APN Einstellung bei Redmi Note 8 Pro ändern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APN Einstellung bei Redmi Note 8 Pro ändern im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Ich habe seit Samstag ein RN8P mit der Global EU Version. Leider kann ich die APN Einstellungen nicht über SMS erhalten, es wird immer ein Fehler angezeigt. Nun habe ich per Hand die Einstellungen der APN von meinem Huawei 20 Lite übernommen. Mit mäßigem Erfolg das Internet über mobile Daten ist nicht sehr gut. Das RN8P habe ich bei Saturn gekauft und bin mit dem Empfang im ganzen eher unzufrieden. Das Mate 20 Lite dagegen hat mindestens einen Doppelt so guten Empfang, damit funktioniert auch die APN Einstellung per SMS. Kennt jemand das Problem vom RN8P und den Empfangsproblemen?
Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar. Das Händy gefällt mir eigentlich sehr gut und möchte es ungern wieder abgeben.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Moin, von welchem Provider ist denn deine Sim? Wir haben hier ein Unterforum extra für APN.


Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Um deine Einstellungen per SMS zu erhalten, könntest du dir ne Ecke mit gutem Empfang suchen, dann sollte die SMS sauber rein kommen
Welche Fehlermeldung kommt denn?


Ich habe deine Anfrage mal ins entsprechende Geräteforum verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Hallo sGässje, ich bin bei blau.de
Eine Antwort SMS erhalte ich zwar. Da steht dann so in etwa das meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann. Komischerweise habe ich mit men RN8P überall dort schlechten Empfang, wo ich mit dem Mate 20 Lite guten Empfang habe. Eigentlich müssten doch beide Händys den gleichen guten Empfang haben oder nicht?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Das sind zwei komplett unterschiedliche Smartphones von verschiedenen Hersteller, da kann man leider nicht von gleicher Empfangsqualität ausgehen
Konntest du denn mit den offiziellen APN-Einstellungen von blau (E-Plus) etwas erreichen
APN
Internet
Benutzer
bleibt frei
Kennwort
bleibt frei
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Ich habe das Händy wieder abgegeben, wegen dem schlechten Empfang. Es hat mir zwar gut gefallen aber allein davon habe ich ja nichts.
 
Ähnliche Themen - APN Einstellung bei Redmi Note 8 Pro ändern Antworten Datum
2
3
3