Redmi Note 8 Pro: Update auf Android 11 12.5.2.0 RGGEUXM

Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
155
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute Nacht per OTA Update auf Android 11 V 12.0.5.0 QGGEUXM aktualisiert. Bin noch am probieren und entdecken.

Werde später weiter berichten.
 
Bei Region DE, Österreich, Schweiz, Belgien ist nichts vorhanden hab Ich eben kurz durchprobiert.
 
Jor glaub Ich dir. Aber für die Regionen die Ich ausprobiert hab, kommt kein Update rein 🤷‍♂️

Edit: Auch bei Region Italien, Spanien, Frankreich, Indien gibt's kein OTA Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lt.Worf
Bei mir wurde es heute morgen angeboten. 6 Std. später war es wieder verschwunden. Frage: merkt man einen Unterschied zu der
v12.0.5 (QGGEUXM)?
 
Ich hab jetzt manuell über den link von Lt.Worf installiert.
Ehrlich gesagt, ist das Update auf 12.5 genau so ein langweiliges Update, wie das Android 11 Upgrade. Xiaomi verändert kaum irgendwas sichtbares. Hier und da paar Design Sachen, aber nichts was man braucht oder die Geräte oder die UI wirklich verbessert.
 
Hallo,
euer Update heißt übrigens V12.5.2.0.RGGEUXM da Android 11, vorher 12.0.5.0.QGGEUXM da Android 10 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Mein bisheriges subjektives Gefühl: @5element das ganze Darstellung als solches ist deutlich klarer heller und Kontrastreicher, hatte schwierigkeiten mit ein paar Widgets, auch die werden richtig dargestellt, es arbeitet insgesamt flüssiger, automatische Helligkeit Anpassung arbeitet fühlbar effektiver!

@VampierKing meine Erwartungen sind nicht so groß, es hat alles Vorteile und Nachteile, für mich das beste UI, ist von Samsung, ABER dir ist sicherlich bekannt dass die armen wegen zu hoher Akku Verbrauch heulen! Wichtig ist, das Android 11 und die eingebauten neuen Funktionen.
 
Dann bin ich mal gespannt, werde aber auf die OTA warten. Auf die paar Tage kommt es jetzt dann auch nicht mehr an.
EDIT: Beschäftige mich gerade mit dem Changelog. Die interessantesten Features für mich werden wohl das zentrale Frontend für Nachrichten, das kabellose Android Auto und die granularen Sicherheitseinstellungen sein. Mal schauen, was sonst so mitkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade manuell heruntergeladen. Ging ganz fix. Auch die Installation ging relativ fix. Gerät läuft im Moment butterweich wie vorher.
 
Manuell habe ich das noch nicht gemacht. Was müsste ich machen ?
1. Paket übers Handy laden
2. In den Optionen vom Updater den Punkt "Updatepaket auswählen" und das zip auswählen ?
3. Update starten
Sehe ich das richtig ?
 
Ganz genau.
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Dann schaue ich mal. Bin ja ein Spielkind ...😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen.
Bei "Updatepaket auswählen" werden mir nur Whats app und Drive als Quelle angeboten.
Wie komme ich da in den Gerätespeicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Über das Telefon --> MIUI-Version --> 3 Punkte oben rechts --> Update Paket auswählen --> [Ich kann hier dann zwischen dem Internen speicher und der SD Karte wählen und navigeren]
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Spannend. Genau so mache ich es auch. Bei mir sieht es dann allerdings so aus.
Cache und Einstellungen vom Updater bereits gelöscht. Ich komme da nicht raus.
Gehe jetzt den irrsinnigen Umweg über Drive. Aber das kann für die Zukunft nicht die Lösung sein.
Das ist irgendwas falsch verknüpft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-28-11-26-10-972_android.jpg
    Screenshot_2021-07-28-11-26-10-972_android.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 139
Hast du einen Dateimanager installiert? Ich meine der kam bei mir noch zur Auswahl. Mit dem navigiere ich dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
File Manager war das Stichwort!
Ich hatte nach dem Erwerb des RN8P mit dem XiaomiADBFastbootTools diverse App deinstalliert.
Da war auch der MI File Explorer mit dabei, da ich seit meinem ersten Androidgerät den Total Commander nutze.
Besagten MI File Explorer habe ich gerade über das Tool wieder installiert und jetzt taucht auch den interne Speicher, sowie die SD Karte auf. Verrückt. Auf jeden Fall ist die Installation mittlerweile durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Gerade per OTA 12.5.2.0.RGGEUXM erhalten und aktualisiert

Einschränkung für diejenigen die den Nova Launcher nutzen:
- Nova Launcher 6.19 -- Gestensteuerung funktioniert nicht mehr, lief unter 12.05 einwandfrei
- Nova Launcher 7.40 (aktuellste beta) -- Gestensteuerung funktioniert ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay sehr uncool, nach diesem Update kann man per adb nicht mehr Mi Browser, Mi Calendar, Mi Video, Music entfernen. Es kommt dann die Fehlermeldung Failure (-1000) das ist ja schön schlau gemacht von Xiaomi das man das nicht mehr los wird 🙄
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
219
Rudolf599
R
servicetech
Antworten
16
Aufrufe
4.989
servicetech
servicetech
D
Antworten
4
Aufrufe
1.416
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten