Redmi Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das blaue Note 7 (Global, 4/64) wurde gestern geliefert. Ich richte es gerade für meinen Vater ein, knall morgen noch ein Panzerglas drauf und dann wird er es sich am Abend abholen. Es macht einen schönen und wertigen Eindruck. Das Display gefällt mir ziemlich gut, das Gerät liegt angenehm in der Hand und es fühlt sich schnell an bzw. ist das Ansprechverhalten richtig flott. Der 660er macht augenscheinlich einen sehr guten Job. Aktuell hat die Global die MiUI Version 10.2.1.0 (Android Pie) drauf. Der neue DarkMode ist leider noch nicht integriert (spart bei dem Panel zwar keinen Akku ist aber trotzdem immer sehr angenehm). Habe gestern und heute ca. 5-6 Stunden mit dem Phone rumgediddelt und bin sehr angetan. Letztendlich hat sich bei meinem Vater die schicke Optik des Redmi Note 7 gg. die Notch des Grauens (vom Plastikbomber Pocophone) durchgesetzt. Ob der 845er etwas schneller ist oder 2GB RAM mehr vorhanden sind ist dann doch bei dem Nutzungsverhalten meines Vaters nicht mehr entscheidend gewesen. Das Note 7 ersetzt jetzt sein Note 5 (Glasbruch) und wird auf sicher 2-3 Jahre einen tollen Job machen. Habe euch von eben 4 Schnappschüsse von der Kamera angehängt. Das erste ist jeweils mit Automatik/HDR/AI geschossen und das zweite im Nachtmodus. Diffuse Lichtbedingung im Wohnzimmer da wir in Hamburg mal wieder einen grauen Tag erleben. Chill hier gerade auf der Couch und hab für die Fotos keinen großen Aufwand betreiben wollen. ;)


Nachtrag: Keine Folie ab Werk auf dem Glas und das mitgelieferte Case ist leider unbrauchbar (schützt werder die Front noch die Kamera). Also besser entsprechendes Zubehör gleich mitbestellen.
 

Anhänge

  • IMG_20190310_164732.jpg
    IMG_20190310_164732.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_20190310_164746.jpg
    IMG_20190310_164746.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_20190310_165303.jpg
    IMG_20190310_165303.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 324
  • IMG_20190310_165327.jpg
    IMG_20190310_165327.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strietzer, Scum, tatoe und 2 andere
"Glasbruch"... na dann ist das RN7 mit doppelt Glas ja jetzt genau die richtige Wahl... und dann auch noch das Pocophone als "Plastikbomber" bezeichnen. :1f605: :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und OnkelLon
@JustDroidIt Ach weißt Du, ich muss ja jetzt auch nicht zwingend aus hässlichen Plastikbechern trinken nur weil ich mal ein Weinglas umgestossen habe....
 
Vergleichsvideo Note 7 vs. Note 6 Pro:

 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr interessanter Batterie-Laufzeit-Test mit Mi9/Mi9Se/S10Se/Vivo IQOO/RN7. Interesant wie das RN7 mit seinem IPS-Display/660er Chip trotz 4000mAh abkackt.

 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und king-james
Hallo,

Trading Shenzhen verkauft die schwarze Global-Variante derzeit für 207,00 € (4 GB Ram; 64 GB Rom) inkl. Versand aus dem EU-Lager.

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und OnkelLon
Xiaomi Redmi Note 7 bei Alternate im ZAK Angebot!
[doublepost=1552585249,1552585082][/doublepost]
Huawei-Nutzer schrieb:
Sehr interessanter Batterie-Laufzeit-Test mit Mi9/Mi9Se/S10Se/Vivo IQOO/RN7. Interesant wie das RN7 mit seinem IPS-Display/660er Chip trotz 4000mAh abkackt.

auf GSM Arena hat es allerdings sehr gut abgeschnitten, allerdings bei einem eher normaler Nutzungsprofil.
Xiaomi Redmi Note 7 review
 
Hallo,

wie sieht es mit den Benachrichtigungssymbolen in der Statusbar aus ?
Wird das Symbol solange angezeigt bis man auf die Nachrichten zugreift ?
 
Warum testen die (mal wieder) die chinesische Version!? Ach ja, von TradingShenzen gesponsort... warscheinlich stammen auch die Amateur-Fotos vom Gerät von TS. :huh:

Nichts gegen dich Mister Lon aber was soll sowas, das Gerät ist doch längst in Europa erhältlich, können die sich keine eigenen Testgeräte leisten!?
 
Würde ein Huawei Mate 10 Pro bekommen, jetzt muss ich mich entscheiden, Mate 10 Pro oder Note 7
Hmmmm
 
Mate 10 Pro! Meine Frau hat eins seit einem Jahr in Nutzung. Geniales Teil, und macht wirklich perfekte Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Danke, Fotos sind mir wichtig und deine Aussage hilft mir wirklich sehr in der Entscheidung :)
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
Hallo,

Habe ein Note 7 bei Aliexpress gefunden. Natürlich ist jetzt die frage ob es die 48 Kamera ist ! Es ist der Mi Globel Store müsste eigentlich passen?!

Habe paar Fotos dazu gepackt. Was denkt ihr?

P.s. Warum hat das Redmi Note 7 noch kein eigenes Forums link ??

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-203409_AliExpress.jpg
    Screenshot_20190316-203409_AliExpress.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20190316-203420_AliExpress.jpg
    Screenshot_20190316-203420_AliExpress.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 113
Damit ein neues Geräte-Forum erstellt wird müssen min. 5 Themen zum Gerät vorhanden sein. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: DjGeZa, MSDroid und Holger
Wenn man bei Aliexpress Mi Globel Store bestellt, wie sieht es da mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aus ?
 
Redmi Note 7, Neptune Blue, 4 GiB/64 GiB, Global Version (LTE Band 20/800 MHz), 2 Jahre Garantie/2 Jahre Händler-Gewährleistung aus der ZackZack-Aktion von Alternate Deutschland (alternate.de) zu EUR 219,90 (zzgl. EUR 5,99) > aktuell bestes Angebot aus der EU (Aktueller Range für die EU-Version ca. EUR 220,00 bis EUR 280,00++). - Die Preise werden in den nächsten 3 bis 6 Monaten ca. EUR 10,00 pro Monat fallen.

Xiaomi Redmi Note 7 64GB, Handy blau, Android 9.0 (Pie), Dual SIM

Die Original-Verpackung der (EU-)Version trägt (noch) das orange-farbene MI-Logo in weißer Schrift vorne oben rechts (nicht nachträglich aufgeklebt!) und den bekannten roten Sticker mit weißer Beschriftung "Global Version". - Es werden an diversen Stellen extrem günstige Exemplare der chinesischen Version auf Verkaufsplattformen angeboten (um die EUR 160,00 bis EUR 200,00). - Dort dann nachfragen, was das für eine Version sein soll. - Je nach ausbleibender/schwammiger Antwort: Finger weg ...

(Wer braucht inzwischen bei Xiaomi Phones jetzt noch China-Shops mit kürzerer Garantie, ohne Gewährleistung, langen Lieferzeiten und sonstigem Transaktionsstress, die auch ihre gesamten Kunden-Daten frei zugänglich in das Web stellen (siehe Meldungen zu GearBest)? ...)
___

Bootloader Unlock funktioniert

Eine xiaomi.eu Custom ROM ist bereits verfügbar
MIUI 10.3 - 9.3.14

(TWRP) Custom Recovery ist in Arbeit
___

Das Device ist top (Produktions-Datum ist Februar 2019, Modell-Nr. der globalen EU-Version ist M1901F7G).
Die Verarbeitung ist top.
Das Display ist top.
Die Kamera ist top.
Die Schnittstellen funktionieren fehlerfrei und ohne Aussetzer.
Die gesamte Performance ist top.
Bislang sind nach 2 Tagen intensiver Tests keine Bugs/Lags aufgetreten.

Die originale MIUI-ROM ist MIUI 10.2.1.0 stable, Update auf MIUI 10.2.3.0 stable wurde bereits direkt angeboten.

(Wer auf Schutz abfährt, sollte sich etwas "Vernünftiges" dazu bestellen. - Das in der Box mitgelieferte Softcase ist an den oberen Rändern/Kanten "labberig" und bietet auch für die Haupt-Kamera keinen Schutz ...)
___

Der sachlichste, intelligenteste und fachlich korrekteste Test/Review war bislang der von notebookcheck.com

Test Xiaomi Redmi Note 7 Smartphone

und entspricht 1:1 meinen Beobachtungen mit dem Device.
___

Screenshot_2019-03-17-11-49-48-574_com.android.calendar.png Screenshot_2019-03-17-11-30-14-226_com.android.updater.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, Melkor, Jorge64 und 3 andere
@ooo danke dir.

Ich will es für meine Frau kaufen in dieser Gold-Rosa Farbe. In der 4/64 Gb Version .

Ich denke ich warte noch bis es Teendingshenzen im Angebot hat Da bin ich auf der sicheren Seite .

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
345
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
554
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
411
horst37
H
Zurück
Oben Unten