Auf der SD Karte undefinierbare Einträge der MIUI Gallery?

J

Jupp2014

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
habe seit einigen Tagen auf der externen SD Karte immer Einträge wie folgt:
mui.JPG
Hat jemand eine Idee wo das herkommt und wie ich es abstellen kann?
 
Thementitel etwas aussagekräftiger angepasst.

Gruß
Fulano
 
@Jupp2014 ,

das sieht aus technischer Sicht nach temporären Cache-Files (z.b. Images) aus , die zu dem Zeitpunkt
nicht im RAM behandelt werden konnten und somit auf die SD ausgelagert wurden.
Es kann also durchaus sein , dass du eine/mehrere Apps laufen hattest und Diese den RAM schon blockierten,
oder du in der Gallerie eine umfangreiche Bearbeitung vorgenommen hast .

Wie und wo die Ursache zu ergründen ist , vermag ich beim Xiaomi resp. dessen GallerieManager nicht zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jupp2014
Ich hänge mich an. Der erste Eintrag bei mir ist vom 10.08.2020 und es sind 24 solche Einträge Ich glaube da war das Update von MIUI -12. Ist aber nur eine Vermutung
 
@swa00
Danke für den Hinweis.
Benutze keine Bildbearbeitung auf dem Gerät und als Betrachter habe ich die App Google Fotos.
Habe mal neu gebootet und es ist wieder ein Eintrag da mit Datum heute und der Uhrzeit des bootens.
Denke 5element hat recht mit seiner Vermutung wegen MIUI 12.
Seit MIUI 12 wird auch immer E-Mail syncronisiert obwohl auf dem Smartphone gar keine Mail Konto eingerichtet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Zumindest verursacht die bordeigene Gallery die Einträge.
Und da das direkt nach dem Booten aufgetreten ist , stimme ich der MIUI 12 Theorie auch zu.
 
Das hatte ich nach dem Update auf MIUI 11 auch und habe die auf der SD-Karte einfach alle gelöscht 😀 und bisher keinerlei Probleme
 
Die kann man ja auch löschen, aber werden immer wieder neu angelegt.
 
@VampierKing 😂 🤔 das mit der wiederholten Neuanlage, habe ich zunächst nicht gesehen bzw. drauf geachtet, aber es stimmt, die Einträge sind wieder da.
Wann werden die erstellt? Nach einem Neustart?
 
Wenn du was über die Gallery bearbeitest, oder selbst wenn du nur einen Screenshot von irgendwas machst , wird das immer wieder angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EUXM ?
Auf der MIXM habe ich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Ja hab beim 8er & 9er die EU Firmware. Und bei beiden, dieses Phänomen.
 
Bei mir ist es auch auf der MIXM
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-30-21-34-16-435_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2020-09-30-21-34-16-435_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    439 KB · Aufrufe: 301

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.131
Robinator
R
D
Antworten
13
Aufrufe
1.290
danimp1
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2.866
darkmillenium
D
Zurück
Oben Unten