Redmi Note 8 Pro: Kein Update von 12.0.5.0 verfügbar

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 Pro: Kein Update von 12.0.5.0 verfügbar im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

aktuell habe ich noch MIUI 12.0.5.0 Stabil (Global) - vor ein paar Wochen wurde ein Update angeboten, welches ich aber nicht gemacht hatte, da ich im Urlaub war.
Sicherheitsupdates vom 1.4.21 (Android 10 QP1A)

Nun wird kein Update mehr gefunden.

Wie komme ich über OTA an die aktuelle Version?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Versuche mal die Region am Gerät umzustellen. Österreich, Frankreich, Indien hatten sich bei mir immer bewährt. Ansonsten einfach das Update manuell herunterladen und installieren. Hast keinerlei NAchteile dadurch.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Selter76 schrieb:
aktuell habe ich noch MIUI 12.0.5.0 Stabil (Global)
Moin, du müsstest bitte dazuschreiben welche Global bei dir installiert ist.
Die Global gibt es als MIXM und EUXM.

Selter76 schrieb:
Wie komme ich über OTA an die aktuelle Version?
Die OTA Datei(en) kannst du herunterladen und manuell (ggf. nacheinander) installieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade nachgeschaut. Da du 12.0.5.0 geschrieben hast sollte es die EUXM sein.
OTA gibt es IMHO keine Datei für ein Update auf aktuell 12.5.4.0.

Schalte mal das erweiterte Updatemenü frei und wähle dort "letztes Updatepaket herunterladen."
Vllt. lädt das Phone ja die aktuellste Version herunter, und nicht die 12.0.5.0.

Das Menü schaltest du frei in dem du mindestens 10 mal auf die Zahl 12 tippst.
Einstellungen, über das Telefon, MIUI Version, dann auf die 12 tippen. Oben rechts auf die drei Punkte, dort findest du die genannten Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist 12.0.5.0 (QGGEUXM) ... also EUXM

Wo finde ich denn denn die Dateien zum Download?
 
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
Fulano schrieb:
Gerade nachgeschaut. Da du 12.0.5.0 geschrieben hast sollte es die EUXM sein.
OTA gibt es IMHO keine Datei für ein Update auf aktuell 12.5.4.0.

Schalte Mal das erweiterte Updatemenü frei und wähle dort "letztes Updatepaket herunterladen."
Vllt. lädt das Phone ja die aktuellste Version herunter, und nicht die 12.0.5.0.
Seltsam - dann wurde es zwischenzeitlich wieder rausgenommen. Ich bin mir sicher, dass vor ca. 1 Monat ein Update angeboten wurde.
Ich hatte das aber nicht gemacht, weil ich kurz vor dem Urlaub nicht auf Android 11 updaten wollte ...

Mit dem erweiterten Menü hab ich schon probiert, es läuft zwar etwas durch, ist aber am Ende wieder 12.0.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Dann lade dir doch direkt am Handy das Update und installiere es. Das erweiterte Update Menue hast du ja bereits freigeschaltet.
 
A

AutLander

Neues Mitglied
@DocNo82
Hi! Ich habe genau das gleiche Problem wie Selter76 ... Ich habe sowohl Fastboot als auch Recovery runtergeladen und versucht diese über das erweiterte Updatemenü zu installieren - er wird kein firmware gefunden.

Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus!
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Dazu müsste man jetzt sehen was du machst und welche Fehler vom Gerät ausgegeben werden.
Wenn du Update-Paket wählen klickst, was passiert dann? Das erweiterte Menü hast du per mehrmaligen Klicken auf die 12 (ich glaube jedenfalls es ging so)frei geschaltet?
 
A

AutLander

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Habe ich frei geschaltet. Ich wähledort "Updatepaket auswählen" und dann "SD-Karte" aus und öffne die aus dem ZIP extrahierten Ordner ... aber in keinem ist ein File das ich an dieser Stelle auswählen könnte - sie sind für das Update-Service einfach leer.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Nimm die ZIP. Ich meine man soll das nicht entpacken. Und Speicher Mal lieber auf dem Gerät. Kannst danach ja löschen.
 
A

AutLander

Neues Mitglied
ZIP (Recovery) kann ich tatsächlich auswählen und wird auch geprüft, aber dann erscheint "Aktualisierung kann nicht überprüft ...! It's not allowed to upgrade to unofficial ROM pakage." Ich habe erst das neueste probiert, als das nicht ging mit dem ersten das mir fehlt: "Sorry, flash to this stable version is not allowed"
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Mach doch Mal bitte einen Screenshot von deiner MIUI Version. Ich gehe davon aus, das du die falsche genommen hast.
 
A

AutLander

Neues Mitglied
Screenshot_2021-11-27-18-07-59-197_com.mi.android.globalFileexplorer[1].jpgScreenshot_2021-11-27-18-06-14-846_com.android.settings[1].jpg
 
A

AutLander

Neues Mitglied
Gleiche Fehlermeldung wie bei dem 12.5.2.0. Revory ZIP ..."... not allowed"

Wie funktioniert das mit dem tgz-file?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hast du das File im 8nterben Speicher liegen oder auf SD Karte? Schieb das bitte mal 8n den internen Speicher. Falls das nicht hilft würde ich mal das aktuelle Paket nochmal installieren.
 
A

AutLander

Neues Mitglied
Geht gar nicht von SD ... Aktuelle Version habe ich auch bereits nochmal installiert. Das OTA-Update kann ich leider nicht probieren , weil da eines fehlt - genau jenes von 10.0.5.0 auf 10.5.2.0 :-(
 
H

Helfersyndrom

Neues Mitglied
Von V12.0.5.0.QGGEUXM zuerst auf V12.5.2.0.RGGEUXM (2,19 GB).
Zuerst von der letzten Android 10 Q FW auf die erste Android 11 R FW.
Anschließend entweder die beiden OTA (nacheinander) von V12.5.2.0.RGGEUXM auf V12.5.3.0.RGGEUXM (324 MB), danach von V12.5.3.0.RGGEUXM auf V12.5.4.0.RGGEUXM (436 MB).

Oder mit dem Recovery File (2,23 GB) von V12.5.2.0.RGGEUXM auf V12.5.4.0.RGGEUXM.


Ps. hier noch die jeweilige md5 der Files:

- Recovery V12.5.2.0.RGGEUXM (40245966CD3C91AAE20A7DC4540546E8)
- OTA V12.5.2.0.RGGEUXM auf V12.5.3.0.RGGEUXM (472A3C7789DF4FE74C392B4308F6DE90)
- OTA V12.5.3.0.RGGEUXM auf V12.5.4.0.RGGEUXM (71BAAAB4AB90305418D8D265CA01F9EB)
- Recovery V12.5.4.0.RGGEUXM (E3824D960A55A1A5E58F1E92CBECAD96)
 
A

AutLander

Neues Mitglied
@Helfersyndrom

Danke für ausführliche Antwort! Genau das war mein Plan ... Aber beim Versuch das V12.5.2.0. Recovery zu installieren kommt die "Sorry, ... not allowed.." Fehlermeldung (s.o.)
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 8 Pro: Kein Update von 12.0.5.0 verfügbar Antworten Datum
1
10
17