Erfahrung mit Handy-Reparaturdauer bei Mediamarkt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
62
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, wie denn so eure Erfahrungen mit der Dauer der Reparaturen von Handys bei Mediamarkt sind.
Ich hab mein Redmi Note 13Pro 5G abgegeben, weil es sich nach diesem Fehler Redmi Note 13 Pro 5G: The System has been destroyed (Xiaomi Redmi Note 13 Pro)
nicht mehr starten ließ.
Es sind nun exakt 2 Wochen vergangen und rgendwie tut sich nichts.
Wie sind denn so eure Erfahrungen, falls ihr welche habt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Saturn Mal ein Pixel eingeschickt, hat ca. 1 Woche gedauert. Das würde damals aber an den Hersteller gesendet, vielleicht ist Xiaomi langsamer?

@brennbaer

Wenn es nicht recht einfache Reparaturen sind, schickt der Mediamarkt die Geräte an den Vertrags-Service des Gerätes.
Daher kann hier nicht pauschaliert gesagt werden, wie lange die Reparatur beim "Mediamarkt" dauert.

Das nächste Mal einfach direkt Xiaomi kontaktieren und dahin schicken.
Xiaomi Deutschland

Wenn es sich noch im Gewährleistungs/GarantieZeitraum befindet, erst den Verkäufer um Genehmigung bitten.
Er hat auch das Nachbesserungsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Timo243 und eine weitere Person
Heute kam 'ne Mail:

Hallo xx,

Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit Ihrer Reparatur.

Leider kommt es aufgrund eines hohen Auftragsvolumens zu Verzögerungen. Einen genauen Termin für die Fertigstellung können wir Ihnen daher noch nicht benennen.

Ihr Reparaturauftrag wird in Zusammenarbeit mit der Werkstatt schnellstmöglich abgeschlossen. Sobald Ihr überprüftes Gerät bei uns eingeht, werden Sie umgehend informiert und das Gerät sofort an Sie zurück gesandt. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Naja, nach über 2 Wochen ist das nicht gerade befriedigend...

Zurück
Oben Unten