Kein Update des Redmi Note 8 Pro auf Android 11 möglich

Hallo, mein 8pro hängt auch noch auf 12.0.5. Fest. Wie gehe ich jetzt am schnellsten/einfachsten vor? Bootloader entsperren und die aktuellste Rom 12.5.8 nicht als Ota, komplett installieren?
 
Wenn die Datei mittlerweile auf den Servern von Xiaomi neu markiert wurde kannst du die Recovery Version über die extra freizuschaltende erweiterte integrierte Updatefunktion ohne offenen Bootloader installieren.

Schau vorher unbedingt genau welche Version bei dir vorinstalliert ist:
...EUXM oder ...MIXM. Ein Wechsel zwischen den Versionen ist ohne offenen BL nicht möglich.

Alternativ kannst du hier schauen
Von MiUI 12.5 Android 11 zurück zu MiUI 12.0 Android 10 ohne Bootloader zu öffnen

Das sollte auch mit Update funktionieren.

Selbstverständlich auf eigene Gefahr und Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe wohl das passende rausgesucht, (euxm) und auch rausgefunden wie das extra Menü freigeschaltet wird. Aber da sagt er mir das 12.5.8 not allowed ist. Schade, wäre auch zu einfach. Oder erst auf die erste Version von Android 11 wechseln? Oder über recovery es Flashen?
 
Von deiner Version auf sie aktuellste.
Mit der "umbenennen" Methode.
Also deine aktuelle (bereits installierte) als Recovery herunterladen, anfangen zu installieren, bis es Neustarten will, dann die Datei im Dateimanager austauschen (umbenannnte) und dann zurück zum Updater und die Installation abschließen.
Hier auch eine Info dazu:
✔ Manuell auf die neueste ROM für das Poco X3 Pro flashen
Du musst natürlich die für dein Phone erforderlichen Dateien und Dateinamen verwenden!

Wie immer: auf eigene Gefahr und Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute (9.10.22) wird mir das Android 11 Update 12.5.7.0 RGGEUXM angeboten und lässt sich auch installieren per OTA. Bitte mal gegenprüfen, ob das bei anderen auf Android 10 "hängengebliebenen" Note 8 Pro auch so ist. Hab vor dem Download und Installation eine Bereinigung und Neustart gemacht und auf > 50% geladen sicherheitshalber. Hab auf den ersten Blick keine Probleme gefunden, hab aber auch ne "schlanke" Installation drauf. Nachtrag : Beim 3.ten Note 8 Pro mit Stand 12.0.5.0 EEA Firmware war ein Regionswechsel auf Polen notwendig, dann wurde das letzte Android 10 OTA Update angeboten, Nach der Installation und Rückänderung auf Region Deutschland wird das Android 12.5.7.0 Update angeboten. Nachtrag 2: Es wird noch doller, weitere Änderung auf Region Polen gibt weiteres OTA Update auf 12.5.15.0 RGGEUXM frei, Installation klappt auch, allerdings ungetestet nur zurückgestellt auf Region Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybordelic
@dark_days Versuch mal den Weg der heute für EEA bei mir ging und den ich eins drüber beschrieben habe, also Weitere Einstellungen auf Region Polen, prüfen ob Android 10 Update geht (z.B auf 12.0.6.0 ), wenn ja, danach auf Region Deutschland zurück und Update auf Android 11 12.5.7.0 RGGEUXM. Hat bei mir auf zwei Note 8 Pro funktioniert und drittes ist beim Android 10 auf 12.0.6.0 Update durch, das Android 11 wird später gemacht, da sind viele Apps drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybordelic
Hallo. Ich habe das Redmi Note 8 Pro gebraucht gekauft und heute bekommen. Android lässt sich auch hier nicht auf 11 aktualisieren. Da das Gerät refurbed (also mit Gewährleistung) gekauft ist, möchte ich keine waghalsigen Experimente damit machen. Gibt es denn mittlerweile irgendeine Möglichkeit auf Android 11 zu kommen? Ich freue mich auf schnelle Hilfe! Danke
 
@BenR Modell mit V12.0.5.0.QGGEUXM Firmware ? Kann aktuell nicht prüfen ob OTA über Umweg noch funktioniert. Das dritte Handy wurde vor etwa 4 Wochen von 12.0.6.0 auf 12.5.7.0 upgedatet. Lade >> 50% Akku, stell danach in den Einstellungen - Weitere Einstellungen die Region von Deutschland auf Polen, starte Handy neu und prüfe ob ein Android 10 update auf V12.0.6.0.QGGEUXM angeboten wird. Wenn ja, dann installieren, danach wieder in den Einstellungen - Weitere Einstellungen die Region zurückstellen auf Deutschland. Neustart und neu nach Update suchen lassen, da kam 12.5.7.0 RGGEUXM (Android 11) bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ascha191

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.467
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
276
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten