GCam (Google Kamera) nun auch von Urnyx05!

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GCam (Google Kamera) nun auch von Urnyx05! im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
@LighthouseKeeper
Seltsam, habe Version 7.3.018 und bei mir heißt die Option "Fotos mit Bewegbild", die dritte Einstellung von oben.
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bleifoo
Screenshot_2020-03-06-10-42-15-711_com.google.android.GoogleCamera.jpg

So siehts bei mir aus...
Ist aber die selbe Version wie Deine.

Ich habe in den anderen Versionen die Funktion schon gesehen, hier aber fehlt die ganz...
Ich werde mal eine andere config-Datei probieren, mal sehen was dann passiert.

Edit:
Hat auch nichts verändert. Ich las das jetzt so, vl. gibt es ja mal irgendwann eine Version die sauber läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Tja da bin ich auch ratlos. Bei mir ist die reinfolge der Optionen ein bisschen anders.
Hast bestimmt auch nach unten ge-scrollt im Menü, für weitere Optionen.
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, auch in den erweiterten Einstellungen...
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Wollte kurz sagen, hatte gestern nochmal verschiedene Versionen getestet

Die beste die für mich gut funktioniert ist die unten auf dem Screenshot, vor allem löst die sehr schnell aus, trotz HDR+
Der andere Screenshot zeigt welche config ich genommen habe...

Habe nur in der ersten Option oben, welche die Schärfe der Bilder betrifft auf hoch gestellt, dann das mit dem Google Fotos ausgestellt, und den Zoom auf Off .

Das Bild mit dem Schloß ist durch das Fenster und so 3,9 facher Zoom

Sonst alles so gelassen

Grüße
 

Anhänge

sound67

sound67

Stammgast
Darauf, dass man um den Config file zu importieren auf eine blinde Stelle auf dem Display tippt, darauf muss man erst mal kommen. ;

config.jpg
 
sound67

sound67

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag
Kann leider die GCAM 6.1 nicht installieren kann es daran liegen das ich Miui 11.0.2.0(QGGEUXM) habe ?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
sound67 schrieb:
Darauf, dass man um den Config file zu importieren auf eine blinde Stelle auf dem Display tippt, darauf muss man erst mal kommen. ;

Geht bei mir nicht
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
@Onkel Bandit du musst erst in den Einstellungen Mod freischalten, dann ebenfalls in den Einstellungen eine Config generieren und speichern, das erstellt dir dann die Ordner in die du die Configs ablegen musst, dann wie gezeigt aber mit Doppelklick öffnet sich das Menü zum importieren.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Wie generiere ich die?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alles klar, hab es hin bekommen, aber auf SD speichern geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß nicht hab keine drin.
 
Paralyzer 18

Paralyzer 18

Ambitioniertes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Alles klar, hab es hin bekommen, aber auf SD speichern geht nicht?
Nee, ich vermute, weil die Pixel- Phones von Google keinen SD-Slot haben, fehlt diese Option bei der Gcam.
Ich weiss auch nicht, ob das bei den Moddern schon irgendwie auf dem Zettel steht, bzw. das überhaupt machbar wäre.

Das Gcam-Tool scheint so ne Option zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe, es verschiebt die Photos aber
nicht, sondern kopiert sie auf die SD- Karte, womit im internen Speicher nix gewonnen ist. Bei der Bezahlvariante
scheint es aber eine Verschiebeoption zu geben, wie gesagt, wenn ich das richtig gedeutet habe.

Ist mir persönlich alles zu suspekt, ich hab selbst mal versucht, platzfressende Bilder, Gifs und Videos, die von Whattsapp
ja auch immer schön in den Internen wandern, von Intern nach SD zu schieben und hatte als Resultat Ordnergulasch.. 🥴
(wobei ich gestehen muss, dass ich das wie ein Honk bewerkstelligt habe.. wäre aber mehr Info als notwendig 😂)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alfred4711

Neues Mitglied
Bin Android Anfänger, und hab da mal ne Frage.
Wenn ich nun die apk Datei installiere, benutzt dann das R8Pro automatisch nur noch GCam zum fotografieren?
Am Anfang wird geschrieben, Video funktioniert nicht. Dass ist doch ne herbe Einschränkung, und ihr nutzt es trotzdem?
Wenn etwas schief läuft, oder ich möchte wieder zum Original zurück, geht das ohne Probleme?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Ähnliche Themen - GCam (Google Kamera) nun auch von Urnyx05! Antworten Datum
2
1
8