Verwendungszweck USB bei Anschluss an Android Auto

HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo in die Runde

Wenn ich mein Redmi Note 8 Pro an mein Autoradio anschließe erscheint "kurz" die Meldung bzgl. dem
Verwendungszweck. Mit kurz meine ich sehr kurz. Keine Sekunde lang ist dieses zu sehen. Taucht aber immer wieder
nach ca 5 Sekunden wieder auf. Das Bild habe ich mir in harter Arbeit aus einem Video raus gearbeitet 🤪
Mit 2 anderen Handy´s geht alles.
Ich habe schon alles was Android Auto betrifft gelöscht und wieder neu installiert. Ein Version ist ja fest in der Firmware ?
Die kann ich nicht deinstallieren, nur Aktualisieren.
Jemand eine Idee wo ich da ansetzten könnte ? Ca 100 Versuche das Wort Datenübertragung zu tippen sind leider erfolglos
verlaufen 😥

Danke für eure Tipps

LG
Hardy
Verwendungszweck USB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere das Fenster bzw. Die Meldung und Android Auto funktioniert. Du musst hier nix auswählen, deshalb verschwindet die Meldung gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster verschwindet und erscheint alle paar Sekunden und verschwindet wieder. Das Auto reagiert nicht und es wird eine Verbindung hergestellt. Was auf Grund der Einstellung ja klar ist. Nur es bleibt eben nicht sind wird wohl direkt bestätigt. Dann startet die Routine neu.
 
Hast du es mal mit verschiedenen Kabeln probiert? Das klingt ja fast, als wäre ein 'Wackler' auf der Verbindung
 
Ja
Insgesamt mit 3 verschiedenen Kabeln.
Gerade wurde eine neue Version von Android Auto beim Losfahren installiert. Während der gesamten Fahrt von ca 20 Minuten ist das Fenster zur Auswahl permanent für einen kurzen Moment aufgetaucht und wieder verschwunden.
Am PC arbeitet das Gerät normal.
 
In den Entwickleroptionen die Standard-USB-Konfiguration auf Dateiübertragung einstellen
 
Dann geht aber laden nicht mehr, glaub ich
 
Direkt ausprobiert.
Aktueller Stand: nach wie vor das selbe Phänomen. Der Haken ist beim kurzen anzeigen des Pop-up nun bei Datenübertragung drin. Aber es kommt auch ein Pop-up ohne einen Haken bei den Einstellungen.
Das Pop-up verschwindet ohne Aktion von alleine. Was das Laden betrifft wird dieses genau so unterbrochen. Zu sehen am grünen oder dunklen Hintergrund im Batteriesymbol und an der Animation auf dem Screen.

Denke es wird auf einen Hardwarereset bzw Werkseinstellungen setzen rauslaufen 🥴
 
ich bin da auch eher beim USB-Port bzw Kabel. Da ist was im Argen. Ein Werksreset könnte nutzlos sein
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Siehe hier: Link
Bei mir hat ein Werksreset das Problem mit dem aufgehenden und sich schließenden Fenster gelöst. Allerdings läuft Android Auto / Maps weiterhin nicht stabil und verbindet nach ein paar Minuten neu.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.252
danimp1
D
shaman2009
  • shaman2009
Antworten
0
Aufrufe
212
shaman2009
shaman2009
T
Antworten
1
Aufrufe
647
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten