Redmi Note 8 Pro: Wie lange kann man ein (vorhandenes) Update auf Android 11 aufschieben?

nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ich habe das update auf Android 11 immer noch nicht durchgeführt. . Kann mir jemand sagen wie lange man das aufschieben kann bevor ich
Andere Probleme bekomme. ?
 
Bis irgendwelche Apps oder ähnliches nicht mehr gehen oder sich installieren lassen, vergehen noch Jahre. Das Gerät war ja relativ aktuell. Von der Seite brauchst du keine Probleme befürchten.

Xiaomi hat aber hier den riesen Vorteil, dass man Updates manuell herunterladen kann und ohne große Tricks selbst installieren kann. Warum machst du es nicht so? Hab ich auch so gemacht.
 
@DocNo82
Danke, es ist also keine Eile geboten.
Hab keine Ahnung wie das geht, Updates manuell herunterladen. Vielleicht bin ich nächstes Jahr soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zweiten Frageteil hier entfernt da dafür nun ein neues Thema vorhanden ist. Gruß Fulano
Das ist wirklich relativ leicht. Du musst nur aufpassen, ob die EU oder die Globale MI Firmware benötigst. Dazu gehst du einfach unter: "Einstellungen" --> "Über das Telefon" --> bei "MIUI Version" steht rechts daneben hinter deiner Versionsnummer etwas in der Art (Beispiel wie es bei mir ist) "12.5.2.0(RGGEUXM) --> Das EU bedeutet, dass ich die EU Version habe. Würde hier MI stehen, hätte ich die globale Version.
Dann hätten wir schon mal den ersten Step geschafft. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ebenfalls die EU Version hast.

Da seit heute eine neue Version erschienen ist, nehmen wir direkt diese aus dem Forum: Redmi Note 8 Pro: Update auf 12.5.3.0.RGGEUXM
Lade dir bitte die komplette Firmware, also das File mit 2280,46MB, direkt mit dem Handy runter (WLAN ist hier empfehlenswert).

Wenn der Download gestartet ist, dann musst du nur noch die Firmware installieren. Dazu gehen wir wieder auf "Einstellungen" --> "Über das Telefon" --> Wir tippen links oben auf das Kästchen (bei mir) mit der 12 in dem auch noch MIUI-Version MIUI Global 12.5.2 Stabil steht (Das wird bei dir anders heißen, je nachdem welche Firmware du installiert hast). Danach rechts oben auf die 3 Punkte --> hier wählen wir den Punkt "Updatepaket auswählen" --> dann navigierst du zu deinem gedownloadeten Paket. Das File wird geprüft und dann installiert.

Liest sich schwerer als es ist. Bei Fragen, einfach hier melden.
 
  • Danke
Reaktionen: nennse
DocNo82 schrieb:
Würde hier MI stehen, hätte ich die globale Version.
Hast du!
Um das mal einzuwerfen: Auch die EUXM ist definitiv eine globale Version!
So wird das auch zweifelsfrei im Phone und in der EUXM-ROM benannt/bezeichnet!

Die EUXM, auch als EEA bezeichnet, ist die Global-ROM für den europäischen Wirtschaftsraum.

DocNo82 schrieb:
hier wählen wir den Punkt "Updatepaket auswählen"
Dieser Punkt wird nicht sofort verfügbar sein. Der musste bisher erst durch ca. 10 x tippen auf die "12" freigeschaltet werden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nennse und DocNo82
@DocNo82
Ich habe noch fast 5 gb ungenutzt diesen Monat.
Besteht auch Gefahr für gespeicherte Screenshots verloren zu gehen nach dem update? Oder Fotos?
 
Wenn du einfach nur ein Update über dein Gerät herunterlädst und dies installierst, passiert mit deinen Daten dar nichts. Es bleibt alles wie es ist, auch alle Daten.
Nur beim flashen, bootloader öffnen etc. wird zurückgesetzt.
 
@DocNo82
Viele hatten hier ihre Probleme beschrieben nach Update auf Android 11 12.5.2.0 RGGEUXM, obwohl am Gerät nichts geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Schrift normiert. Gruß Fulano
DocNo82 schrieb:
Es bleibt alles wie es ist, auch alle Daten.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wieviel User sind nach einem Update im Bootloop gelandet.
Vorher Daten sichern kann nie schaden. 😉
 
Passieren kann immer was. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich hab diese Routine jetzt bei Xiaomi oft genug durchgeführt und hatte nie Probleme. Hier im Forum hab ich es erst richtig gelesen: No Backup. No Mitleid.
 
Ist das eigentlich das gleiche?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-29-23-10-06-186_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-29-23-10-06-186_com.android.updater.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 81
Das ist das nachfolgende Update zu deiner angefragten Version aus Beitrag #8.
Das Telefon hat aktuell in der EUXM eine Updateversion wie der Screenshot in #11.
Damit wurde das Android-Sicherheitsupdate auf den 01.09.2021 ausgeliefert. Was explizit noch geändert wurde ist mir nicht bekannt.

Bei Fragen zu diesem Update geht es dann bitte in diesem Thema weiter:
Redmi Note 8 Pro: Update auf 12.5.3.0.RGGEUXM

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nennse
@Fulano
Danke,
ich habe mir die paar Beiträge durchgelesen.
Probleme sind bei diesem update scheinbar selten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
357
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.681
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
2.154
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten