Keine 2 Bluetooth Geräte anschließen

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine 2 Bluetooth Geräte anschließen im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander,
habe seit 2Tagen das Xiaomi redmi note 8 pro. Wurschel mich so langsam durch alles durch. Klappt soweit ganz gut. Nun würde ich gerne 2 Geräte über Bluetooth laufen lassen. Zum einen habe ich mein mi fit Band 4 und dann würde ich gerne noch einen Lautsprecher dazu nehmen um Hörbücher zu hören. Leider wird der Lautsprecher nicht erkannt. Das Band würde ich gerne dran lassen, denn wenn man es entkoppelt, muss man es wieder neu einrichten. Bei meinem Samsung ging das ohne Probleme. Jemand einen Tipp? Würde mich freuen.
LG FrolleinD
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Sollte problemlos funktionieren, hab ne xiaomi pace und parallel BT Kopfhörer am laufen! Eigentlich kann das Handy mit 5 Geräten gleichzeitig verbunden sein sein. Hast du die Entwickleroptionen aktiviert?
 

Anhänge

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen lieben Dank, Onkel Bandit
Leider finde ich über die Suchfunktion nicht die Entwickler Optionen. Bist du so nett und sagst mir den Pfad 😕
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Musst du frei schalten! Einstellungen, mein Gerät und dann 10 mal oder so auf die miui Version tippen
Dann findest du die unter Einstellungen, weitere Einstellungen
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Hat geklappt mit den Entwickler Optionen. Aber nicht das ankoppeln. Das gerät steht dort und wenn ich auf verbinden klicke kommt nach einer Zeit:kann nicht mit sound core mini kommunizieren. Tja, dann muss ich wohl über Handy Lautsprecher oder Kopfhörer hören. 😒 ein Versuch war's wert.
Schade. Trotzdem vielen Dank
LG
FrolleinD
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich auch gerade noch sehr... Auf deinem Screenshot steht:maximal verbundene Bluetooth Audio Geräte 5
Bei mir steht 2.... nichtsdestotrotz hätte es ja dann trotzdem klappen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Hast du Android 9 oder 10?
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
9
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Ab 10 gibt es 5
Neustart hast aber probiert?
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmmmh.. nö...... Mach ich aber sofort 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider war's das auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Dann musst warten :)
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Worauf?? Auf Android 10? 🙄
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Joop
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
😂
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@FrolleinD das was Du tun möchtest, sollte absolut ohne Probleme und auch ohne Entwickleroptionen funktionieren. Ein smartes Band und einen Lautsprecher gleichzeitig zu nutzen ist in der Regel problemlos möglich. Ist Dein Band gerade verbunden? Lösche den Lautsprecher noch einmal und versuche, ihn neu zu pairen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Raz3r . Guten Morgen und danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal probieren 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab ich gemacht, es werden auch beide Geräte erkannt. Der Lautsprecher bleibt aber stumm 😟
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und nur noch mal zu meinem Verständnis... warum sollte ich die Entwickler Optionen einschalten... ich verändere ja nichts daran.

Entschuldigt die dummen Fragen. Bin alt aber neugierig und lernfähig 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen
FrolleinD schrieb:
Entwickler Optionen
Das war nicht nötig.
FrolleinD schrieb:
Geräte erkannt. Der Lautsprecher bleibt aber stumm
Der Lautsprecher wird aber als verbunden angezeigt? Wenn Du, während Du z.B. Musik abspielst, am Telefon die Lauter-Taste drückst, was passiert? Kannst Du am Lautsprecher lauter machen?
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Lautsprecher wird erkannt aber nicht verbunden. Laut und leiser geht daher nur über den Telefon Lautsprecher
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Entwickler Optionen waren nötig um zu sehen, das du mindestens 2 Geräte gleichzeitig nutzen kannst! Mach mal ein Bild von deinem Bluetooth
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist alles sehr merkwürdig...
Als ich das Bluetooth aufgerufen habe stand das Band da und außerdem : selten verwendete Geräte...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Handy zeichnet auch keine Aktivitäten vom mi fit Band 4 auf..... Liegt es jetzt am Xiaomi?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Im Moment ist gar nix verbunden?