Keine Benachrichtigungen (Messenger) ohne WLAN MIUI Global 11.03

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen (Messenger) ohne WLAN MIUI Global 11.03 im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

NathInBuks

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

nach jahrelanger iPhone-Nutzung habe ich mir jetzt ein Xiaomi geholt und habe ordentlich mit der Ungewöhnung zu tun 😅
Bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter, vermute einen Bug in MIUI, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp:
sobald ich kein WLAN habe, also mein mobiles Datenpaket verwende, werden keinerlei Messengerbenachrichtigungen mehr übertragen. Das gilt bisher für Signal, Telegram; andere Messenger-Apps habe ich noch nicht genutzt.

Beim recherchieren habe ich gesehen, dass das wohl kein unbekanntes Problem ist, aber noch keine Lösung finden können.

Vielen Dank schonmal vorab!
 
N

NathInBuks

Neues Mitglied
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
Danke für die schnelle Reaktion. Wie kommst du zu den Einstellungen auf dem ersten Bild? Ist das Entwicklermodus o.Ä?
Die anderen Einstellungen habe ich so, zusätzlich auch die Prio dieser Apps auf hoch gestellt. Nur die Einstellung "Pop-up-Fenster anzeigen" habe ich nicht. Dabei geht es aber doch auch nur um die Pop-up Funktion während ich eh gerade etwas am Handy mache oder? Das finde ich nämlich eher nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Mobile Daten sind eingeschaltet?

Gruß
Fulano
 
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen - Akku und Leistung - Zahnrad
und schau noch unter Benachrichtigungen
 
N

NathInBuks

Neues Mitglied
@rene3006 ah, ja, das sah bei mir nur anders aus, ist aber alles wie von dir empfohlen eingestellt. Bis auf die Einstellung in Bild 4 eben. Das verstehe ich doch richtig, dass sich das nur auf Pop-Ups bezieht, sozusagen fine-tuning ist, und nicht für grundsätzliche Benachrichtigungen nötig ist oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fulano ja
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@NathInBuks
Mach es mal rein, das war schon öfter besser danach
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme bei allen Apps Benachrichtigungen außer bei Facebook. Hab bei Facebook auch schon alles nach den Tips hier eingestellt, aber es kommt nix. Wenn ich Facebook aufmache sind die Benachrichtigungen da, werden aber weder auf dem Startbildschirm noch als Appplakette angezeigt. Alle anderen Apps zeigen alles so an ohne was einzustellen.
 
N

NathInBuks

Neues Mitglied
@rene3006 das hat leider auch nicht geholfen 😢
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
In Facebook selbst alles korrekt eingestellt?
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Da gibt's ja nicht viel.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Was hast du hier eingestellt?

IMG_20200420_194823.jpg
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon an aus durch-die Benachrichtigungen sind ja in der App vorhanden nur nicht immer (meistens nicht) als Appplakette oder auf dem Sperrbildschirm.
 
N

NathInBuks

Neues Mitglied
Ich habe bei mir inzwischen rausgefunden, dass bei den sendenden Personen die Nachrichten auch nicht als von mir empfangen angezeigt werden, also wohl tatsächlich ohne WLAN keine Daten abgerufen werden. Die Frage ist nur, was ich noch anders einstellen kann, damit es endlich funktioniert...
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
Werks-Reset schon probiert?
Keine Ahnung, ob es hilft. Ich habe das bei meinem RN8P noch nicht geschafft. Mich nervt es langsam, dass ich keine Benachrichtigung bekomme. Ein Reset wäre mein letzter Versuch. Hab nur gerade keine Zeit dafür.
 
N

NathInBuks

Neues Mitglied
@LighthouseKeeper ja, das ist auch mein Problem. Außerdem habe ich das Handy ja gerade erst neu und eingerichtet. Jetzt wieder zu resetten wäre ganz schön nervig. Ich hoffe, jemand hat noch eine zündende Idee
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
N

NathInBuks

Neues Mitglied
@LighthouseKeeper vielleicht ist das Teil des Problems. Ich hatte zwar Verbindungen nicht deaktiviert, aber Pop-Ups u dgl fur einiges (unter anderem auch Google) schon. In einem anderen thread würde mir empfohlen im Entwicklermodus die MIUI Optimierung zu deaktivieren, seitdem kamen schon ab und zu Benachrichtigungen durch. Vielleicht wird es jetzt was in Kombi mit deinem Tipp. Morgen, wenn die ersten Nachrichten eingetrudelt sind, weiß ich mehr
 
N

NathInBuks

Neues Mitglied
@LighthouseKeeper das scheint jetzt tatsächlich, bei manchen Apps in Kombination mit anderen Punkten, wie zb von @rene3006 Pop-up zu aktivieren, die Lösung gewesen zu sein. Demnächst geht es dann in Ruhe ans fine tuning. Vielen Dank für all die Tipps!!!
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigungen (Messenger) ohne WLAN MIUI Global 11.03 Antworten Datum
7
3
3