Wie beende ich den Bootloop bei OEM gelocktem Redmi Note 8 Pro im Fastboot oder Recovery?

Astronaut2018 schrieb:
Will ich ja auch gar nicht.
Ich gehe davon aus das es EUXM war, jedoch erhalte ich hierbei auch die besagte Fehlermeldung
 
@orgshooter
Ich habe gerade gesehen das du die Rom auf Laufwerk F: hast.
Du musst die entpackte Rom auf LW C: kopieren und der entpackte Pfad stimmt nicht.
Das sieht bei mir anders aus.
Dein Mi Flash Tool ist von 2018.
Nimm neuste Version von 2020!
Viele kleine Fehler werden zu einem Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
ich habe deine Ratschläge ohne Erfolg befolgt. Immer noch die Fehlermeldung wegen gelocktem Bootloader.
Unbenannt.JPG

und nun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt habe ich nochmal den Versuch mit dem XiaoMiTool V2 gestartet mit den selben Ergebnissen:
20210725_220842.jpg
Und am Ende wieder der Boot ins Recovery
20210725_221330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Vielleicht hilft da ein Unlock vom Bootloader mit dem Mi Unlock Tool.
Dazu ist ein Mi Konto erforderlich und 7 Tage Wartezeit.
Sieht so aus als wäre der Bootloader zerschossen.
Und trotzdem müsste eine Stockfirmware zu flashen sein.
Mal eine andere Firmware probiert?
Ältere oder auf A11 Basis?

V2 Tool bietet auch eine Notfall Wiederherstellung an auf rechts geht nur noch der Fastboot Modus.
Weiß aber nicht genau ob das 8 Pro unterstützt wird.
Das siehst du aber beim auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo hast du die Rom geladen?
Vielleicht ist die fehlerhaft.
Guck mal hier.
https://bigota.d.miui.com/V12.0.5.0...EUXM_20210514.0000.00_10.0_eea_934d205b5b.tgz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
ist auch das ROM "miui_BEGONIAEEAGlobal_V12.0.5.0.QGGEUXM_7ef21b3d16_10.0.zip"
Fastboot Rom ist niemals eine zip!
Immer eine tgz. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Wo hast du die Rom geladen?
Siehe:
orgshooter schrieb:
Von hier Xiaomi Firmware Updater habe ich mir das Fastboot-ROM runtergeladen und zweimal entpackt.


Astronaut2018 schrieb:
V2 Tool bietet auch eine Notfall Wiederherstellung an
Das habe ich ja gemacht und es wird die 12.0.5.0 runtergeladen. Daher gehe ich davon aus das diese Version drauf war. Desweiteren ist auf der verlinkten Seite dies auch die neueste EUX-Fastbootrom.


Astronaut2018 schrieb:
Dazu ist ein Mi Konto erforderlich
Habe ich bereits mehrfach auf Basis einer Mailadresse versucht, jedoch erhielt ich nie die Bestätigungsmail. Somit wurde das Konto nie aktiviert. Für das zweite RN8P konnte ich den Mi Account nur auf Basis der Telefonnummer erstellen.
Also, ein Mi Konto liegt vor, jedoch für ein anderes Gerät.
 
@orgshooter
Du musst das aktuelle Gerät vom Mi Konto entfernen und das andere Gerät mit dem Mi Konto verknüpfen.
Wenn aber noch der 7 Tage Unlock Zeitraum für das andere Gerät läuft dann bitte nicht trennen!
Bei einem 2. GERÄT dauert der Unlock dann 30 Tage, deshalb empfehle ich ein 2. Mi Konto einzurichten.
Habe ich auch gemacht für mein 2. XIAOMI.
Da dauert es auch nur 7 Tage, sonst 30 Tage. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Danke für die Unterstützung.
Da ich immer wieder im Recovery lande, denke ich, das wohl nur der Flash im EDL-Modus helfen kann, obwohl das Telefon noch nicht ganz tot ist...
Da aber die Glasrückseite fast komplett zersprungen ist, durch mehrere Stürze, die jedoch bereits eine Zeitlang zurückliegen, müsste diese neu beschafft werden mit der Ungewissheit, ob das Telefon danach wieder funktioniert.

Ich gebe erstmal auf mit diesem Gerät.
 
@orgshooter
Dein Problem ist, dass dein Bootloader zu ist. Du wirst so nie die tgz (Fastboot) Rom flashen können. Ich meine früher ging das mal aber Xiaomi hat das geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich denn nicht die richtige ROM auch mit gelocktem Bootloader flashen können, wie bei Samsung auch?
 
@orgshooter, ja auf einem funktionierenden System, was du nicht hast..also wie du siehst genau wie bei Samsung und wipe data ist etwas völlig anderes als format data, nur mal so am rande und so wie es nun mehrfach festgestellt wurde, du musst jemanden bemühen der einen autorisierten EDL Zugang hat, sofern dies beim Mediatec möglich ist, du solltest dich ergo in der entsprechenden Telegram Group mal umschauen ob es eventuell andere Lösungen für den Mediatec gibt. Nun weiß man auch warum xiaomi.eu die Finger von dem Teil gelassen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und M--G
Okay, nochmals danke allen.


Und als Abschluss:
Also, ist es sinnvoll für das weitere RN8P den Bootloader entsperren zu lassen damit ich im Fall der Fälle selbst was ausrichten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Firedance1961
jap dahin geht die Empfehlung oder es versuchen ab zu stoßen (verkaufen).
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Da ab Android 8 (meine ich) der interne Speicher verschlüsselt ist, müssten dann ja durch das Wipe Data alle Daten vom Gerät gelöscht sein, oder?
 
@orgshooter
Und das Gerät was du hast hat den MediaTek Soc.
Der ist ungünstig zum flashen und Rooten.
Damit hatten schon einige User arge Probleme.
Deshalb habe ich das Redmi Note 8 und Redmi Note 8T mit dem Snapdragon.
 
Ich will ja nicht flashen, wenn ich nicht muss.
Das Gerät läuft rund und ist für Fortnite geeignet mit adäquaten Preis.

Das waren die Bedingungen.
 

Ähnliche Themen

TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.907
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
302
Rudolf599
R
Aaron99
Antworten
3
Aufrufe
1.321
servicetech
servicetech
Zurück
Oben Unten