Redmi Note 8 Pro: Kein Update von 12.0.5.0 verfügbar

Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

aktuell habe ich noch MIUI 12.0.5.0 Stabil (Global) - vor ein paar Wochen wurde ein Update angeboten, welches ich aber nicht gemacht hatte, da ich im Urlaub war.
Sicherheitsupdates vom 1.4.21 (Android 10 QP1A)

Nun wird kein Update mehr gefunden.

Wie komme ich über OTA an die aktuelle Version?
 
Versuche mal die Region am Gerät umzustellen. Österreich, Frankreich, Indien hatten sich bei mir immer bewährt. Ansonsten einfach das Update manuell herunterladen und installieren. Hast keinerlei NAchteile dadurch.
 
Selter76 schrieb:
aktuell habe ich noch MIUI 12.0.5.0 Stabil (Global)
Moin, du müsstest bitte dazuschreiben welche Global bei dir installiert ist.
Die Global gibt es als MIXM und EUXM.

Selter76 schrieb:
Wie komme ich über OTA an die aktuelle Version?

Die OTA Datei(en) kannst du herunterladen und manuell (ggf. nacheinander) installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade nachgeschaut. Da du 12.0.5.0 geschrieben hast sollte es die EUXM sein.
OTA gibt es IMHO keine Datei für ein Update auf aktuell 12.5.4.0.

Schalte mal das erweiterte Updatemenü frei und wähle dort "letztes Updatepaket herunterladen."
Vllt. lädt das Phone ja die aktuellste Version herunter, und nicht die 12.0.5.0.

Das Menü schaltest du frei in dem du mindestens 10 mal auf die Zahl 12 tippst.
Einstellungen, über das Telefon, MIUI Version, dann auf die 12 tippen. Oben rechts auf die drei Punkte, dort findest du die genannten Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist 12.0.5.0 (QGGEUXM) ... also EUXM

Wo finde ich denn denn die Dateien zum Download?
 
Fulano schrieb:
Gerade nachgeschaut. Da du 12.0.5.0 geschrieben hast sollte es die EUXM sein.
OTA gibt es IMHO keine Datei für ein Update auf aktuell 12.5.4.0.

Schalte Mal das erweiterte Updatemenü frei und wähle dort "letztes Updatepaket herunterladen."
Vllt. lädt das Phone ja die aktuellste Version herunter, und nicht die 12.0.5.0.

Seltsam - dann wurde es zwischenzeitlich wieder rausgenommen. Ich bin mir sicher, dass vor ca. 1 Monat ein Update angeboten wurde.
Ich hatte das aber nicht gemacht, weil ich kurz vor dem Urlaub nicht auf Android 11 updaten wollte ...

Mit dem erweiterten Menü hab ich schon probiert, es läuft zwar etwas durch, ist aber am Ende wieder 12.0.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lade dir doch direkt am Handy das Update und installiere es. Das erweiterte Update Menue hast du ja bereits freigeschaltet.
 
@DocNo82
Hi! Ich habe genau das gleiche Problem wie Selter76 ... Ich habe sowohl Fastboot als auch Recovery runtergeladen und versucht diese über das erweiterte Updatemenü zu installieren - er wird kein firmware gefunden.

Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus!
 
Dazu müsste man jetzt sehen was du machst und welche Fehler vom Gerät ausgegeben werden.
Wenn du Update-Paket wählen klickst, was passiert dann? Das erweiterte Menü hast du per mehrmaligen Klicken auf die 12 (ich glaube jedenfalls es ging so)frei geschaltet?
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Habe ich frei geschaltet. Ich wähledort "Updatepaket auswählen" und dann "SD-Karte" aus und öffne die aus dem ZIP extrahierten Ordner ... aber in keinem ist ein File das ich an dieser Stelle auswählen könnte - sie sind für das Update-Service einfach leer.
 
Nimm die ZIP. Ich meine man soll das nicht entpacken. Und Speicher Mal lieber auf dem Gerät. Kannst danach ja löschen.
 
ZIP (Recovery) kann ich tatsächlich auswählen und wird auch geprüft, aber dann erscheint "Aktualisierung kann nicht überprüft ...! It's not allowed to upgrade to unofficial ROM pakage." Ich habe erst das neueste probiert, als das nicht ging mit dem ersten das mir fehlt: "Sorry, flash to this stable version is not allowed"
 
Mach doch Mal bitte einen Screenshot von deiner MIUI Version. Ich gehe davon aus, das du die falsche genommen hast.
 
Screenshot_2021-11-27-18-07-59-197_com.mi.android.globalFileexplorer[1].jpg
Screenshot_2021-11-27-18-06-14-846_com.android.settings[1].jpg
 
Gleiche Fehlermeldung wie bei dem 12.5.2.0. Revory ZIP ..."... not allowed"

Wie funktioniert das mit dem tgz-file?
 
Hast du das File im 8nterben Speicher liegen oder auf SD Karte? Schieb das bitte mal 8n den internen Speicher. Falls das nicht hilft würde ich mal das aktuelle Paket nochmal installieren.
 
Geht gar nicht von SD ... Aktuelle Version habe ich auch bereits nochmal installiert. Das OTA-Update kann ich leider nicht probieren , weil da eines fehlt - genau jenes von 10.0.5.0 auf 10.5.2.0 :-(
 
Von V12.0.5.0.QGGEUXM zuerst auf V12.5.2.0.RGGEUXM (2,19 GB).
Zuerst von der letzten Android 10 Q FW auf die erste Android 11 R FW.
Anschließend entweder die beiden OTA (nacheinander) von V12.5.2.0.RGGEUXM auf V12.5.3.0.RGGEUXM (324 MB), danach von V12.5.3.0.RGGEUXM auf V12.5.4.0.RGGEUXM (436 MB).

Oder mit dem Recovery File (2,23 GB) von V12.5.2.0.RGGEUXM auf V12.5.4.0.RGGEUXM.


Ps. hier noch die jeweilige md5 der Files:

- Recovery V12.5.2.0.RGGEUXM (40245966CD3C91AAE20A7DC4540546E8)
- OTA V12.5.2.0.RGGEUXM auf V12.5.3.0.RGGEUXM (472A3C7789DF4FE74C392B4308F6DE90)
- OTA V12.5.3.0.RGGEUXM auf V12.5.4.0.RGGEUXM (71BAAAB4AB90305418D8D265CA01F9EB)
- Recovery V12.5.4.0.RGGEUXM (E3824D960A55A1A5E58F1E92CBECAD96)
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@Helfersyndrom

Danke für ausführliche Antwort! Genau das war mein Plan ... Aber beim Versuch das V12.5.2.0. Recovery zu installieren kommt die "Sorry, ... not allowed.." Fehlermeldung (s.o.)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
284
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.490
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.850
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten