Keine 2 Bluetooth Geräte anschließen

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, das Band. Allerdings steht das nur in der app, dass das Band verbunden ist, nicht im Bluetooth

@FrolleinD was passiert, wenn Du auf den Soundcore tippst?
FrolleinD schrieb:
Doch, das Band. Allerdings steht das nur in der app, dass das Band verbunden ist, nicht im Bluetooth
Das sollte kein Problem sein, das Band funktioniert ja einwandfrei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r da passiert nix, weil das Band angeschlossen ist. Aber das Band funktioniert auch nicht. Es zeichnet keine Aktivitäten mehr auf seitdem ich das Xiaomi habe. Bin in einem anderen Thread damit zugange. Alles doof. 😒

Und was passiert genau wenn du mit dem Lautsprecher koppeln möchtest?

@FrolleinD ob das Band angeschlossen ist oder nicht hat auf den Lautsprecher keinerlei Einfluss. Das Band muss nur über die MiFit-App verbunde werden, in die Bluetooth-Einstellungen musst Du dafür nicht.

Wirf den Lautsprecher nochmal raus, deinstalliere die MiFit-App und installiere sie dann neu. Dann richte sie ein, kopple das Band direkt über die App und wenn das alles läuft, kopple den Lautsprecher über die Bluetooth-Einstellungen.

Danach kannst Du noch prüfen, ob die MiFit-App in der Akku-Optimierung ausgenommen ist. Wenn nein, solltest Du das noch tun.

So, jetzt hat Bluetooth den sountcore erkannt.... Wenigstens etwas. Nun erscheint das Band nicht mehr.

UND DAS WLAN MACHT MICH WAHNSINNIG.
S t u n d e n später 😝
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit der mi fit app habe ich schon gestern gemacht.. Deinstalliert, installiert, das Band entkoppelt, neu eingerichtet... und in der Hoffnung dass es klappt, eben 5 min mit dem Rad. Aber es zeichnet nicht auf.

Raz3r schrieb:
@FrolleinD ob das Band angeschlossen ist oder nicht hat auf den Lautsprecher keinerlei Einfluss. Das Band muss nur über die MiFit-App verbunde werden, in die Bluetooth-Einstellungen musst Du dafür nicht.

Wirf den Lautsprecher nochmal raus, deinstalliere die MiFit-App und installiere sie dann neu. Dann richte sie ein, kopple das Band direkt über die App und wenn das alles läuft, kopple den Lautsprecher über die Bluetooth-Einstellungen.

Danach kannst Du noch prüfen, ob die MiFit-App in der Akku-Optimierung ausgenommen ist. Wenn nein, solltest Du das noch tun.

Erklärst du mir bitte, was mit dem letzten Absatz meinst 🙈das versteh ich leider nicht

*freu* der Lautsprecher klappt. Gaaanz lieben Dank. 🥰😘😘😘
Jetzt muss nur noch das Band funktionieren. Aber das liegt sicher an mir 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
FrolleinD schrieb:
Nun erscheint das Band nicht mehr.
Das ist okay, das muss es auch nicht.
FrolleinD schrieb:
eben 5 min mit dem Rad. Aber es zeichnet nicht auf.
Was zeichnet es nicht auf? Soweit ich weiß, tut es das nicht von selbst sondern die Aufzeichnung muss von Dir gestartet werden. Werden die Schritte korrekt an die App übertragen und erhälst Du Benachrichtigungen des Handys auf das Band?

FrolleinD schrieb:
freu* der Lautsprecher klappt. Gaaanz lieben Dank. 🥰😘😘😘
Das ist doch schon mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Berechtigungen hast du der MiFit App bei der Einrichtung gewährt @FrolleinD ?

@Raz3r ich starte das Training... dann ob ich gehen oder Rad fahren will... suche das GPS
und starte das Band. Die Zeit wird aufgezeichnet und sonst nichts

@Fulano was meinst du bitte damit? Ich weiß nicht wie ich die finde. Bitte entschuldige meine Unwissenheit

Zuletzt bearbeitet:
@FrolleinD es liegt dann ein Fehler in der Konfiguration der MiFit-App vor.
Läuft dein 8 Pro mit Android 9 oder 10?

Mit 9

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ich schaue später auf unserem 9Pro wie ich das eingestellt habe und schreibe es dann hier.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und FrolleinD
Das wäre sehr lieb. Aber bitte so, dass ich das als Uroma auch versteh 😅

• Haha
Reaktionen: Fulano und balu_baer
Vorab: Verwenden das Mi Band 2.
In den "Entwickleroptionen" ist "MIUI Optimierungen einschalten" auf "AUS". Ob das ausschlaggebend ist - k. A..

So, geht los: :D-old
In den Einstellungen (Telefon) -> Apps -> Apps verwalten -> Mi Fit auswählen.
Dort:
Autostart: "AN"
App-Berechtigungen:
Speicher, Standort, Telefon auf "An". Der Rest der dort aufgeführten Berechtigungen auf "Aus".
Sonstige Berechtigungen:
Alles ausser "Startbildverknüpfungen" mit grünem Haken (also "Akzeptieren"). "Startbildverknüpfungen" hat ein "?"
Benachrichtigungen:
Benachrichtigungen anzeigen "An"
Auwahl da wie Belieben, oder ggf. ausprobieren. Ich möchte keine "Popup-Benachrichtigungen" und keine "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen"
Datenverbrauch einschränken:
WLAN, Mobile Daten habe ich beide eingeschränkt.
Energiesparmodus:
"Keine Beschränkungen" aktivieren.
Apps aus unbekannten Quellen installieren:
"Nein".

Wenn @FrolleinD die App zum tracken der Strecken nutzen möchte, muss "GPS" also der "Standort" auf dem Telefon (in den Telefon-Einstellungen) aktiviert sein. Bei Android 9 ist für eine genaue Position "Hohe Genauigkeit" die beste Auswahl. (Das gibt es bei Android 10 nicht mehr! Dort wird es einfacher: Standort an - oder aus.😉
Unterscheidungen "Hohe Genauigkeit" "Energiesparen" etc. gibt es nicht mehr. Jetzt kann ausgewählt werden, wann, und ob, eine App Standortzugriff erhält. -> Standortbestimmung Android 10 - Energiesparmodus? – Xiaomi Allgemein)
Auf dem 8Pro ist "hohe Genauigkeit" IMMER aktiviert. Ich vergaß zu oft zu switchen, und komme auch so mit der Akkuladung sehr gut über den Tag. Wer da was anders machen möchte/muss --> da ist nix in Stein gemeißelt - jedem seine Einstellung und Vorliebe.

Bluetooth muss natürlich auch eingeschaltet sein, sonst kann das Band die Daten nicht synchronisieren. 😎

In der Mi Fit App:
Auf "Profil" und "Meine Geräte". Wenn dort das Band nicht auftaucht, ist die Verbindung nicht erfolgreich durchgeführt worden. Dann das Band erneut suchen lassen und einrichten. Ich habe beim 2er "Erkennbar" auf aus. Das Band taucht so in den verbundenen Geräten unter Bluetooth natürlich nicht auf. Funktioniert einwandfrei.
Auch das erneute automatische verbinden wenn die Entfernung Band <-> Phone zu groß für BT ist, funktioniert problemlos. 🥳

In der Mi Fit App:
Auf "Gehen" oder "Laufen" wenn dort die Karte mit der Position angezeigt wird, zudem neben "GPS" in der Karte drei grüne Punkte --> PRIMA!

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Raz3r und Onkel Bandit
@Fulano So..... bin eben schnell zum PC hoch, damit ich es lesen und auch alles am Handy einrichten kann. Hab ich gemacht und tatsächlich alles verstanden .... und gaaaaaanz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. Genau so war es perfekt.
Ich knutsch dich jetzt mal 😘😘 und jetzt geh jetzt mit großer Hoffnung zum Rad um nochmal eine Runde zu drehen. Melde mich gleich wieder

Tja, meine Lieben.... ein Satz mit x.... War nix.
Habe alle Angaben aus dem post nochmals verglichen. Stimmt alles. Das Band zeichnet nur die Zeit auf, welche ich unterwegs war. Blöd.
Mir kam da die Idee, ob ich die app nochmal aufs Samsung packe. 🙄 ich versuchs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Fulano und Onkel Bandit
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein. 😉

Das Mi Band in der Mi Fit App auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Entkoppeln. Mi Fit App deinstallieren. Gerät neustarten. Aus dem PS die alternative App Notify & Fitness for Mi Band - Apps on Google Play installieren und einrichten.
Und: Ja es funktionieren auch beide Apps zusammen auf dem 8 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Fulano danke für den Tipp. Das hatte ich schon probiert. Mit dieser app wird auch nicht aufgezeichnet .
Aaaaaaber....... auf dem Samsung klappt's
Dann muss ich eben mit 2 Handys durch die Gegend gurken.
Ich warte noch auf Android 10 und probier es dann noch mal. Aber so.....da haben wir den halben Tag mit diesem Problem zugebracht und es hat nichts geholfen. Nochmals danke für deine Zeit und Mühe. Allen anderen Beteiligten ebenfalls 💜❤lichen Dank. 👋👋

Anhänge

• IMG_20200404_175219.jpg
    IMG_20200404_175219.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Fulano
@FrolleinD Hast du das Band vorher vom Samsung entkoppelt bevor du es mir dem 8 Pro verbunden hast?

Das könnte nämlich das Problem sein. Es sind ja noch Einträge vom 26.03. zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD und Onkel Bandit
Genau das wird das Problem sein

• Danke
Reaktionen: FrolleinD und Fulano
Uiii, meint ihr?? Hört sich stimmig an. Das versuche ich morgen. Hab die Füße schon in der Waagerechten und der Drahtesel hat auch schon sein Bett aufgesucht. Dann werde ich morgen berichten. Schönen Abend. LG FrolleinD

• Danke
Reaktionen: Fulano und balu_baer
Zurück
Oben Unten