SIM Pin eingeben

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Pin eingeben im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

droit

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
am Sonntag und heute mußte ich beim Entsperren den SIM Pin eingeben, obwohl das Gerät weder ausgeschaltet noch neu gestartet wurde. Danach wurde zuerst "nur Notrufe" angezeigt, kurze Zeit später dann wieder O2 (Alditalk).

- hat sich in der Xiaomi Software etwas geändert?
- kann es sein, dass man bei Xiaomi den SIM Pin eingeben muß, wenn Netzausfall war (ist jetzt hypothetisch)?
- kündigt sich ein Defekt an?

Danke für Infos.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@droit
Hast du vielleicht einen automatischen Neustart eingestellt?
SIM Pin ist eigentlich nur nach Gerätestart einzugeben.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das ist eine Sicherheitsfunktion das alle 3 Tage der Pin neu eingegeben werden muss. Das ist auch bei Huawei/Honor Geräten so. Siehe auch hier > Abfrage der PIN alle 3 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Aber nicht der SIM pin!
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Stimmt hab Ich überlesen sorry. @droit Wie alt ist deine Sim Karte?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn die Sim Pin Abfrage aktiviert ist, wird diese auch bei Neustart abgefragt.
 
D

droit

Erfahrenes Mitglied
Danke schon mal für die Antworten.

Noch einen Hinweis:
am 12.0820 wurde die System-App "Sicherheit" aktualisiert.

orgshooter schrieb:
@droit
Hast du vielleicht einen automatischen Neustart eingestellt?
Habe gerade mal in den Einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo muß ich kucken?

VampierKing schrieb:
@droit Wie alt ist deine Sim Karte?
Nagelneu, März 2020
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rene3006 schrieb:
Wenn die Sim Pin Abfrage aktiviert ist, wird diese auch bei Neustart abgefragt.
Danke, wenn dann müßte sich das Gerät von allein neugestartet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@droit
Schau unter Akku
Ein und Ausschslten planen
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
An der App Sicherheit, kann es nicht liegen, weil das Update hab Ich auch, und ne Aldi Talk Sim drin und keine Probleme.
Vielleicht die Sim mal in den anderen Slot stecken, und mal weiter beobachten ob das wieder vorkommt.
Welche Firmware ist den genau installiert?

Unter Akku & Leistung > Ein/ausschalten planen dort findest du die Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

droit

Erfahrenes Mitglied
Danke
@rene3006
@VampierKing
Unter Akku & Leistung > Ein/ausschalten planen dort findest du die Option
beides ist ausgeschaltet

Firmware:
MIUI Global 11.0.3 Stabil
11.0.3.0(QGGEUXM)

Habe vorhin mal das Gerät selbst neugestartet, man muß 2mal bestätigen, also einfach so startet das Gerät wohl nicht.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm also die Firmware hab Ich auch. Ne einfach so startet das Gerät nicht, es muss wenn vorhanden der Sim Pin und der Gerät/Reserve Pin für den Fingerabdruck eingegeben werden.
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
Wenn entsperren mit Fingerprint gemacht wird, dann muss zusätzlich ein PIN eingegeben werden. Falls mal nicht entsperrt werden kann. Und damit man den PIN nicht vergisst, muss er alle 72 Stunden bestätigt werden. Das ist auch bei einem Neustart so.

Ich habe zwar kein Note pro sondern nur das 9 Lite, aber ich würde unter Passwörter & Sicherheit oder ähnliche Formulierung nachsehen.

Wenn Du keine Entsperrung mit Fingerprint machst, wozu Du wie beschrieben auch den PIN brauchst, dann brauchst Du auch nicht alle 72 Stunden oder bei Neustart bestätigen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Er redet aber von der SIM PIN, nicht von der Login-PIN
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
Hahaha. Mein Fehler. 🤦

Die SIM PIN ist bei mir seit bestimmt 20 Jahren immer sofort deaktiviert worden, dass mir gar nicht mehr bewusst war, dass es die auch noch gibt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
D

droit

Erfahrenes Mitglied
@Antiappler
ich entsperre nur mit dem SIM Pin, also kein Fingerabdruck.

Wie ist es denn, wenn O2 kurzfristig ausfällt? Muß man dann den SIM Pin wieder eingeben?

Bei einem anderen Phone mit Congstar ist dies nicht der Fall gewesen. Wenn wieder da, alles gut.
 
alope

alope

Lexikon
droit schrieb:
ich entsperre nur mit dem SIM Pin, also kein Fingerabdruck.
Keine Sicherung für's Gerät?


droit schrieb:
Wie ist es denn, wenn O2 kurzfristig ausfällt? Muß man dann den SIM Pin wieder eingeben?
Nein. Beobachte das einfach, und wenn es sich nicht wiederholt dann ist doch gut.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ich habe mein Sim Pin rausgenommen, überflüssig meiner Meinung nach :D
 
romurmel

romurmel

Stammgast
@bluedesire
Wie ist es denn dann gesichert?
 
alope

alope

Lexikon
Wahrscheinlich mit Pin/Muster/Fingerabdruck

Ich frage mich, warum der TE nur die SIM Pin aktiv hat. Wenn man Diese entfernt, hat man vollen Zugriff auf das Gerät
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin @ll
Ihr driftet hier gerade sehr schräg ab
Zurück zum Thema, bitte
Nach wie vor ist ungeklärt, weshalb das Ding sich offensichtlich selbst neu gestartet hat
Wie er sein Smartphone sichert, ist erst mal völlig unerheblich
Gruß, sGässje