Hat das Note 8 Pro ein FM-Radio an Board?

M

mikra61

Neues Mitglied
3
Ich habe im Netz widersprüchliche Datenblätter gelesen. Mal mit, mal ohne Radio. Nun bin ich irritiert, ob ich es mir kaufe.
Hat das Note 8 Pro nun ein FM-Radio oder nicht? Und wenn ja würde mich interessieren wie gut der Empfang ist.
Danke.
 
Ja hat es Empfang ist supi
 
Ja definitiv auch das T Modell hat FM
Läuft rund FM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam man das Radio auch über Bluetooth kopfhörer hören?
 
Das Radio kann man auch über Bluetooth Kopfhörer hören, denn für das Bluetooth Kopfhörer ist es egal vorher der Ton kommt, nur das Radio braucht eine Antenne für das Radioempfang und das Kabel gebundene Kopfhörer dient als Antenne!
Du kannst Kabel Kopfhörer in die Buchse einstecken damit das Radio funktionieren kann und den Ton trotzdem über das Bluetooth Kopfhörer hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hast du ein xiaomi Gerät? Ich habe jetzt nämlich schon öfters gelesen das genau das nicht möglich sei bei xiaomi. Bei anderen Herstellern ist das kein Problem, das weiß ich.
 
Bei mir geht's. Höre schon länger auf mehreren Geräten so Radio
 
Auch auf einem xiaomi? In vielen Tests steht das es nämlich nicht geht. Und das haben auch sehr viele in den Kommentaren von den Tests bestätigt. Auf meinem umidigi geht das auch, ich weiß also das es auf anderen Geräten geht, mit geht es aber speziell um xiaomi.
 
Probiere es doch einfach mal aus
 
Meine Aussage war rein theoretischer Natur gewesen, habe es aus reiner Neugier nach @Marcel2580 Kommentar probiert. Fazit: es geht definitiv nicht, d.h. das Radio findet eine Sender gibt aber kein Ton raus, sobald man Bluetooth Empfänger ausschaltet, kommt sofort Ton über Kabelkopfhörer! Was soll ich sagen, wieder mal was gelernt Dank an Marcel.
 
Also das lies mir keine Ruhe... Ein paar alte Kabel Kopfhörer angeschlossen und dann meine Bluetooth Mi dots in die Ohren und? Ich höre astrein Radio über Bluetooth! Also Kopfhörer rein, Radio starten, Mi dots starten und radio über Bluetooth genießen
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
@Onkel Bandit: mit as für einem Gerät hast du es getestet? Also ich meine mit welchem Smartphone?
 
Na wir reden doch hier über ein Redmi note 8 pro, oder irre ich
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ja, das wundert mich echt das es bei dir dann funktioniert. Eventuell hat es was mit den Bluetooth kopfhörer zu tun.
 
Möglich
 
Oder es hat was mit der Reihenfolge zu tun wie man was anschließt. Kannst du mir einen Gefallen tun? Schließ mal zuerst die Bluetooth kopfhörer an und dann erst die Kabel kopfhörer, dann das Radio starten. Denke das es so nicht funktioniert. Und wenn man zuerst die Kabel kopfhörer, dann Radio starten und dann erst Bluetooth verbinden, dann funktioniert es.
 
Sorry warum soll ich das so rum probieren, in der Reihenfolge wie ich es gesagt habe, funktioniert das, eine andere Reihenfolge macht auch keinen Sinn
 
Im Prinzip müsste es egal sein wie rum man es macht, ich bin mir aber ziemlich sicher das es andersrum nicht funktioniert.

Sinn machen beide Wege. Ich habe hier ein umidigi bei dem ist das genauso wie ich es oben beschrieben habe.

Ist ja jetzt auch nicht soviel Arbeit und eventuell würdest du anderen damit helfen. Ich würde es ja selbst machen, habe mir aber aus dem Grund kein xiaomi gekauft.
 
Weil du es bist.... Mi dots in die Ohren, die sind dann an, Kabel Kopfhörer on die Buchse, radio app gestartet und radio über mi dots gehört
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Marcel2580 und balu_baer
Danke, dann muss es wohl tatsächlich an den Kopfhörer liegen und scheint ein Bug zu sein, denn wenn es mit den mi dots geht und mit anderen nicht ist das schon komisch. Denke nicht das es so von xiaomi gewollt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
304
Rudolf599
R
T
Antworten
1
Aufrufe
672
ThomasZaun
T
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten