Akkuprobleme beim Redmi Note 8 Pro - wer weiß etwas dazu?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuprobleme beim Redmi Note 8 Pro - wer weiß etwas dazu? im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Welt, ich spiele mit dem Gedanken mein MI A1 durch ein RN8pro zu ersetzen. Beim großen Fluss finden sich diverse *-Bewertungen aufgrund von Akkuproblemen, schnelle Entladung, hohe Temperaturen etc. Kann jemand dazu etwas sagen? Es sind 3% aller Bewertungen, 80% vergeben *****.
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
Habe RN8Pro seit rund 6 Monaten, keine Temperatur und, oder Akku Probleme, Akku hält im Schnitt 3 Tage im 24 Std. Dauerbetrieb, Mobilfunk, Wlan, Bluetooth aktiv, nachts Energiesparen Modus aktiv, bei Akku Ladung zwischen 20% - 80%.
Hatte noch nie ein derart Energie Effizientes Mobiltelefon mit vergleichbar gutem Akku, und ich bin seit C Netz Zeiten dabei.👍
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, drei Tage im Dauerbetrieb? Aber benutzen tust Du es auch...? 😉 Gratuliere.
Also, ich komme so über den Tag. Abends so bei 30-40%. Damit würde ich nicht über den nächsten Tag kommen.
Mir scheint aber, dass bei meinem Gerät was klemmt. Manchmal wirds ziemlich warm, und die CPU läuft unter Volllast, obwohl ich alle Apps geschlossen habe.
Fing nach dem letzten Update an, glaube ich zumindest...
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Meines läuft einwandfrei. Keine Erwärmung, nicht Mal nach ner Stunde Call of Duty. Akku hält auch super durch, zwischen 7 und 10 Stunden SoT sind fast immer drin, daheim im WLAN sogar noch mehr. Über den Tag komme ich locker. Eines der besten Handys, die ich bis jetzt hatte 🙃 der Helio G90T hat alle meine Vorurteile bezüglich Mediatek zerschlagen, hier wurde saubere Arbeit abgeliefert
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
So, bin wieder beruhigt...
Der höhere Verbrauch lag wohl am MS Launcher. Plötzlich hatte der beim Verbrauch immer mehr als 20%.
Habe den Launcher dann zurückgesetzt und das Backup eingespielt, und nun werkelt er wieder brav bei 3%.
Mal die nächsten Tage abwarten, wie sich die Laufzeit entwickelt...
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@LighthouseKeeper schon krass, was so ein kleines Software-Wehwehchen anrichten kann 😅 der Mediatek mag ja nun nicht der effizienteste sein, aber den Akku an einem Tag leer nuckeln kann der im Alltagbetrieb normalerweise nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

symphatico

Experte
@squirrel_mainz Ich kann das Redmi Note 8 Pro sehr empfehlen besonders der Akku ist sehr ausdauernd deutlich besser als so manches weit teueres Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

-Tiz-

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch sehr gute Akkuleistungen.

(Man sollte auch beachten, dass der Energieverbrauch aller Smartphones ganz maßgeblich davon abhängt, welche Apps man installiert und wie man deren Energieverbrauch kontrolliert. Wenn man zig always on apps (z.B. Messenger) laufen und weitere Apps mit Werbetrojanern installiert hat usw usf., dann ist der Energieverbrauch natürlich enorm.)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

symphatico

Experte
Das Redmi Note 8 Pro kostet 230 Euro bei 128 GB Speicher und 208 bei 64 GB Speicher dazu ein super starker Akku tolles Display einfache Bedienung dieses Gesamtpaket kostet sonst über 400 Euro das Galaxy A71 ist nicht besser. Daher kann ich den Titel dieses Threads nicht zustimmen. Testet mal die Audio Qualität teuerer Smartphones so um 500 Euro mit Ausnahme von der A Serie wo Dolby Athmos unterstützt wird ist die Soundqualität mit Bluetooth Headset eher mäßig man muss Lautstärke höher drehen trotzdem mäßig mit Ausnahme des Note 8 Pro das hat bei der Hälfte der Lautstärke super Sound mit Bluetooth Headset von AKG mit Dolby Athmos.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aprovis

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen das Note 8 Pro leider geht der Akku schnell leer und an erster Stelle steht mit 36% Android System. Ich glaube das ist nicht normal. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im vorraus :)Screenshot_2020-07-06-05-16-03-550_com.miui.securitycenter.jpg
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Hallo @Aprovis

Herzlich Willkommen im AH-Forum
Es gibt schon ein Thema, das sich für deine Anfrage gut eignet, daher verschiebe ich deinen Beitrag mal ins richtige Forum mit dem richtigen Thema.
Bitte benutze in Zukunft die Suchfunktion vor erstellen eines Thema, damit die Übersicht erhalten bleibt
Gruß, sGässje
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
@Aprovis was heißt bei dir schnell leer? Ich sehe bei dir 100% Akku. Lass das Gerät doch mal laufen bis du bei 20% Rest-Akku bist und mach dann nochmal Screenshots vom Akku Verbrauch.
Wie lange ist dein Bildschirm an, bis der Akku die Grätsche macht? Wie lange kommst du bei welcher Nutzung mit einer Ladung durch?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Aprovis
Hallo hier das gleiche Problem, habe das Gerät seit 3 Tagen (128 GB) und im Standby sehr hohen Akkuverbrauch.
Von gestern Nacht auf heute Morgen 40 Prozent ohne es zu benutzen!!!
Bei welchen Händler hast du es gekauft..?
Hab heute das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt schau mir das ganze noch mal an.
Bis jetzt nur geringfügig weniger Verbrauch, mal sehen was diese Nacht passiert.
Ich werde Berichten.

P. S. Ich hatte vorher das gleiche Gerät in 64GB (ist mir leider runter gefallen)
Bei diesem Gerät war der Akku Top über Nacht Entladung zwischen 3-7 Prozent, also Top
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Heute Nacht nach Nur 7 Stunden 34 Prozent Entleerung im Standby !!!
Das kann doch nicht sein?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Mikehop
Dann poste bitte mal ein Screenshot von der Verbrauchstatistik!
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Mikehop
Dein Gerät war durchgehend wach.
Eine App scheint wohl den DeepSleep zu verhindern!
Was hast du nach dem Werksreset alles installiert?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@orgshooter
Die ganzen Apps aufzuzählen wäre jetzt hier ein bisschen viel. Aber im Prinzip alle gleichen Apps die ich früher auf meinem alten redmi note 8 pro hatte vor einer Woche. Nur 2 Apps sind neu hinzu gekommen. Mp3 Video converter und tubemate. Da ich diese 2 als verdächtige im Visier hatte, habe ich von beiden Apps alle Daten gelöscht und somit vorübergehend gestoppt.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Okay, du hast manuell installiert.
Darauf wollte ich hinaus.

Wie gesagt, eine App (oder mehrere) halten dein Smartphone wach!
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Ich werde die 2 neuen Apps mal deinstallieren.
Ich glaube aber nicht das es daran liegt.
Ich denke mal es liegt hier ein Defekt am neuen Gerät vor.
Ich hatte noch vor einer guten Stunde 20 Prozent Akku und jetzt nach nur ein bisschen Beiträgen verfassen hier nur noch 5 Prozent !
Wenn ich nicht selbst das gleiche Gerät schon gehabt hätte , dann würde mir das nicht so extrem auffallen.
Aber mein letztes RN8 pro war der Hammer ich hatte noch nie so ein Energieeffizientes Smartphone. Über Nacht 3-6 Prozent Maximal. Bei Wenig Nutzung waren auch mal knapp 4 Tage drin. 2 Tage schaffte es immer.
Softwarestand usw. war alles Identisch mit diesem Gerät hier ausser das das alte nur 64 GB hatte.
 
Ähnliche Themen - Akkuprobleme beim Redmi Note 8 Pro - wer weiß etwas dazu? Antworten Datum
3
6
1