Sicherheits update

R

ranaurod

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Gibts denn für das redmi note 8 pro noch eine Security update ?
 
Welche MIUI-Version ist denn gerade drauf?

Das gibt es:
Xiaomi Firmware Updater
Bei EAA (Europa) ist V12.5.15.0.RGGEUXM aktuell.
 
12.5.8.0 RGGMIXM Global
 
Das ist die letzte globale ROM, die zudem eine Stable Beta ist, die auf der chinesischen ROM basiert.
Da die EEA neuer ist, ist ein Wechsel sinnvoll. Das könnte ein Grund dafür sein, dass das Telefon beim heutigen Warntag nicht teilgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich mache mich mal schlau wie ich das ohne Datenverlust drauf bekomme.

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss ich die Fastboot oder Recovery Version nehmen ohne Datenverlust.

Finde leider auch keine update Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ist ja schon ganz schön viel Aufwand das Update.
Dann ist mir das mit den Warnmeldungen eher egal bevor ich das Handy schrotte.
Aber nochmals vielen für die Hilfe !!
 
@ranaurod
Die Cell Broadcast Warnbenachrichtigungen erfordern keinen Wechsel auf EEA.
Sowohl bei EEA als auch bei Global Stable muss aber mindestens das Google Play Systemupdate vom 1 Oktober 2022 installiert sein! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

meinst du den play store ?

Ansonsten finde ich noch zwei Google apps mit cellbroascast im Namen.

Nachtrag : wie wo kann ich das system Update manuell starten bzw. prüfen. Google suche hat Möglichkeiten gefunden die nicht funktionieren

Hab was gefunden, hatte Oktober Version drauf, danach hat er ein Update auf November gemacht.

Schätze ich muss jetzt auf den nächsten Warntag in ein paar Jahren warten um zu sehen obs geht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Option "Testnachrichten" aktivieren.
Da kommen ggf. schon vorher Meldungen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ranaurod

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
466
danimp1
D
D
Antworten
13
Aufrufe
1.314
danimp1
D
P
Antworten
10
Aufrufe
4.903
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten