Note 8 Pro: Nach Update auf 12.0.4.0 (EUXM) wird die ext. SD nicht mehr erkannt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 8 Pro: Nach Update auf 12.0.4.0 (EUXM) wird die ext. SD nicht mehr erkannt? im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Elmarias

Neues Mitglied
Seit dem Neustart nach dem Update auf 12.0.4.0 wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt, die schon seit Monaten ihren Dienst tut.
"Problem mit SD-Karte von SanDisk"
Einmal formatieren funktioniert, aber nach einem weitern Neustart oder dem Auswerfen und wieder Einsetzen der Karte wird die frisch formatierte Karte wieder nicht erkannt.
 
Ritzel

Ritzel

Neues Mitglied
Meine ist auch von SanDisk. Die tut's aber noch. Vielleicht ein Problem der SD-Karte. Würde mal eine andere versuchen..
 
E

Elmarias

Neues Mitglied
Mehrere SanDisk-Karten (Extreme 128GB und Ultra A1 128GB) funktionieren nicht, die Extreme 32GB und Ultra 32GB aber schon.
Da alle Karten bisher einwandfrei funktioniert haben und das Problem jetzt bei allen mir zur Verfügung stehenden 128GB-Karten auftritt, vermute ich ein Softwareproblem im Systemupdate.
Wie spielt man eigentlich ein Systemupdate ein, wenn man von der obigen URL das Update per PC herunterlädt?
 
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorgestern bei beiden Geräten im Haushalt angeboten bekommen und installiert.
Läuft alles bestens.
Möglicherweise wurde dadurch auch ein Problem behoben?
✔ Verbindung über LTE nicht möglich wenn WLAN eingeschalten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Elmarias
Wir haben jeweils eine 64gb Samsung (2 gleiche Geräte im Haus) die gehen einwandfrei. Doof, wollte mir grad eine größere bestellen und warte nun erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritzel

Ritzel

Neues Mitglied
Ich habe eine 128 GB SanDisk drin, kein Problem damit. Aber mit Knacken beim Lautsprechen.. (anderes Thema).
 
Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
Elmarias schrieb:
Mehrere SanDisk-Karten (Extreme 128GB und Ultra A1 128GB) funktionieren nicht, die Extreme 32GB und Ultra 32GB aber schon.
Da alle Karten bisher einwandfrei funktioniert haben und das Problem jetzt bei allen mir zur Verfügung stehenden 128GB-Karten auftritt, vermute ich ein Softwareproblem im Systemupdate.
Ich habe ein 256GB Samsung Evo SD Karte, und auch 128GB SanDisk Ultra Karte beide keine Probleme, bist du sicher, dass deine SD Karten in Ordnung sind? Hast du die auch an deinem PC probiert?
 
E

Elmarias

Neues Mitglied
Das Problem ist eingekreist und kann umgangen werden:
Nach dem Formatieren der SD-Karte im PC (exFAT, Standard-Größe) wurde sie wieder im Note 8 Pro erkannt.
Anschließendes teilweises Kopieren der Daten am PC aus der Sicherung auf die Karte liefert den Verursacher: Wenn man seine c't- bzw. iX-Hefte in der entsprechenden Heise-App im HTML-Format liegen hat, scheint die pure Menge an kleinen Dateien den Filesystem-Check des Android 10 zu überlasten.
Wenn man genügend Hefte-Ordner löscht, wird die Karte auch wieder erkannt bzw. als fehlerfrei akzeptiert (was sie ja immer schon war).
Es gibt also definitiv ein Problem, das der Android-fsck mit umfangreich gefüllten Karten hat.
 
Ähnliche Themen - Note 8 Pro: Nach Update auf 12.0.4.0 (EUXM) wird die ext. SD nicht mehr erkannt? Antworten Datum
1
2
0