Global Stable V12.5.1.0.RGGMIXM erschienen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wald66

Enthusiast
1.078
Redmi Note 8 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM (ezbox.idv.tw)

Changelog:
Neu: Mit 20-facher Rendering-Leistung gibt es jetzt nur noch wenige Grenzen, was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen können.
Neu: Mit benutzerdefinierten Gerätemodell-Anpassungen wird jedes Telefon nach dem Upgrade schneller.
Neu: Die Reaktion auf Gesten erfolgt jetzt sofort.
Optimiert: MIUI wurde leichter, schneller und stabiler.
Stabiles MIUI basierend auf Android 11
Aktualisierter Android-Sicherheitspatch Juni 2021. Erhöhte Systemsicherheit.

Neu: Verfassen von Mindmaps mit komplexen Strukturen.
Neu: Neue Werkzeuge zum Zeichnen und Skizzieren.
Neu: Drücken und halten Sie eine Skizze, um die Striche automatisch anzupassen.
Neu: Mit einem Gestenkürzel können Sie jetzt überall Notizen, Aufgaben und Auszüge erstellen.
Neu: Auszüge speichern Text, URLs und Bilder in Notizen mit ein paar einfachen Fingertipps.
Neu: Dynamische Layouts bringen die Typografie in Notizen auf ein neues Niveau.
Ganz neu: Notes.
Wiederherstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Wollte gerade das selbe posten, auch wenn ich die EAA Rom Benutzer bin, jetzt ist warten angesagt mindestens 2 Wochen.

hoffentlich bekomme ich das auch ,das knacksen beim freisprechen ist nervig,mal schauen ob s weg ist

Heute installiert per OTA, hat ewig gedauert

Auch heute per OTA installiert, geht eigentlich recht flott, allerdings wartet Telefon nach Herunterladen , Entpacken und Installation auf Bestätigung zum Neustart........................👍

Moin,eine Bestätigung zum Neustart kam bei mir nicht. Es war so das nach dem automatischen Neustart die Geräte Pin eingegeben werden musste. Apps konnten nicht gestartet werden, Hinweis das gewartet werden sollte bis alle Apps installiert sind ? Nach einer Ewigkeit wurde es neu gestartet und es kam auch die Sim Pin Abfrage.
Einige Apps mussten neu installiert werden oder es fehlten die Zugangsdaten.

Interessant wie unterschiedlich der Ablauf sein kann.
Gesamt Update einschließlich Download dauerte bei mir weniger als 3 Minuten, irgendwelche Rückfragen erfolgten nicht, alle Apps sind noch vorhanden (auch solche welche nicht aus dem PlayStore stammen) und auch funktionsfähig und alle Zugangsdaten sind ebenfalls noch vorhanden.
Nach erfolgtem Update erfolgte nur der Request zum Neustart des Gerätes.

Zuletzt bearbeitet:
sollte man die global möglichst nicht über die eea installieren?
man könne dann nicht mehr zur eea zurück.

@f21270
Vielleicht wäre es gut du liest dir mal diesen Threat durch
"Die verschiedenen MIUI Versionen: Was steckt dahinter?"

@RestInPease
hab ich gemacht.
es gibt ne deutsche hotline für xiaomi geräte, der typ war ganz i.o. der sagte mir, das die global meist nicht den deutschen datenschutzrichtlinien entsprechen.
und im xiaomi forum schrieb man eben, das man über das global keine europäische version bekommt.
wie hast du denn die globale installiert bekommen?
bei mir besteht das update nicht mal den update test.

@f21270
zuerst einmal:
Du kannst keine EUXM ohne Root über eine MIXM installieren.

Ferner solltest du dir erst einmal im Klaren sein welche Version bei dir installiert ist.
Für die EUXM ist noch kein aktuelles Update erschienen.
Als Globale Version werden übrigens beide Versionen bezeichnet.
Hier im Thema geht es ausschließlich um die MIXM Version.

Gruß

@f21270
Das ist es was ich meinte, du must dich informieren!
Die xGGMIXM und die xGGEUXM welche Du als eea bezeichnest sind beide GLOBAL STABLE Roms.

@Fulano
genau, ohne root soll es ein briefbeschwerer werden.
aber ist es denn möglich, wenn eh beide versionen global sind, eine xGGMIXM über eine xGGEUXM zu installieren?
post 4 wird geschrieben, das er es per ota gemacht hat. wobei er nicht schreibt, welche version er vorher drauf hatte.

@f21270
per OTA bekommst Du nur die Updates angeboten welche Deinem Gerät entsprechen.
Derzeit gibt es für xGGMIXM das Update von 12.0.8.0 QGGMIXM auf V12.5.1.0.RGGMIXM, das Thema dieses Threat.
Bei Deiner xGGEUXM ist derzeit 12.0.5.0 QGGEUXM aktuell und kein weiteres Update verfügbar!
Du solltest Dich einfach ein wenig gedulden, auch für Dein Gerät wird in Kürze ein Update verfügbar sein, das wird Dir dann auch per OTA angeboten werden.👍

• Danke
Reaktionen: Fulano
f21270 schrieb:
aber ist es denn möglich, wenn eh beide versionen global sind, eine xGGMIXM über eine xGGEUXM zu installieren?
Nein. Es muss zumindest der Bootloader dafür geöffnet sein.
Root ist dafür nicht zwingend erforderlich.

Dazu gibt es hier hier bei A-H diverse Themen in verschiedenen Geräteforen.

Beide Versionen sind Global. Die MIXM International, die EUXM für den globalen europäischen Wirtschaftsraum. Darum wird diese auch EEA genannt.

Aber:
Hier im Thema geht es ausschließlich um das Update der MIXM.

Für die EUXM gibt es ein eigenes Thema.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f21270
Moin,
mein Fazit nach ein paar Tagen.

Subjektiv geringere Touch Empfindlichkeit des Displays.

Sporadischer Absturz einiger Apps obwohl Android 11 tauglich.

Kein Statistik Export aus Oruxmaps (Tracking App) mehr

Es scheint ja noch nicht so viele Erfahrungsberichte zu geben, also gebe ich meine Erfahrungen ebenfalls weiter.
ranaurod hatte ja bereits eine komplett andere Update Erfahrung und das scheint sich fort zu setzen.
Zur subjektiv geringeren Touch Empfindlichkeit des Displays: Kann ich so nicht bestätigen, aber wie gesagt ist subjektiv.
Zur Benutzer Erfahrung: Keinerlei sporadische Abstürze einiger Apps egal ob Android 11 tauglich oder nicht, alles funktioniert völlig problemlos und stabil, habe das Gerät seit Update am Freitag noch nicht einmal neu starten müssen.

Eben festgestellt das zu 90 das Teilen nicht funktioniert

@ranaurod
Wie meinst Du das?
Z. B. 90:4=22,5 funktioniert bei mir einwandfrei!?!

Sorry 90% der Apps können nicht Bilder oder do teilen.
Hab gerade gelesen das in Android 11 die Apps die Berechtigung anders verwalo. K9 fordert bei mir keine Dateiberechtigung an, da kann das auch nicht gehen. Liegt also an den Apps.
Wie kannman denn einer App eine Berechtigung geben die diese nicht explizit anfordert, hab nix gefunden die

Zurück
Oben Unten