Auto-Helligkeit nach wie vor komplett defekt

Eigenes Thema mit dem "Problem" keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar
 
funktioniert da auch nicht, wenn ich die folie abmache. so wie ich mich entsinne, ging es zuvor auch mit folie, aber auf einmal hat es sich im dunkleren raum noch dunkler abgedimmt. kann es am update liegen?
 
Klar kann was schief gelaufen sein, entweder nochmal drüber bügeln oder reset
 
reset, alles dann neu draufspielen oder was meist du mit bügeln? die app, die dafür zuständig ist für die helligkeit?
 
Die Firmware noch mal drüber
 
Hatte das Problem nach dem Update auch - ging aber von alleine weg-ich dachte dann an Schmutz auf dem Sensor!? Oder doch irgendein Cache....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich festgestellt, wenn ich das Smartphone neu starte funktioniert es auf einmal. Bevor ich dies gemacht habe, ist die Helligkeit im dunklen ganz auf hell gefahren.
Irgendwie komisch...
 
Dauert aber nicht lang und es spinnt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedy78, putzi168 und Onkel Bandit
@sGässje das hatte ich auch schon probiert. Aber es ist schon komisch, sobald ich das Smartphone neu starte funktioniert es eine zeit lang, aber wie vorhin, im dunklen ist es wieder heller geworden. Irgend etwas funktioniert da nicht richtig, aber was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Autosensor misst die Umgebungshelligkeit und reguliert entsprechend
Läuft das wiederholt völlig aus dem Ruder, ist der Sensor defekt oder wird gestört, eventuell durch eine Folie oder ein Glas
 
  • Danke
Reaktionen: speedy78 und Onkel Bandit
@sGässje gestört auch durch eine app? Es funktioniert eine zeit bzw. Tage lang und dann auf einmal nicht mehr. Es funktioniert ja mit der Folie. Habe nicht so viele apps installiert. Berechtigungen sind soweit alle in Ordnung. Das nervt langsam. Ich muss es weiter beobachten und werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
wie das durch eine App negativ beeinflusst werden könnte, wüsste ich im Moment nicht
 
sGässje schrieb:
Der Autosensor misst die Umgebungshelligkeit und reguliert entsprechend
Läuft das wiederholt völlig aus dem Ruder, ist der Sensor defekt oder wird gestört, eventuell durch eine Folie oder ein Glas
- er ist nicht der einzige mit dem Problem - also schliesse ich einen Defekt aus. Wie gesagt ich hatte unmittelbar nach dem Update 2 mal das Problem (bei mir wurde es schlagartig dunkel und dann nicht mehr hell) aber mittlerweile ist das Problem verschwunden....
 
sGässje schrieb:
Der Autosensor misst die Umgebungshelligkeit und reguliert entsprechend
Läuft das wiederholt völlig aus dem Ruder, ist der Sensor defekt oder wird gestört, eventuell durch eine Folie oder ein Glas
Das ist die Theorie, bei mir funktioniert das auch so nur wenn der Fehler Auftritt dann genau umgekehrt.! Ich ziehe das Telefon aus der Tasche und aktiviere das Display, Draußen ist hell, anstatt die Helligkeit hoch zu regeln, tut es genau das Gegenteil, es wird die Helligkeit fast auf Null geregelt so dass man nichts sehen kann.! Ich muss erst in ein Dunklen Raum Ort gehen damit ich überhaupt etwas sehen kann, ich schalte dann die Autohelligkeit aus dann schiebe ich die Helligkeit hoch und das paar mal dann geht's wieder.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: speedy78 und TheMissingLink
Da bin ich jetzt beruhigt, das ich nicht der einzige bin mit diesem kleinen Problem 😁. Ich hoffe, das es irgendwann sich von alleine gelöst wird, das Problem.
 
Wenn zwei den Fehler melden und die anderen nicht ist, ein genereller Fehler der Software
sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich !!!
 
Ich habe die gleichen Probleme, schlimmer eigentlich jetzt mit MIUI 12. Ich halte es auch nicht für ein kleines Problem, ist m.E. eine essentielle Funktion.
Hatte ich mit dem Redmi Note 5 auch schon und stört mich extrem. Das nächste Handy wird deshalb kein Xiaomi sein...
 
  • Danke
Reaktionen: speedy78
Hier auch leider das selbe Problem. Im CIT wenn ich den light Sensor teste funktioniert dieser einwandfrei und bringt verschiedene Werte je nach Helligkeit.
Bei mir verstellt sich die automatische Helligkeit auch nur selten.
Nach einem Neustart klappt es aber wieder, aber meist nur kurz.
Wenn ich in der Health Device app die Automatische Helligkeit zurück setze dann funktioniert es meist Anfangs wieder, aber leider immer nur kurz, dann kommt immer wieder das alte Problem
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.131
Robinator
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.489
D3ltorohd
D
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
14
Aufrufe
6.545
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten