Hat das Note 8 Pro ein FM-Radio an Board?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es jetzt bei meinem RN8P auch ausprobiert und es funktioniert wunderbar!
Bluetooth Kopfhörer sind ganz preisgünstige von Lumsing.
( Zuerst die Kabelkopfhörer angeschlossen wegen der Antenne, und danach die Bluetooth Kopfhörer ).
Wusste garnicht dass das geht, ist z.B. schön, wenn man mal im Krankenhaus ist oder so ... .

Und was passiert bei euch mit dem Ton der Kabelkopfhörer, läuft der weiter oder stoppt wenn der Sound über Bluetooth geht? :confused2:

Habe das hier mit Interesse gelesen denn mein Samsung hat kein Radio und bei meinem Redmi Note 5 kommt der Ton nämlich nur aus den Kabelkopfhörern... egal ob ich zuerst Bluetooth oder das Radio einschalte. :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der stoppt auf den Kabel kopfhörer, so ist es zumindest auf meinem umidigi power 3. Der Ton kann ja auch nur an eine Quelle ausgegeben werden.

Sobald der Ton auf die Bluetooth Kopfhörer umschaltet, ist an den Kabelkopfhörern nichts mehr zu hören. Die dienen dann nur noch als Antenne.
Wenn man eine Smartwatch hat, kann man dann Lautstärke und Sender einstellen über die Uhr.
Das einzige was mir nicht gefällt an dem Xiaomi Radio ist, dass keine Sendernamen angezeigt werden. Das war beim alten Umidigi besser, aber trotzdem würde ich nicht mehr zurück tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie RDS beim Radio des RN8P nachrüsten, damit die Sendernamen angezeigt werden.
Habe im Internet recherchiert dass man eine alternative App (f_m_test) bei Xiaomi nehmen kann, damit das geht.
Allerdings ist diese App nicht auf dem RN8P drauf. Eine nachträgliche Installation der App hat nichts gebracht. Sie ließ sich nicht starten.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?