4k und Full HD 60fps. Beides natürlich ohne EIS (weils nicht funktioniert):

4k:

Full HD 60fps:

GCam Fotos:
IMG_20190330_125021.jpg IMG_20190329_170543.jpg IMG_20190329_153838.jpg IMG_20190328_191604.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoS und Strietzer
Noch ein paar Nachtaufnahmen (GCam Nachtmodus)
Bin sehr begeistert. Vorallem vom Bild der Kirche.

IMG_20190330_201628.jpg IMG_20190330_201912.jpg IMG_20190330_221915.jpg IMG_20190331_001613.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HeikoS, balu_baer und eine weitere Person
@borginator

Die Kirche hast du mit 1/3 Sek. Belichtungszeit aber nicht aus der Hand gemacht sondern mit Stativ bzw. irgendwo aufgestützt?
 
@Pummelpeter
Ist aus der Hand geschossen. Einfach ganz ruhig gehalten.
Man sieht auch oben an der Uhr, dass es ganz leicht verwackelt ist.
Kaum vorzustellen was man so mit Note 7 und Stativ anstellen kann :o
Für den Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
borginator schrieb:
Mir persönlich gefallen die GCam Bilder deutlich besser.
Mir auch.

Da hat Google wohl die deutlich bessere Software entwickelt, die hinten raus aus den Fotos mehr macht aus dem, was vom Sensor geliefert wird...
 
Darum können die auch aus den Einzellinsen ihrer Pixel Phone Cams das Maximum rauskitzeln.

Jedenfalls schön zu sehen, dass die GCam so problemlos auf dem Note 7 läuft. Bei meinem Galaxy S8 kann ich davon nur träumen ....
 
sound67 schrieb:
Jedenfalls schön zu sehen, dass die GCam so problemlos auf dem Note 7 läuft. Bei meinem Galaxy S8 kann ich davon nur träumen ....

Ja, da bin ich auch sehr dankbar, dass Xiaomi Camera2Api von Werk aus aktiviert :D

@Pummelpeter
auch die Fronktkamera macht deutlich schönere Fotos finde ich im Portrait Modus. Die Software kriegt den Bokeh Effekt sehr gut hin.

Ich hoffe Xiaomi behebt den Bug schnell, dass wenn ich "auf SD Karte speichern" in der Stock Cam aktiviert habe, es 10 Sekunden dauert bis er zum Video Modus wechselt und die ganze Stock Cam App einfach nur sehr träge ist. :/ mit meiner SD-Karte ist alles in Ordnung. Das Problem hatte ich vorher auf einem Note 5 nicht.
 
Hallo Zusammen,

Bin auch am überlegen mir das Note 7 zu holen, bzw. ist es schon auf dem Weg zu mir.
Ist das GPS wirklich so schlecht wie z.B. von Notebookcheck beschrieben ?
Funktioniert bei jemandem VoWIFI ?

Danke ;)
 
Bei mir ist es super. Fußgängernavigation und im Auto mit Google Maps getestet.

Edit bei Scodera.
Bitte keine Direktzitate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Scodera
Vielen Dank, hilft mir schonmal weiter.

Schwanke aktuell noch, ob ich mir nicht doch ein Mi9 oder Pocophone kaufen soll.

Hat schon jemand eine gute Hülle als Empfehlung ?
Von Spigen gibt es leider noch nichts. Danke
 
Poco nervt nur mit der Meganotch. Habe meines wieder verkauft, genau aus diesem Grund.

Wenn dir Mid Range langt, bist du hier richtig - ansonsten Leg dir 150€ drauf und hol dir lieber das Mi 9 anstatt des Pocos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
325
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
545
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
Zurück
Oben Unten