Auto-Helligkeit nach wie vor komplett defekt

tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Gibt es mittlerweile eine Abhilfe für die defekte Auto-Helligkeit des Note 8 Pro? Die Auto-Helligkeit dimmt das Display ja in halbdunklen Umgebungen wie Zimmern mit einer kleinen Lampe so weit herunter, dass es kaum noch lesbar ist. Ich habe die Helligkeit per App schon mehrmals zurückgesetzt, jedoch mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Eigentlich sollte Android die Helligkeit ja intelligent regeln und auf user-Anpassungen reagieren. Klappt aber nicht. Ist dunkel und bleibt dunkel, auch bei 50x/Tag nachregeln. Das ist für mich neben vielen kleineren Xiaomi-Nervigkeiten mittlerweile (nach nur gut einem Monat der Nutzung) das Hauptärgernis, was mich den Kauf bereuen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig,bei mir läuft das beim Note 8 pro problemlos,im Gegensatz zu anderen Xiaomi Geräten.
 
Bei mir ist es auch nicht Okay,
ist Abend immer zu dunkel, wenn ich es dann einstelle geht es kurze Zeit dann wieder das gleiche Spiel von vorne.

Ist zur Zeit auch so ziemlich das einzigste was mir wirklich stört an dem Handy...
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Onkel Bandit, tschesny und eine weitere Person
Bei mir analog auch das Gleiche. Lässt sich aber leicht durch die Nutzung von OLED Saver - Apps on Google Play korrigieren. Den Tipp habe ich selbst hier aus dem Forum.

Wichtig: App in den Autostart und vom Energiesparmodus ausschließen, anschließend sperren. Als Berechtigung Änderung der Systemeinstellung zulassen. Die Einstellung als Solche ist eigentlich selbsterklärend (einschalten, alle Häkchen setzen, Regler Brightness Correction nach links, Pixel Filtering aus, Basic Physical Brightness 0 = fertig). Damit erfolgt die Regelung der Auto-Helligkeit dann über die App und nicht mehr über die Systemsteuerung des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschesny, holle, Jorge64 und 2 andere
Hallo,
tschesny schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Abhilfe für die defekte Auto-Helligkeit des Note 8 Pro? Die Auto-Helligkeit dimmt das Display ja in halbdunklen Umgebungen wie Zimmern mit einer kleinen Lampe so weit herunter, dass es kaum noch lesbar ist.
Wurde das Problem mittlerweile (jetzt 4 Monate später) durch ein Update behoben?

Gruß
meute
 
Hallo,

ja, und zwar durch Android 10. Bei mir funktioniert es nun.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,
habe auch das Problem mit der Helligkeit. Wo ich es neu gekauft habe, hat alles super funktioniert. Ich habe jetzt MIUI Global 12.0.1 und Android 10QP1A
Wo sitzt der Senor für die Helligkeit? Habe auch schon Device Health Services den Cache gelöscht, bringt nichts. Wenn ich diese Helligkeit auf Automatisch einstelle, fährt diese ganz ins dunkle zurück.
Danke
 
Sitzt oben rechts unter dem Lautsprecher im Display
 
@Onkel Bandit okay danke. gibt es da einen abhilfe, warum dies nicht richtig funktioniert bzw. einstellung?
 
Hast du ne Folie oder Panzerglas drauf?
 
@Onkel Bandit ja das habe ich
 
Dann wird die wohl den Sensor verdecken, abmachen und testen
 
Okay, obwohl die Folie ringsrum ca. 1 mm zurück steht?
 
Probiere es
 
Habe auch eine Panzerglas Folie drauf und es funktioniert einwandfrei.
 
Sicherlich mit dieser kleinen Aussparung, so dass der Sensor Durchblick hat, das hat er bei ner Folie nicht zu 100 Prozent
 
Mir passiert das auch von Zeit zu Zeit cirka alle 2 bis 4 Wochen, Autohelligkeit ist an drausen ist Hell, reagiert aber nicht also keine automatische anpassung, obwohl Autohelligkeit ist an, es läßt sich manuel einstellen, ein neu start hilft! Ähnlliche probleme gibt es mit Bluetooth, das schreibe ich in Bluetooth Thema.
 
Joo so ist es bei mir auch! Leider hab ich auch das Bluetooth Problem und dazu gibt's schon ein Thema?
 
Gefunden aber nicht was ich suche
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.122
Robinator
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.468
D3ltorohd
D
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
14
Aufrufe
6.517
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten