Warum muss ich erneut die SIM PIN beim Note 8 Pro eingeben?

alope schrieb:
Keine Sicherung für's Gerät?
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Also SIM Pin und Display entsperren mit Passwort (x-Ziffern)
sGässje schrieb:
Moin @ll
Nach wie vor ist ungeklärt, weshalb das Ding sich offensichtlich selbst neu gestartet hat
Gruß, sGässje
Danke, wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
 
Ob es wirklich ein Neustart war, lässt sich an der Betriebsdauer herausfinden. Alles andere wäre nur Spekulation
 
@alope
gibt es ein Logfile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht und durch @Benutzername ersetzt. Fulano
Keine Ahnung, aber die Dauer ist Live in den Einstellungen bei Status zu sehen
 
alope schrieb:
Keine Ahnung, aber die Dauer ist Live in den Einstellungen bei Status zu sehen
Danke.
Ich mußte etwas suchen, deshalb mal der komplette Pfad:
-> Einstellungen -> mein Gerät -> alle Spezifikationen -> Status => Betriebszeit

Ich mußte gestern ( Sonntag, 23.08.20) schon wieder die SIM Pin eingeben.
Ich war als Beifahrer unterwegs, hatte gesurft, kam am selben Ort an, an dem ich das erste mal das SIM Pin Problem hatte, ging in das Haus, und mußte wieder den SIM Pin eingeben.

Nach Eingabe konnte ich dann sehen, dass die angezeigte Betriebszeit bei ca. 3 Minuten lag.

Die Ursache des Prob scheint also ein nicht angestoßener Neustart zu sein.

Jemand eine Idee?

Danke
 
Ich hänge mich hier mal ran...


Habe für meine Mutter ein Redmi note 8 pro eingerichtet, mit Pin und Gerätepin.

Gestern das Handy per Post an meine Mutter gesendet. Leider bekommt sie es nicht entsperrt.
Sim-Pin wird akzeptiert, wenn sie die GerätePin, die gleichlautend mit der Sim-Pin ist, kann man nach Eingabe gar nicht bestätigen.

Ansich entsperrt sich das Handy ja nach korrekter Eingabe selbst, tuts hier aber nicht. Es ist gar kein Button da, um die Eingabe abzuschließen.

Das blöde ist, daß Handy liegt nun 100km von mir entfernt, m ine Mutter ist mit ihren 70Jahren auch etwas überfordert mit der "neuen" Technik.
 

Anhänge

  • IMG-20220525-WA0022.jpg
    IMG-20220525-WA0022.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20220525-WA0019.jpg
    IMG-20220525-WA0019.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 72
@Kasam033 In dem speziellen Fall wäre es sinnvoll gewesen auf beide Pins zu verzichten.
 
@wald66 sehr hilfreicher, nützlicher und informativer Post.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Kasam033
Ohne genau zu wissen, wo der Fehler lag, ist es meiner Mutter dann doch gelungen, das Handy zu entsperren. Selbst mit meinem telefonischen Support war es meiner Mutter möglich, den Geräte-Pin abzuschalten.

@putzi168
Wald66 ging es sicher nur darum, den Beitragszähler zu pushen, denn ich mag ihm eigentlich nicht unterstellen, dass er die Sinnlosigkeit seines Beitrages bewusst ignoriert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: putzi168

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
655
ThomasZaun
T
R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
Aaron99
Antworten
3
Aufrufe
1.273
servicetech
servicetech
Zurück
Oben Unten