Vodafone CallYa - Einstellungen LTE.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MrChrisL

Neues Mitglied
4
Moin Leute, Ich hoffe hier kann mir jmd helfen, den Ich verzweifel an dem Handy.
Kurze Einführung - Meine Freundin wollte mir etwas Gutes tun und hat mir ein neues Smartphone über den Real Online-Shop gekauft. Xiaomi Redmi Note 8 pro /64gb speicher/6gb RAM.

Zuvor benutzte Ich ein Cubot X18 was problemlos lief, aber dennoch schon Altersschwäche aufwies.

Nun zum Problem - in beiden Geräten benutzte Ich die selbe SIM-Karte von Vodafone. Eine Prepaid Karte mit LTE Tarif. Im Cubot X18 hatte Ich permanent nur 3G als Empfang gehabt, mehr ging da leider nicht. Zum Test ob auch wirklich LTE zur Verfügung steht, testete Ich die SIM mit Erfolg in einem P30 Pro.

Nun ist die Karte im Redmi Note 8 pro drin, wo Ich allerdings immer nur das "H+" angezeigt bekomme, anstatt zumindest 3G, oder 4G LTE.

Kann mir jmd helfen, wie Ich die richtigen Einstellungen vornehmen muss, um dieses Problem zu lösen? Ich könnte bei Bedarf einen Screenshot von Network Cell Info anhängen. Mfg
 
Empfohlene Antwort(en)
OK,dann kann es ja eigentlich nur am Vodafone Empfang liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL
Alle Antworten (27)
VoLTE und VoWiFi bei Xiaomi-Smartphones aktivieren:

Die beiden Funktionen können mit der Eingabe folgender Codes in der Telefon-App aktiviert werden:

VoLTE: *#*#86583#*#*
VoWiFi/WLAN-Anrufe: *#*#869434#*#*
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-26-07-55-42-512_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2020-02-26-07-55-42-512_com.android.phone.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL
Danke für die Antwort, bei der Eingabe der Codes wurden beide Funktion deaktiviert, wodurch Ich sie nochmals eingab, um Sie wieder einzuschalten. Auf deinen Screenshot sehe Ich mehr Funktionen als bei mir.
Siehe Screenshot.
IMG_20200226_091221.jpg

Screenshot_2020-02-26-09-12-43-529_com.android.settings.jpg
 
Deaktiviert ist richtig
 
Genauso. Deaktiviert ist richtig. Hat mich anfangs auch etwas irritiert.
 
MrChrisL schrieb:
Nun ist die Karte im Redmi Note 8 pro drin, wo Ich allerdings immer nur das "H+" angezeigt bekomme, anstatt zumindest 3G, oder 4G LTE.
H+ ist ja 3G.
skysat schrieb:
VoLTE und VoWiFi bei Xiaomi-Smartphones aktivieren:
Warum? Um das geht es ihm doch gar nicht. Selbst wenn beides nicht aktiviert ist, müsste sich die SIM trotzdem ins LTE Netz einwählen können. VoLTE/VoWifi sind ja nur Zusatzfeatures.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Andy schrieb:
H+ ist ja 3G.
Warum? Um das geht es ihm doch gar nicht........
Das bewirkt aber auch das oben in der Statusleiste LTE angezeigt wird wenn verfügbar. Außerdem ist es ja nicht verkehrt diese Zusatz Features zu haben denn er hätte mit Sicherheit bald danach gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL
MrChrisL schrieb:
Kurze Einführung - Meine Freundin wollte mir etwas Gutes tun und hat mir ein neues Smartphone über den Real Online-Shop gekauft. Xiaomi Redmi Note 8 pro /64gb speicher/6gb RAM.
real Onlineshop = dort verkaufen auch Drittanbieter/chinesische Shops.
Ich hoffe für dich, dass das nicht die chinesische Version ist, bei der LTE Bänder fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für die Antworten, ich werde die beiden Funktionen erstmal wieder deaktivieren und gucken was passiert. kann man das irgendwo erkennen ob Chinesisch oder nicht bzw wo kann ich sehen welche frequenzbänder unterstützt werden?
 
Würde auch auf eine China Version tippen,denn egal welche Karte ich ins Redmi Note 8 Pro lege,LTE wird immer direkt angezeigt beziehungsweise bucht es sich automatisch ins LTE Netz ein.
 
M1906G7G ist die globale Version - musst halt mal gucken ob hinten auf Gerät/Verpackung oder im Einstellungsmenü bei "über das Gerät".
 
Gibt es den eine Möglichkeit dies umzustellen bezüglich eu etc? Komplettes reset und andere Software?

Screenshot_2020-02-26-12-30-36-958_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Alles bestens. Teste die SIM doch mal in dem anderen Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MrChrisL :
Die Version ist die richtige EU Version,habe die auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevorzugter Netztyp ist auch korrekt auf LTE eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-26-12-35-29-565_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2020-02-26-12-35-29-565_com.android.phone.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Im SIM Slot 2 besteht das gleiche Problem und @Jorge64 LTE bevorzugt ist auch ausgewählt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-02-26-12-47-49-322_com.wilysis.cellinfolite.jpg

Dies zeigt mir Network Cell Info nun an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 ist das den gut? Frage mich aber warum er Band 1 wählt und nicht band 20? Oder spielt das keine Rolle? LTE wurde mir auf jeden Fall nicht in der Leiste angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist jedenfalls sehr merkwürdig.
Sim Karte als defekt kann man ja ausschließen da es ja im p30 pro ging.
Ich habe hier in letzter Zeit öfters von Empfangsproblemen mit Vodafone gelesen und bei mir Zuhause ist mit Vodafone der Empfang auch immer extrem schwach.
Eine andere Erklärung ausser zu schwachem LTE Empfang mit Vodafone am Standort wüsste ich jetzt spontan nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast eine andere karte im Telekom oder o2 Netz zu testen,wäre das natürlich toll.
Denn dann könnte man mit Sicherheit sagen ob es am Gerät liegt oder am Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL und skysat
Hallo MrCrisL,
ich sehe gerade auf Deinem Screenshot eine andere Baseband Version als bei mir.
Ich habe z.B. ....... P.V1.P84
Bei Dir lautet die Endung P.V1.P82

Unter einem Baseband versteht man den Teil eines Smartphones, welches das Zusammenspiel zwischen SIM-Karte und dem GSM-Chip steuert, kurz gesagt das Baseband ist die Schnittstelle zum Mobilfunk-Netz.
Also vielleicht doch ein China Modell ohne LTE Band20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL und Jorge64
Ich habe auch P82 in der Endung und es ist beim Mediamarkt gekauft und LTE läuft ohne Probleme,das kann es auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrChrisL
Dann würde ichs mal an einem anderen Standort testen oder direkt mal damit in Vodafone Center gehen. Vielleicht hilfst
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte mir kurz die SIM-Karte meiner Freundin geliehen. Sie hat ein Vertrag bei der Telekom.
SIM-Karte eingelegt, Pin eingegeben und zack., Sofort mit LTE Verbunden und oben in der Anzeige stehen gehabt. Cell Info zeigte an, das dass Band auf 3 gewechselt war.
Nun ist meine Karte wieder drin und es wieder beim alten Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
279
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.468
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten