Update 11.0.6.0

  • 43 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Harti180

Neues Mitglied
Threadstarter
Update 11.0.6.0 ist gerade bei mir eingetroffen .

System
Updated Android Security Patch to December 2019. Increased system security.
Other
Fix: Images overlapped in scrolling screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es irgendwo umfangreiche Patchnotes? Die können doch nicht ewig an zwei Kleinigkeiten gesessen haben.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Die machen viel mehr, als die immer beschreiben.
 
andy1

andy1

Stammgast
Bei unseren beiden ist noch keine Spur davon .
 
Zuletzt bearbeitet:
skysat

skysat

Experte
Das ist die Global und nicht EU Version
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe das Redmi note 8 pro EU Version. 11.0.3.0(PGGEUXM)
Dafür ist dieses Update nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Experte
@skysat woher weißt du denn, daß das Update nicht für die EU Verison gedacht ist? Kann man das wo nachlesen?
 
andy1

andy1

Stammgast
Tja unsere Geräte sind aber Global 11.0.3 er und bis jetzt noch immer kein Update
 
Fietze

Fietze

Experte
@andy1
Ist eigentlich bekannt dass Updates in Wellen ausgeliefert werden.
Nicht nur bei Xiaomi! Du wirst sicher auch bald dran kommen.

@DocNo82
Siehst du an den Buchstaben die im Rom Namen stehen.
EU = EEA Global
MI = Internationale Global

Die EEA wird auch das Update auf 11.0.6.0 bekommen, nur halt später.

EEA steht für European Economic Area
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Experte
Und wo genau findet man den ROM Namen?

Das ich ein EU Gerät habe, dessen bin ich mir bewusst.
 
Fietze

Fietze

Experte
Einfach mal unter Einstellungen/Mein Gerät und dort nach der Miui-Version schauen.
Die Buchstaben (meist in Klammern) hinter der Zahlenreihe. => 11.0.3.0 (PGGEUXM)
1. Buchstabe steht für die Android-Version (P für Pie)
2. und 3. Buchstabe, daran könnt ihr sehen ob das Rom für Euer Gerät geeignet ist.
Also GG für das RN8pro und wird sich nie ändern.
4. und 5. Buchstabe geben die Region an.
Also EU für EEA und MI für die internationale Global.
Dann gibt es noch:
IN = Indien
ID = Indonesien
RU = Russland
Das sind alles Global Roms, die für den jeweiligen Wirtschaftsraum angepasst wurden.

CN steht für China, ist aber kein Global Rom. Da nur englisch und chinesisch als Sprache verfügbar.
 
skysat

skysat

Experte
Ganz genau. Deshalb bekam ich beim Versuch zu installieren auch eine Fehlermeldung. Global und EU sind 2 paar Schuhe. :)
 
H

Harti180

Neues Mitglied
Threadstarter
Hatte vergessen das ich Region Schweiz eingestellt habe. Vielleicht kam deswegen das Update so schnell 😉
 
tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch Schweiz eingestellt. Mit 11.0.3 Global gibts halt noch kein Update.
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Die "deutsche" Global PGGMIXM ist immer noch bei 11.0.2.0.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bleifoo Nö, ich habe diese Woche 11.0.6.0 bekommen 😀

IMG_20200118_143131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
mmmh komisch, gerade mit dem 8pro auf Updates überprüft per OTA und er sagt mir bin auf dem neusten Stand.
Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
skysat

skysat

Experte
Es gibt verschiedene Versionen vom Redmi note 8 pro!
Also erst nachschauen.
Ich habe die EU Version in da gibt es noch kein Update auf die 11.0.6.0. Ich habe gehört das demnächst die EU Version das Update auf Android 10 bekommt. Update von 11.0.3.0.

@ pirx, ich weiß nicht wo Du Dein Note 8 pro gekauft hast. Jedenfalls hast Du kein EU Modell sondern die Globale
 
Fietze

Fietze

Experte
@Bleifoo
OTA geht mit TWRP nicht. Du brauchst das ganze Rom.
=> Redmi Note 8 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Oben der Link ist u.a. hier hinterlegt: Quellen Sammlung Xiaomi Stock/Custom-Roms/TWRP-Stock/Custom/Google Pay Fix – Xiaomi Allgemein


OTA geht manuell bei geschlossenen Bootloader in dem ihr das File ins Verzeichnis “Downloaded Roms“ kopiert/verschiebt.
In den “Einstellungen/Mein Gerät/Systemupdate“ einmalig zum aktivieren der Funktion, 10mal (?) auf die 11 tippt, anschließend rechts oben auf die 3 Punkte. => Update Paket auswählen
Sollte ein OTA nicht gehen, nehmt halt das komplette Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Experte
skysat schrieb:
Ich habe gehört das demnächst die EU Version das Update auf Android 10 bekommt. Update von 11.0.3.
Gibt's dazu eine Quelle? Oder ist das wieder Hörensagen?
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
@skysat Hatte ich ja schon zwei Posts davor geschrieben.
@Fietze Ich wollte das nicht per OTA machen, sondern nur kontrollieren ob er mir das Update anbietet.
Weil das per OTA in die Hose geht mit TWRP, wie du schon sagtest. Die 11.0.2.0 habe ich auch per Recovery drauf gespielt.
Hoffe das das wieder so klappt wie mit der alten Version und das nicht TWRP oder Root weg bügelt werden oder sogar ein Bootloop habe.
Hat das schon einer gemacht, per TWRP Recovery auf 11.0.6.0 geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Update 11.0.6.0 Antworten Datum
15
27
Oben Unten