Keine 2 Bluetooth Geräte anschließen

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo miteinander,
habe seit 2Tagen das Xiaomi redmi note 8 pro. Wurschel mich so langsam durch alles durch. Klappt soweit ganz gut. Nun würde ich gerne 2 Geräte über Bluetooth laufen lassen. Zum einen habe ich mein mi fit Band 4 und dann würde ich gerne noch einen Lautsprecher dazu nehmen um Hörbücher zu hören. Leider wird der Lautsprecher nicht erkannt. Das Band würde ich gerne dran lassen, denn wenn man es entkoppelt, muss man es wieder neu einrichten. Bei meinem Samsung ging das ohne Probleme. Jemand einen Tipp? Würde mich freuen.
LG FrolleinD
 
Sollte problemlos funktionieren, hab ne xiaomi pace und parallel BT Kopfhörer am laufen! Eigentlich kann das Handy mit 5 Geräten gleichzeitig verbunden sein sein. Hast du die Entwickleroptionen aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-03-17-29-48-069_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-04-03-17-29-48-069_com.android.settings.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 626
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Vielen lieben Dank, Onkel Bandit
Leider finde ich über die Suchfunktion nicht die Entwickler Optionen. Bist du so nett und sagst mir den Pfad 😕
 
Musst du frei schalten! Einstellungen, mein Gerät und dann 10 mal oder so auf die miui Version tippen
Dann findest du die unter Einstellungen, weitere Einstellungen
 
Danke. Hat geklappt mit den Entwickler Optionen. Aber nicht das ankoppeln. Das gerät steht dort und wenn ich auf verbinden klicke kommt nach einer Zeit:kann nicht mit sound core mini kommunizieren. Tja, dann muss ich wohl über Handy Lautsprecher oder Kopfhörer hören. 😒 ein Versuch war's wert.
Schade. Trotzdem vielen Dank
LG
FrolleinD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich auch gerade noch sehr... Auf deinem Screenshot steht:maximal verbundene Bluetooth Audio Geräte 5
Bei mir steht 2.... nichtsdestotrotz hätte es ja dann trotzdem klappen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Android 9 oder 10?
 
9
 
Ab 10 gibt es 5
Neustart hast aber probiert?
 
Mmmmh.. nö...... Mach ich aber sofort 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider war's das auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Dann musst warten :)
 
Worauf?? Auf Android 10? 🙄
 
Joop
 
😂
 
@FrolleinD das was Du tun möchtest, sollte absolut ohne Probleme und auch ohne Entwickleroptionen funktionieren. Ein smartes Band und einen Lautsprecher gleichzeitig zu nutzen ist in der Regel problemlos möglich. Ist Dein Band gerade verbunden? Lösche den Lautsprecher noch einmal und versuche, ihn neu zu pairen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r . Guten Morgen und danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal probieren 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich gemacht, es werden auch beide Geräte erkannt. Der Lautsprecher bleibt aber stumm 😟
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur noch mal zu meinem Verständnis... warum sollte ich die Entwickler Optionen einschalten... ich verändere ja nichts daran.

Entschuldigt die dummen Fragen. Bin alt aber neugierig und lernfähig 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
FrolleinD schrieb:
Entwickler Optionen
Das war nicht nötig.
FrolleinD schrieb:
Geräte erkannt. Der Lautsprecher bleibt aber stumm
Der Lautsprecher wird aber als verbunden angezeigt? Wenn Du, während Du z.B. Musik abspielst, am Telefon die Lauter-Taste drückst, was passiert? Kannst Du am Lautsprecher lauter machen?
 
Lautsprecher wird erkannt aber nicht verbunden. Laut und leiser geht daher nur über den Telefon Lautsprecher
 
Entwickler Optionen waren nötig um zu sehen, das du mindestens 2 Geräte gleichzeitig nutzen kannst! Mach mal ein Bild von deinem Bluetooth
 
Das ist alles sehr merkwürdig...
Als ich das Bluetooth aufgerufen habe stand das Band da und außerdem : selten verwendete Geräte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Handy zeichnet auch keine Aktivitäten vom mi fit Band 4 auf..... Liegt es jetzt am Xiaomi?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-04-09-09-15-981_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-04-04-09-09-15-981_com.android.settings.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2020-04-04-09-09-05-844_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-04-04-09-09-05-844_com.android.settings.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2020-04-04-09-10-44-363_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-04-04-09-10-44-363_com.miui.home.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2020-04-04-09-09-47-445_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-04-04-09-09-47-445_com.android.settings.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist gar nix verbunden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
656
ThomasZaun
T
aponale
Antworten
6
Aufrufe
1.419
servicetech
servicetech
D
Antworten
14
Aufrufe
6.561
eazy01
eazy01
Zurück
Oben Unten