Passwortfelder in Apps ausfüllen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
35.102
Moin,
bisher konnte ich auf anderen Phones auch Passwortfelder in Apps mit Werten aus der Zwischenablage ausfüllen.
Das klappt auf meinem Redmi Note 8 Pro mit MiUI nicht mehr.
Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit das zu aktivieren?
Die Möglichkeit "Einfügen" wird in diesen Feldern nicht angezeigt.

Ich weiß natürlich das dafür die Zwischenablage ein Risiko darstellt, dass soll aber bitte nicht Thema dieses Threads sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Empfohlene Antwort(en)
Moin,
ich habe für mich eine durchaus akzeptable Lösung gefunden.

Die App Keepass2Android
-> Keepass2Android Password Safe - Apps on Google Play füllt die erforderlichen Felder zuverlässig aus. Das sogar ohne die Zwischenablage zu nutzen.
Auch mit dem Browser funktioniert das zuverlässig. Hier auf der Seite (dort wo das PW / Benutzername erforderlich ist) die "Teilen" Funktion auswählen und keepass2android wählen.

Wer die spezielle Tastatur von Keepass2Android nicht mit ADB (bei nicht gerooteten Geräten) konfigurieren möchte kann/muss bei Bedarf manuell switchen. Das ist aber zu verschmerzen.

Mehr zu Keepass2Android:
-> Passwordmanager/Tresor? – Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Cris
Alle Antworten (5)
Bei mir passierte das selbe und es kam die Abfrage, ob ich das automatisch Ausfüllen aktivieren möchte. Das habe ich bejaht und fortan wird das automatisch eingefügt, was ich vorher in die Zwischenablage kopiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo @Fulano,

schreibe mal ein Buchstaben in das Feld, dann auf einfügen gehen (länger auf die Fläche drücken), dann müsste diese Abfrage erscheinen mit Einfügen, alles Auswählen. Dann müsste es den kopierten Text einfügen. Danach den ersten Buchstaben wieder löschen. Muss es ab und zu bei bestimmten Textfeldern auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
schreibe mal ein Buchstaben in das Feld, dann auf einfügen gehen (länger auf die Fläche drücken), dann müsste diese Abfrage erscheinen mit Einfügen
Nein. Bei meinem Gerät nicht - leider.

Teste nachher weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Ich hab mich da wohl etwas vertan, bzw. nicht aufgepasst. Der von mir erwähnte Dialog kam von Google Smart Lock.
🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Moin,
ich habe für mich eine durchaus akzeptable Lösung gefunden.

Die App Keepass2Android
-> Keepass2Android Password Safe - Apps on Google Play füllt die erforderlichen Felder zuverlässig aus. Das sogar ohne die Zwischenablage zu nutzen.
Auch mit dem Browser funktioniert das zuverlässig. Hier auf der Seite (dort wo das PW / Benutzername erforderlich ist) die "Teilen" Funktion auswählen und keepass2android wählen.

Wer die spezielle Tastatur von Keepass2Android nicht mit ADB (bei nicht gerooteten Geräten) konfigurieren möchte kann/muss bei Bedarf manuell switchen. Das ist aber zu verschmerzen.

Mehr zu Keepass2Android:
-> Passwordmanager/Tresor? – Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Cris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
S
Antworten
3
Aufrufe
4.208
rene3006
R
nennse
Antworten
9
Aufrufe
819
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten