Vodafone CallYa - Einstellungen LTE.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OK,dann kann es ja eigentlich nur am Vodafone Empfang liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL
Ouhman. Bin ich somit echt gezwungen eine Telekom SIM-Karte zu besorgen, um das Handy um LTE Netz benutzen zu können? Vielleicht weis jemand ja noch etwas, woran es liegen kann.
 
Mit Vodafone habe ich schon einiges erlebt, das Callya Forum ist auch voll davon. Ruf mal bei der Hotline an und lass dir LTE nochmal aktivieren.
 
Ich war im VF-Shop und habe dort um Hilfe gebeten, wurde aber nur weiter geschickt zum nächsten Shop, da die mir nicht helfen konnten. Bin daher direkt zum Telekom Shop gelaufen und habe dort nachgefragt.

Der Techniker vor Ort schob eine Telekom SIM zum testen rein und zack wieder LTE Empfang.

Ich habe mich daher für eine Telekom SIM-Karte entschieden und es funktioniert nun wie gewünscht alles im LTE Netz. Ich hänge noch ein Bild an, damit ihr es seht. Ein Dank an allen für eure Tipps und Bemühungen mir zu helfen.
Screenshot_2020-02-26-18-33-00-025_com.wilysis.cellinfolite.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Telekom benutzt aber kein band 20, von daher doch men Fake China Handy?
 
Habe das obige Network Cell Info Tool auch mal installiert. Nachfolgend ein Screenshot. Es wechselt aber anfangs mal auf Band 3, dann wieder auf Band 7 usw. Also drauf bleiben und darauf achten ob Band 20 angezeigt wird. Wenn ja, hat es das Gerät!
Nach ca. Einer Minute steht es jetzt bei mir auf konstant Band 20.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-27-07-32-03-742_com.wilysis.cellinfolite.jpg
    Screenshot_2020-02-27-07-32-03-742_com.wilysis.cellinfolite.jpg
    664 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL, Jorge64 und Onkel Bandit
APN CHECKEN! web.vodafone.de :) prüf mal ob die hinterlegt ist, warum auch immer hat VF 2 APNs ;)
 
@bluedesire dies tat Ich direkt zu Anfang. Das war nicht der Fehler. Der Fehler liegt laut der Techniker im Center am VF Server.

Das Problem hat sich aber schon erledigt, da nun die SIM-Karte der Telekom Aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
221
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.418
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten