Redmi Note 8 Pro: Update auf Android 11 12.5.2.0 RGGEUXM

Mi Video und Mi Music konnte ich direkt im System entfernen, ohne ADB etc.
 
Dann schau mal unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten ob da in der Liste die beiden Apps noch vorhanden sind. Bei mir ist das der Fall, obwohl die nicht auf dem Homescreen vorhanden sind. Beim Mi 10T Lite konnte Ich genau alle diese Apps per ADB entfernen. Auch das Gerät hat seid heute MIUI 12.5 erhalten.
 
Ok, hast Recht. Da sind die Apps noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
hiho, nach dem Update gerade auf 12.5.2.0 geht kein playstore mehr , geschweige die commerzbank app, die sparkassen app funktioniert , nur die commerzbank lässt sich nicht mehr öffnen
 
Lösch mal Daten und Cache vom Playstore, und installier die Commerzbank App mal neu.
 
Hatte heute auch die Benachrichtigung das ein Update da ist. Konnte es aber nicht downloaden da kein WLAN auf Arbeit. Jetzt zu Hause ist es wieder weg. Kommt das nochmal oder muss ich es jetzt irgendwo anders laden.

MfG
 
@waldyman
Sowohl als auch!
Entweder auf erneutes OTA Angebot warten oder unter der in Post #3 angegebenen Adresse downloaden und manuell installieren👍
 
  • Danke
Reaktionen: waldyman
Update kam erst am GLOBAL (meines) einen Tag später am EU (Frau).
Beim GLOBAL alles soweit gut beim EU wird kein Hintergrund mehr angezeigt, egal was ich einstelle.
Der Hintergrund am Sperr- und Startbildschirm ist einfach schwarz. Modus ist auf HELL gestellt.
In den Einstellungen z.B. der Anzeige der Uhr am Sperrbildschirm zeigt er das eingestellte Bild an!
Alle Einstellungen mit dem GLOBAL gleich eingestellt, bringt keine Wirkung. Das Update nochmals herunterladen wird mit einer Meldung noch ein paar Minuten zu warten und dann nochmals probieren abgewürgt.
Irgendwer noch eine Idee?
Lg Tom
 
  • Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper
Ich würde mal den Gerätecache löschen.
 
Hast du bereits versucht mit dem XiaoMiFlashtool die ROM neuzuflashen?
 
@toms_
Das liegt nicht an der International Global bzw. EU Global, hab das gleiche Problem das Du bei der EU Global hast bei der International Global, hängt wohl er davon ab ob zuvor ein eigener Bildschirmhintergrund gewählt war.
Ich würde einfach auf ein Update warten, bei der International Global gab es bereits zwei, die dieses Problem allerdings noch nicht adressiert haben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es gestern (Do. 29.07.2021) an. Stelle auch keinen Alltagsgebrauchs-Fortschritt fest – außer dass sich (bei Schubladenbetrieb) keine unterschiedlichen Start- und Sperrbildschirme installieren lassen (trotz Angebot). Es funzt nur jeweils dasselbe Foto. Schade, aber nicht wesentlich.
P.S. 21:45 Uhr: Peinlicher Vorfall beim Einkaufen (zum Glück hatte ich die Karten auch dabei): Nach dem Update musste ich die Bezahlfunktionen de- und neu installieren. Auch die Berechtigungen wollen neu durchgeackert werden. So waren z.B. fast alle Autostart-Apps off – was man ja nicht unbedingt sofort merkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse sicherheitshalber aktuell noch das Android 10 drauf. Bitte testet mal die bluetooth Kopfhörer, sowie Freisprechen im Auto bzw android auto connect würde mich interressieren, wie sieht es mit Benachrichtigung auf Sperrbildschirm (und smartwatch) aus mit dem android 11 ? Ebenso wäre als Entscheidungshilfe prima Eure Erfahrung welche apps nach dem Upgrade nicht mehr (richtig) funktionieren und das auch nach Neuinstallation. Auch gibts posts mit bootloop nach der Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Update das Problem, dass zum Beispiel TomTom Amigo oder Tasker keinen Anruf auf meiner FSE simuliert. Auf meinem OP 7 Pro mit Android 11 funktionieren beide Apps jedoch einwandfrei.
 
@qwoka Ich gehe mal davon aus, das die Berechtigung Telefon und Bluetooth Zugriff für die Apps gesetzt ist. Funktioniert denn GPS in der TOMTOM app und telefonieren über die FSE funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom hat als Berechtigung nur Standort. Aber wie gesagt auf meinem OP funktioniert es ohne Probleme. GPS funktioniert, es kommt halt die Warnung über den Handylautsprecher und nicht über die FSE.
 
Manuell installiert, keine besonderen Veränderungen. Eingestelltes Hintergrundbild war
geändert, konnte ich aber wieder wechseln, Lautstärkebalken ist jetzt grau statt blau.
Alles in allem keine revolutionäre Sache, schlechter aber auch nicht.
 
Update installiert, alles gut bisher. Denke der HDR Bug wurde auch gefixt endlich. Jetzt bleibt es auf automatisch wenn man wieder die Kamera neustartet.
 
Wenn ich in den Einstellungen unter Datenschutz/Besondere Berechtigungen/Akkuoptimierung für einzelne Apps die Option für die Akkuoptimierung auf "Nicht optimieren" stelle, wird diese nach 1 - 2 Tagen wieder automatisch auf "Optimieren" zurückgestellt. Dadurch werden Apps wieder im Hintergrund unerwünscht deaktiviert. Wer hat noch dieses Problem bzw. wie kann ich dieses verhindern. Einzig bei der von mir installierten App Fairemail tritt dieser Effekt nicht. Bei Davx5, NetGuard etc. wird wieder auf "Optimieren" zurückgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
290
Rudolf599
R
servicetech
Antworten
16
Aufrufe
5.165
servicetech
servicetech
D
Antworten
4
Aufrufe
1.493
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten