Copy & Paste: Kein "Einfügen" bei Passwortfeldern vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Andreas G.

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo!
Habe mir gestern spontan das Redmi Note 8 Pro gekauft. Komme vom Samsung S9, wo mir der schwache Akku immer weniger gefiel.
Nun bin ich bei der Einrichtung, im Laufe der Zeit haben sich bei mir viele Zugangsdaten angesammelt und ich habe mich irgendwann entschieden, diese mit Keepass zu verwalten. Bisher nutzte ich dafür auf dem S9 die App Keepass2Anroid. Habe dort den jeweiligen Datensatz ausgewählt, zB den Benutzer in die Zwischenablage kopiert und dann in einer App oder auf der Internetseite an der entsprechenden Stelle den Cursor gesetzt und konnte den Eintrag dort einfügen.
Auf dem Redmi gelingt mir zwar das kopieren, aber wenn ich das an einer Stelle einfügen möchte, bekomme ich nur die Möglichkeiten Autofill oder Häufige Sätze, aber kein Einfügen.

Über Ideen wie man das wieder hinbekommt, im voraus vielen Dank!
 
Empfohlene Antwort(en)
Nein, das wird auf dem Redmi Note 8 Pro nicht funktionieren!

Passwortfelder (und manche andere) zeigen definitiv kein "Einfügen" an.
Selbst schon festgestellt.
Bisher einziger Workaround:
Keepass2Android. Damit lassen sich Felder sowohl in Apps und Webseiten automatisch ausfüllen.
Dazu gibt es bereits ein eigenes Thema:
Passwortfelder in Apps ausfüllen – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum

Ist ggf. ein gewisser Aufwand, funzt aber im Gegensatz zu mach anderem PW Manager zuverlässig in Apps UND Webseiten (Brave, Chrome etc.) ohne die Zwischenablage zu nutzen.

Wo das von Xiaomi verbuggt wurde, Note 8 Pro oder MIUI, weiß ich gerade nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und rene3006
Alle Antworten (13)
Du drückst aber schon auf die Stelle wo eingefügt werden soll, etwas länger?
 
Yes ich drücke so lange, bis das mit dem Autofill oder Häufige Sätze kommt
 
Vielleicht liegt es an der App.
oder versuche es mal mit einer Zwischenablage App.
 
Nein, das wird auf dem Redmi Note 8 Pro nicht funktionieren!

Passwortfelder (und manche andere) zeigen definitiv kein "Einfügen" an.
Selbst schon festgestellt.
Bisher einziger Workaround:
Keepass2Android. Damit lassen sich Felder sowohl in Apps und Webseiten automatisch ausfüllen.
Dazu gibt es bereits ein eigenes Thema:
Passwortfelder in Apps ausfüllen – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum

Ist ggf. ein gewisser Aufwand, funzt aber im Gegensatz zu mach anderem PW Manager zuverlässig in Apps UND Webseiten (Brave, Chrome etc.) ohne die Zwischenablage zu nutzen.

Wo das von Xiaomi verbuggt wurde, Note 8 Pro oder MIUI, weiß ich gerade nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und rene3006
@Fulano
Das schon komisch.
Beim Redmi Note 8T funktioniert es mit Einfügen.
Das solch Unterschiede bei minimalsten Abstufungen sind.
 
Fulano danke für den Tipp, damit funzt es!

Wobei es merkwürdig ist, zB bei der App von ebay Kleinanzeigen stand plötzlich das "Einfügen" 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Fulano
also bei mir echt ein probem..keepass kann nur mit vorgegebenen anwendungen einfügen..wenn man irgendwas im system einfügen will,
is man ja dann aufgeschmissen...
wie krig ich so mein wlan passwort eingegeben mit 64 zeichen..also das man sowas einfaches einspart ist mega rückständig..sehr schlecht
 
Habe viele systemapps per ADB gelöscht und kann nun das Passwort überall einfügen (System und in allen Apps und Webseiten).

Kann nicht sagen, welche App dieses Problem verursacht, aber man kann es beheben 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
ADB???
 
Joo musst googlen
 
Nimm niemals unter Android die Zwischenablage für Passwörter. Die ist öffentlich, JEDE App kann die Zwischenablage mitlesen. Installier dir mal probehalber Clipstack, dann siehst du was ich meine.

Nimm für Passwörter entweder Autofill, oder die Tastatur von Kepass2Android. Nimm als App nur KeppassDX oder Keepass2Android.

Clip Stack - Clipboard Manager (Free, No-Ads) - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@rudolf IMHO hat Google mit A10 doch Zugriffe (auslesen) auf die Zwischenablage eingeschränkt/geändert. Weißt du da mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Onkel Bandit schrieb:
Joo musst googlen
#Mod:
Geht auch freundlicher, oder? 😉
A-H ist eine Community die gegenseitig Informationen bereitstellt, oder eben Fragen beantwortet. Niemand wird gezwungen das zu tun. Nur eine Antwort zu einer Suchmaschine ist nicht der Sinn und Zweck einer Community.

Ich reiche mal ein Info zu ADB nach:

Android Debug Bridge

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myomy
Offensichtlich hat ja auch schon Xiaomi mit seiner Miui versucht die Nutzer daran zu hindern, für Passwörter die Zwischenablage zu nutzen. Aber da die meisten ein Android nutzen bei dem die Zwischenablage öffentlich ist kann ich nur davon anraten abraten diese für Passwörter zu nutzen.
(Edit: Ooops, böser Rechtschreibefehler.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

shaman2009
  • shaman2009
Antworten
0
Aufrufe
176
shaman2009
shaman2009
D
Antworten
4
Aufrufe
1.416
D3ltorohd
D
T
Antworten
1
Aufrufe
619
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten