Erfahrung mit Ebay und Xiaomigermanystore

T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Momentan hat bei Ebay der " xiaomigermanystore" das RN7 ja für 184,-€ im Angebot.
Dort hatte ich mir mein Handy gekauft.
Habe es ja nun zurückgegeben wegen Displayproblemen.
Mit einigem Theater gab es das Geld zurück.
Insgesamt kann man vor diesem Shop nur warnen.
Ein Defekt an einem Gerät kann vorkommen.Nun wollte ich eigentlich garnicht mein Geld zurück sondern ein neues intaktes Gerät.
Nein, Geld zurück.
Nun dachte ich , bestellst du halt ein neues.
Denkste. Gesperrt für neue Bestellungen und Kommentare sind auch nicht möglich.Dieser Banditenshop wirbt mit 30 Tage Gerät zur Ansicht usw.
Wenn man so bei einem defekten Gerät , nach 14 Tagen, behandelt wird möchte ich garnicht wissen was da abgeht bei einem späteren Garantiefall.

Also Vorsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, vergilbt, Richard1980 und 5 andere
Du bist nicht der erste wenn man mal Google bemüht. Wollte dort auch bestellen aber lieber paar Euro mehr ausgeben und keine Sorgen haben.
 
Ich hab mal ein Mi9 bei dem Shop gekauft und wollte erst auch zurück schicken, das Gerät war von mir nur 1 Stunde getestet worden. Hab mich dann aber dafür entschieden es privat mit 20 Euro Verlust weiter zu verkaufen. Hatte kein gutes Gefühl bei einer Rücksendung. Einmal vorher die Bewertungen lesen und man kann sich denken wie es ablaufen kann.
 
Leuchte schrieb:
Ich sehe es ganz genau so, trotzdem habe ich mein Mi 9 dieses mal über Ebay gekauft. Der Verkäufer heißt dort

Xiaomigermanystore.de und es hat alles bestens geklappt. Also der ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.....
Habe meins auch dort gekauft, bin auch zufrieden, sollte aber etwas sein, bin ich auch eher skeptisch, der zu gute Preis hat eben gesiegt. Ich hatte auch keine Rechnung oder so dabei.
 
Rechnung muss man extra anfordern. Hab ich gemacht und die hat er auch sehr schnell geschickt. Mit der Rechnung kann man zwar nichts anfangen aber für den Weiterverkauf ist die Rechnung meistens unverzichtbar.
 
Erfahrung mit einem RN7:

Schnelle Lieferung von XiaomiGermanyStore.
Nach ca. 55 Tagen defekt am USB-C Port. (Kein laden möglich)
Anfrage RMA meinerseits, Händler wünscht ein Beweisvideo. Video wird erstellt und verschickt, danach sind mehr als 60 Tage herum und ich kann nicht mehr bewerten. Seitdem erhalte ich auch keine Antworten mehr auf meine RMA Anfragen. Da hatte ich mir ein klein wenig mehr erhofft wenn schon aus Deutschland verschickt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt, kotao und eine weitere Person
Aber der Store hat ja mit Xiaomi direkt nichts zu tun oder?
 
Nein hat er nicht. Ist im Endeffekt nur ein Chinahändler der aus Deutschland versendet (wie viele andere auch auf eBay)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und hellmichel
4 Geräte und 1 Uhr bisher dort Bestellt bisher alles Problemlos gelaufen...
Da ja immer wieder fragen aufkommen:

Rechtliche Informationen des Verkäufers
HONGKONG EDWAYBUY TIMES TECHNOLOGY CO., LIMITED
SHUAIZHONG MA
Manha Digital Plaza, Huaqiang North, Futian
Room A028, 4th Floor, Block A
518000 ShenZhen, 广东省
中國

Hat nix mit Xiaomi in dem sinne zu tun! Das gleiche gibt es bei ebay auch unter den Namen RealmeGermanyStore
 
Mein Mi9 ist auch von dem Shop. Lieferung sehr schnell. Erste Rechnung hatte ich ausversehen gelöscht aber auf Nachfrage wurde mir innerhalb 2 Stunden eine neue geschickt.
Hab mir sogar schwarz auf weiß sozusagen bestätigen lassen zwecks Garantie.
Denke aber eh nicht das ich die Garantie benötige habe ich bisher nur 2 mal in meinem Handyleben gebraucht und das seid 1998 wo ich mein erstes hatte.
 
Garantie darfst du da keine erwarten...
Seit 1995 nur das LG G3 als Garantiefall gehabt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Scum
Mag sein aber bei dem was die Xiaomis kosten ist das zu verschmerzen.Falls doch mal was ist wird halt was neues geholt. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, KONOPJA und Scum
Sehe das auch so ... Wollte es nur gesagt haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
ob günstig oder nicht. Bei 450€ dem Kunden abschlägig behandeln, wenn das Gerät nicht richtig funktioniert. Da bin ich anderer Meinung. Niemals werde ich dort noch einmal einen Kauf tätigen
 
@Senioreninfo
Und was ist dein Anliegen? Einfach so mal auf ein 3,5 Jahre altes Thema zu schreiben?
Schon mal dort eingekauft?
Kannst gegen mit uns deine Erfahrungen teilen!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja gekauft. Nach fast 2 Jahren angefragt warum kein neues Anroide-Update geht. Unfreundliche Antwort und keine Hilfe. Bis heute noch kein Update möglich. Bleibe bei meiner negativen Empfehlung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was für eine Frage eigentlich, wenn ich schreibe 450€.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde nicht dieses Unternehmen schlecht machen, wenn ich es woanders gekauft habe. Möchte bis heute noch warnen zum Kauf. Lieber anderswo kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: komolze und Splitter11
Du fragst bei einem Händler, warum es für dein Gerät keine Updates gibt? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, medion1113, Hermes und 2 andere
Lass die Finger vom Internet, solche Bewertungen sind sowas von unnötig und definitiv zu Unrecht
 
Ich ... ... ... bin sprachlos ... ... ... 🥴
 
Scum schrieb:
@Senioreninfo
Und was ist dein Anliegen? Einfach so mal auf ein 3,5 Jahre altes Thema zu schreiben?
Schon mal dort eingekauft?
Kannst gegen mit uns deine Erfahrungen teilen!
Deine Anmerkungen sind völlig überflüssig. Oder muss man sich Deine Erlaubnis einholen, um hier im Forum eine Meinung kundzutun?

Im Übrigen hat @Senioreninfo doch auch Recht. Man sollte diese zwielichtigen China-Stores eher meiden und keinesfalls den Schaden anderer Kollegen hier im Forum mit der Begründung abtun, man selbst hätte keine schlechten Erfahrungen. Das ist nämlich schlechter Stil und auch ein bisschen einfältig.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
670
Observer
Observer
MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.050
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
251
GregW
G
Zurück
Oben Unten