RN7 lädt nicht / lädt extrem langsam

B

burnhimself

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
mein Redmi Note 7 hat jetzt nach gut 2 Monaten extreme Ladeprobleme.
Eingeschaltet lädt das Gerät gar nicht mehr, 2 Kabel und 3 Netzteile getestet.
Ausgeschaltet fängt es an zu laden, dieses aber nur extrem langsam. (Ca. 1% pro Stunde)
Da mein Ebay Händler nicht auf anfragen reagiert suche ich jetzt nach alternativen Lösungen.

Hat da einer eine Idee? Reicht es evtl denn USB Port zu wechseln?
 
Schon an einem Reset gedacht?
Könnte auch an der Software liegen nach einem Update....

VG
 
Also ich habe einen Hard Reset durchgeführt, dieses brachte keine Besserung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wenn wirklich alle, wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, dann würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

VG
Doc
 
Also ich vermute einen defekt am USB Port, irgendwie fühlt es sich "anders" an als üblich wenn man das Kabel anschließt.
Hard Reset und andere ladegeräte brachten ja keine Besserung. Und damit sind mir meine bekannten Optionen ausgegangen.

Gewährleistung? Der Ebay Händler reagiert nicht und ansonsten müsste ich es doch vermutlich nach China schicken?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,

möglich ist es das es an der Buchse liegt, wenn sie aus der Lötung raus ist, dann Fehlt einfach Masse oder nur sehr schlecht Masse leitend.
Könntest du blind wechseln, vielleicht geht es dann wieder.
Sieht man was wenn man von vorne rein schaut? Oder ist sie wackelig?

China ist nicht gesagt, schau mal in seine AGB rein, wohin das Teil zurück geschickt werden müsste.
Zudem, über Paypal gekauft? Dann hast du 180 Tage zum reklamieren.

VG
 
Die Buchse sieht recht normal aus, im Vergleich zu einer anderen USB-C Buchse wirkt der Stift in der Mitte etwas nach unten gebogen.
Ansonsten macht die Buchse eine wackelfreien stabilen Eindruck. Prinzipiell trau ich mir einen Austausch zu, vermute aber mal das ich das Backcover zerstören würde.

Händler ist der XiaomiGermanyStore, wurde zwar aus Bremen verschickt aber rechtliche Kontaktdaten sind natürlich aus China. Auf gut Glück zurückschicken würde ich nicht da es schon einige Bewertungen gab wo Pakete nicht angenommen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
burnhimself schrieb:
XiaomiGermanyStore
Ach den...
kein Problem, der hat eine Deutsche Rückende Adresse (Ein Lager oder Depot)
Name: edwaybuy#75723525
Adresse: Ludwig-Erhard-Str. 2
28197 Bremen , - DE
Ich würde zuerst einen Paypal Fall aufmachen, "Gerät läd" nicht mehr (Bitte keine Romane oder Fraternisierungen unter einander schreiben)
Du hast 180 Tage Zeit ab Erhalt der Ware zu reklamieren. Eine Garantie oder Gewährleistung hast du nicht, aber Paypal ist dein Freund :)

Wenn du selber auf verdacht tauschen möchtest, kannst du ja zusätzlich eine Backcover samt Doppelkleber ordern, ist besser so.

VG
DOC
 
Hey, danke für die Tipps. Leider scheint das bei Ebay Käufen nicht zu funktionieren, PayPal verlinkt mich Richtung Ebay und die sagen mir dann das eine Rücknahme schon eröffnet wurde (was auch stimmt, welche aber schon von XiaomiGermanyStore geschlossen wurde).

Somit bleibt mir wohl nur das selber basteln. Ich vermute dass der Verkäufer auch auf eine 5te Nachricht nicht antworten wird ;) Seitdem die 60 Tage Frist zum bewerten abgelaufen ist kommt da keine Rückmeldung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm.
Es geht ja nicht um eine Rücknahme, sondern um einen Defekt.
Einfach Paypal anrufen (Anrufen lassen) und den Fall schildern, habe ich auch öfters schon gemacht, sind sehr freundlich.

Wenn du selber wechseln möchtest, stell deine Fragen, ich begleite dich

Doc
 
Hier kannst du deine Erfahrungen mit diesem chinesischen Ebay Händler teilen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
HerrDoctorPhone schrieb:
Hmm.
Es geht ja nicht um eine Rücknahme, sondern um einen Defekt.
Einfach Paypal anrufen (Anrufen lassen) und den Fall schildern, habe ich auch öfters schon gemacht, sind sehr freundlich.

Wenn du selber wechseln möchtest, stell deine Fragen, ich begleite dich

Doc

Ah ok das wusste ich nicht, dann versuche ich mein Glück erst einmal bei PayPal. Vielen Dank für die ganzen Tipps.


JustDroidIt schrieb:
Hier kannst du deine Erfahrungen mit diesem chinesischen Ebay Händler teilen. ;)-old

Werde ich machen
 
Anrufen lohnt sich :)

>Und wenn du es doch selber machen möchtest, ich bin ja hier :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und kotao

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
8.927
derlinkmm
D
T
  • tino11
2
Antworten
22
Aufrufe
6.892
Jorge64
J
Papa Pet
  • Papa Pet
Antworten
1
Aufrufe
929
dierose
D
Zurück
Oben Unten