Kein Update des Redmi Note 8 Pro auf Android 11 möglich

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Update des Redmi Note 8 Pro auf Android 11 möglich im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lacelte

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, das mein Note 8 Pro nicht auf eine neue Version aktualisieren möchte. Es findet keine neuere Version.
Das Handy ist im "original-Zustand".

Die bisherige Version lautet:
1644768107546.jpg

Manuell versuche ich über "Update Paket auswählen" die Version 12.5.2.0.RGGEUXM zu installieren, doch dieses wird mit der Meldung abgebrochen:

1644768316374.jpg

Woran liegt es, was kann ich tun, um mein Note 8 zu aktualisieren?

Danke!
 
L

Lacelte

Ambitioniertes Mitglied
Diese um genau zu sein?

Redmi Note 8 Pro EEAStableRecoveryV12.5.6.0.RGGEUXM11.02.4 GB2022-01-18
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Lacelte
Jap
 
L

Lacelte

Ambitioniertes Mitglied
Es kommt leider die selbige Fehlermeldung.
"Sorry, flash to thsis Stable version is not allowed."
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Dann Versuch noch die 12.5.4.0
 
L

Lacelte

Ambitioniertes Mitglied
Leider auch nicht, dieses mal, aber mit einer anderen Fehlermeldung:
"Its not allowed to upgrade to unofficial ROM package."
 
R

RestInPease

Ambitioniertes Mitglied
@Lacelte Das Problem wurde unter
"Redmi Note 8 Pro: Kein Update von 12.0.5.0 verfügbar"
bereits abgehandelt und gelöst👍
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@RestInPease ein direkt Link wäre nicht schlecht gewesen und nicht jeder möchte seinen Bootloader entsperren wo soll denn da die Lösung sein, für jemanden der den BL nicht öffnen möchte??, @rene3006 hatte bereits alles normale vorgeschlagen welches am Ende das selbe Problem ist wie bei einer bestimten 10er Serie,
 
Zuletzt bearbeitet:
servicetech

servicetech

Neues Mitglied
Selbes Problem bei zwei RN8P Handys auf 12.0.5. Hab auch erst gedacht, der Updater wäre defekt, dem ist aber nicht so. Beim rumprobieren festgestellt das ich mit Region Polen ein Update auf 12.0.6.0 durchführen kann (welches nicht in den offiziellen Releases gelistet ist), anstelle 12.5.x. Also liegt das Problem eindeutig bei XIAOMI.
 
F

Firedance1961

Gast
@servicetech Was du meinst mit der Region, dass bezieht sich nur auf die erste Rom einer Serie die als beta stable sehr eingeschränkt ausgerollt wird. Das betrifft aber nicht das eigentliche Update Problem was du meinst is etwas ganz anderes.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

so steht es dann schon mal in einer Vorankündigung als Beispiel:

  • The V13.0.1.0.SKBEUXM is not released to {Germany, France, Poland, Ireland & Spain}​
  • A newly released MIUI 13 Beta Stable for Mi 11 is currently being pushed to random users.​
  • The Update will be through OTA and will be with/without Changelog.​
  • ROM will be released to the Public after a successful preview of the Beta Stable ROM.​
  • Strictly No Leaking of Download link of the Beta Stable ROM.​

Das preview an alle ist in der Regel bis zu 2 Wochen später und daran zu erkennen das zum einen die Rom offiziell auf der offiziellen Community Seite downloadbar ist und das eine tgz File existiert. Danach muss ein Update funktionieren tut es aber nicht immer und überall
 
Zuletzt bearbeitet:
servicetech

servicetech

Neues Mitglied
@Firedance1961 Zuerst geht es um das redmi Note 8 Pro (2 Geräte bei uns) und nicht ums Mi 11. Bei unseren Handys ist der aktuellste Stand lt XIAOMI für das EEA ROM die V12.5.6.0.RGGEUXM mit Android 11. Beide unsere Handys sind bei Android 10 12.0.5.0 stehengeblieben und zeigen keine Updates an, obwohl es inzwischen 4 Android 11 Stable gab. Wenn ich in die Einstellungen gehe und dort unter weitere Einstellungen - Region von Deutschland auf Polen geändert habe wurde mir ein EEA V12.0.6.0 Stable angeboten welches in anderen Regionen nicht angezeigt wurde, hatte aber ein 12.5.irgendwas mit android 11 erwartet. Selbst manuell lässt sich keine android11 stable installieren weil anscheinend die signaturprüfung des updaters scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@servicetech Danke für den Hinweis, habe den Teil als Beispiel kenntlich gemacht und die Probleme betreffend den Updates einiger Geräte der 8er Serie, sowie Geräte der 10er Serie sind bekannt. Aus diesem, Grunde empfehle ich die offizielle Anleitung zu nutzen, den Bootloader zu entsperren ein Update zu machen, bei dem der Bootloader direkt wieder gesperrt wird. Die Möglichkeit bietet Xiaomi ist ohne Garantieverlust und völlig unkompliziert. Für User mit Interesse hab ich mal den Link für die originale Anleitung hinzu gefügt,

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
Zuletzt bearbeitet:
servicetech

servicetech

Neues Mitglied
Wir haben bewusst das erste Android 11 basierende Update ausgelassen, da erfahrungsgemäss noch zu viele Bugs in Erstlingswerken drinstecken. Der obige Weg ist nicht alltagskompatibel (zu geringer WAF ;-) ), daher nogo.
 
W

wald66

Stammgast
Dann bleibt nur Senden an Xiaomi, wobei der Fehler beim User liegt.
Denn das bewusste Nicht Updaten ist das Problem.
 
servicetech

servicetech

Neues Mitglied
@wald66 Nein, bei allen anderen Marken war das kein Problem, denn das vorinstallierte Android ist selbst bei Neugeräten meistens nicht aktuell, es gibt oft bereits nach der Einrichtung schon das darauf folgende Update nicht mehr sondern was aktuelleres, was sich bei anderen gängigen Marken problemlos installieren lässt. Würde ja heissen, das man beim neuen RN8P auf dem vorinstallierten Android 9 hängen bleibt. Wenn ich das Handy unbedingt für einen bestimmten Zeitraum funktionsfähig brauche (nur mobil erreichbar) mache ich kein Update in der Zeit.
 
servicetech

servicetech

Neues Mitglied
Im Mi forum steht seit dem 11.3 folgende Info zu dem RN8Pro MIUI Update :
Dear User,
Thanks for reaching here. There was an issue so that Android version shifting was on hold. But I glad to inform you that the issue is solved now and you will get the update very soon.
Thanks
Dann mal sehen ob demnächst android 10 auf 11 update für das RN8P wieder angeboten wird nach mehr als 3 Monaten on hold.
 
Ähnliche Themen - Kein Update des Redmi Note 8 Pro auf Android 11 möglich Antworten Datum
5
8
3