Werbung nach entsperren

andy1

andy1

Stammgast
91
Ich habe neuerdings auf meinem Note 8 pro nachdem das Gerät aus war und es wieder einschalte ständig Werbung als Vollbild auf dem Display , muss dann den Homebutton drücken um sie weg zu bekommen,ist das bekannt bzw wie kann man das weg bekommen
Ist ja scheinbar von Xiaomi so gewollt ,ist aber schon extrem nervig und auf frech von Xiaomi
 
Hier tritt das mit EUXM definitiv nicht auf.
Ich bin mir auch nicht so sicher wie du, dass Xiaomi der "Übeltäter" ist. Es kann im Zweifel auch eine von dir installierte App daran Schuld sein.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@andy1
Hast du vielleicht etwas neues installiert?
 
Nein nichts instaliert nur Updates gemacht habe auch die EUXM,es ist auch nIcht das Problem das in einigen Xiaomi system apps werbung auftaucht das istbok so , es ist ganzseitig Werbung für irgendwelche englischsparachige Apps nach dem entsperren zb via Fingerabdruck aus dem dem Standby heraus.
 
Bei mir mit EU ist da nix
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Bei mir kommt obwohl an allen bekannten Stellen abgeschaltet Werbung bei allen Mi Apps und das seit Wochen die selbe. AUTODOC bei mivideo, mimusic, Kalender........
 
Mir fällt das nur beim "Dateimanager" auf. Wenn ich den starte oder schließe, bin mir gerade nicht sicher, dann erscheint auch eine Vollbild-Werbung. Sonst nutze ich glaub von Xioami nix.
 
@DocNo82 genau, auch beim Dateimanager Vollbildwerbung AUTODOC.
 
Damit kann man leben
 
Nee, damit könnte ich nicht leben. Ein weiterer Grund gegen Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Rescue
Ich benutze diesen Xiaomi DM nicht und dort ist die einzige Werbung, mir also Latte
 
Ich finde auf meinem Mix 3 (China Beta ROM) partout keine Werbung ... ich weiß echt nicht, woher die auf euren Geräten mit den Global-/EU-ROMs immer kommt.🤔
 
Ich hab auch die EU Rom, und keine Werbung. Ich hab aber auch überall die Werbung abgeschaltet.
Bei der App Downloads zum Beispiel, gibt's auch einen Schalter für/gegen Werbung. Dann in der App Sicherheit, Apps verwalten gibt's auch einen Schalter für/gegen Werbung.
Ich würde alle Xiaomi eigenen Apps, erst mal durchsuchen. Und dann Menüpunkt für Menüpunkt absuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und balu_baer
Was Leute alles mit sich machen lassen. Das Gerät würde sofort zurück gehen.
 
Das bleibt ja glücklicherweise jedem selbst überlassen und ich sehe das wie der Autor des Artikels:
(Auszug)

Fazit
Wie man allgemein zum Thema Werbung in mobilen System steht, muss jeder letztendlich selbst entscheiden. Wenn ich im Gegenzug einen erheblichen Preisnachlass im Vergleich zu anderen Geräten erhalte, könnte ich womöglich damit leben. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Danke euch für die vielen Tips hat geholfen .
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und balu_baer
Werbung sowie unerwünschte Apps sind ganz leicht mit ADB fastboot tools zu entfernen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da nimmt man den Preisvorteil und hat trotzdem keine Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.131
Robinator
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.487
D3ltorohd
D
B
Antworten
7
Aufrufe
1.165
Bombastic
B
Zurück
Oben Unten