Redmi Note 8 pro defekt?

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hallo meine Freundin hat es wohl gerade eiskalt erwischt, das xiaomi Redmi Note 8 pro landete plötzlich im Boot loop nun geht es nur noch an zeigt kurz den Boot und startet neu also klassischer Boot loop was kann ich machen PC gott sei dank dabei im urlaub.

Welches Tool kann man nehmen bzw ist euch was dazu bekannt?

Das Handy wurde nie geöffnet vom Bootloader.

Ist es tot? Oder habe ich noch ne Möglichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Könnt ihr es in die Recovery booten?
Power plus Lautstärke Lauter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja hab ein anderen thread gefunden wo man die beiden Lautstärketasten für ne Minute drücken sollte dies war die Lösung trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider auch keine Ahnung was das war..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@bluedesire kannst du bitte den Thread verlinken?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Schön, das der Tipp vom Video bei dir half.

Dann versuche ich bei Gelegenheit dann nochmal mit längerem halten 😉
 
Ne fehler ist wieder da was löst der denn aus es lag wirklich nur auf dem Tisch..
Was kann man denn machen nun ist es wieder im reboot oder Boot loop
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie verhält es sich merkwürdig, verstehe nicht warum.. Es handelt sich um die miui stabel 12.5.3 rggeuxm ich verstehe das nicht warum läuft das denn im Boot loop und plötzlich bootet es wieder hoch und das gerät ist meine ich noch keine 2 jahre alt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also gerade war der Fehler weg nun ist er wieder da. Versteht das irgendwer, kann das mit ner defekten SD Karte zutun? Das er einen Bootloop von jetzt auf gleich bekommt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bis jetzt nur Bootloop und neustart möglich mal bis zum Mi Logo mal nicht, mal bootet es für 30 Minuten hoch dann startet es neu..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es bootet immer wieder neu, hab aber gerade auch keine Büroklammer oder ähnliches, morgen geht die Fehlersuche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und VampirKing
bluedesire schrieb:
kann das mit ner defekten SD Karte zutun?
Schonmal ohne SD Karte gebootet ? Eine SD Karte hält eben nicht ein ganzes Leben.
 
@bluedesire Ich hatte in meinem Thread (den du verlinkt hast) dasselbe, ähnliche Problem. Es kam aus heiterem Himmel.
Nach einigen Tagen Probieren hatten wir uns für ein neues entschieden.

bluedesire schrieb:
kann das mit ner defekten SD Karte zutun?
Bei mir hat ein Entfernen der SD- und SIM-Karte leider nicht geholfen.
 
Merkwürdigerweise läuft es momentan ohne Probleme. Daher mal sehen, das gute ist es ist noch keine 2 jahre alt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann würde ich aber trotzdem zu einer zügigen Datensicherung raten. Wer weiß wie lange das Gerät noch hält.

Kann aber viele Ursachen haben. Hardware Fehler, Software Fehler.........alles möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja mach ich auch, aber wir genießen den Urlaub. Nach dem Urlaub ist es dann soweit mal sehen was dann geht dann werden erstmal Handys getauscht und somit wird ein Handy Nr.29 innerhalb der letzten 20 Jahre auf mich zu kommen. Werd wohl vorübergehend aufs tablet mit lte was zu Hause liegt 😁 greifen und mir das einrichten 😁 danach sehen wir ja dann was aus dem Redmi Note 8 pro wird. Fakt ist wohl meine Freundin bekommt dann das mi 11 lite 4g und ich darf das nächste Smartphone probieren. 😉😁 Ich kann den Fehler dennoch nicht nachvollziehen. Da ich nicht weiß, woher das kommt von der sd karte unwahrscheinlich a zu neu b im PC keine Fehler gefunden. Schreibtest im Smartphone positiv. Danke für die schnellem Antwort und Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
SD Karten sind sehr oft der FEHLER, deshalb verwende ich im Smartphone keine mehr.
Dass SD bei einem Test funktionieren und im Dauereinsatz Probleme machen ist sehr häufig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bluedesire
Ja aber nun ohne die sd karte getestet selbes fehlerbild wie zuerst dann fing es sich wieder und dann von 50% auf 0 innerhalb von 3 Stunden auch nicht normal dafür das es nur standby lag. Da stimmt was grundsätzlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht nach Amazon zur Reparatur und dann mal abwarten was die Zeit bringt :) weiß einer zufällig was die momentan an Geld bringen wenn man das Verkauft 50 - 90 € oder was ist der gebraucht wert für das Redmi Note 8 pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.847
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.487
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten