Wie Fotos per USB-Verbindung auf Laptop exportieren?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Lass mal lieber dein System checken, ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, ich habe Windows Version 1909 drauf und alles funktioniert egal ob ich SD Karte oder Festspeicher.

Egal ob Xiaomi oder Samsung A3 oder S7,6,5 alles ausprobiert.

Was ich mir vorstellen kann ,ist das es vielleicht auf einem Hersteller image basiert und du ein Hersteller Image drauf hast und keine freie Version also kein eigentliches Win 10 sondern ein Win 10 nach Herstellerangaben , mit Hersteller Logo oder gar Wiederherstellungspartitionen.

Ich hatte das mal mit meinem Asus, seit dem ich das auf dem original Win 10 laufen habe, läuft alles besten.

Ansonsten check dein Windows Image auf Fehler..

Reparatur win 10:

1. Öffnen Sie wie oben gezeigt die Kommandozeile mit Administratorrechten.
  2. Geben Sie den Befehl dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation, was einige Minuten dauert.
  3. Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden. Geben Sie dazu Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ein.
  4. Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein: dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth .
  5. Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler und ersetzt defekte Dateien durch die Originale. Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe, damit es nicht zu Fehlern kommt.
  6. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen, ob die Reparaturen erfolgreich waren.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Fotos werden vom (meinem) Redmi per PTP übertragen. Allerdings funktioniert die Vorschau im Windows Bildbetrachter nur, wenn die per USB übertragenen, lediglich als Symbol angezeigten Fotos vorher importiert wurden. Dann können einzelne Fotos ausgewählt, kopiert und in entsprechende Ordner (z.B. in Bilder) im Explorer eingefügt werden. Halte ich nach wie vor für ziemlich aufwändig. Am Liebsten wäre mir, wenn im Windows Explorer im Ordner Camera die auf dem Redmi vorhandenen Fotos samt Inhalt angezeigt und einfach ausgwählt ... werden könnten.
Danke an bluedesire für Ihre Prüf- und ggf. Reparaturanleitung! Als PC-Anwender ohne tiefergehende PC-Kenntnisse ist mir das leider zu kompliziert ;) Vielleicht gibt es ja noch eine für Laien einfachere Möglichkeit?

Hallo @bluedesire, ich wundere mich in wenig warum Du noch mit 1909 unterwegs bist, war glaube ich 11/2019? Aber egal, ich kann Dir versichern ich habe ein einwandfreies Image direkt von MS, nix Herstellerimage ( sollte man als MS Zertifizierter schon haben), wie man das Image prüft ist mir natürlich bekannt. An meinem Image gibt es kein Problem, habe es sicherheitshalber noch mal gescannt. Es ist definitiv ein Problem mit Windows 10 - Android. Schön, das es bei Dir funktioniert. Ich möchte jetzt nicht alle Quellen im Web nennen, natürlich kann es mit bestimmten Hardwarekonfigurationen und deren MS Treiber zusammen hängen, aber bisher hat es noch , so ich weiß, niemand ändern können. Auch die MS Datenbank sagt nichts wirklich Konstruktives dazu. Wenn es geht, prima, wenn nicht Pech gehabt. Ich setze wöchenlich so einige PC´s auf, einen Zusammenhang habe ich für diesen Fehler noch nicht gefunden.
@SJA , ich kann Deinen Wunsch verstehen, wäre mir so auch am liebsten. Sollte ich auf eine Lösung stoßen,ich poste es sofort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SJA und bluedesire
Scheint derzeit schwierig zu sein eine Lösung dafür zu finden, die Anzeige der Bilddateien in der Vorschau von Windows 10 beim Übertragen von Fotos vom Redmi-Smartphone zu optimieren... Auch im Windows-10-Forum gibt es bisher leider noch keine Lösung. Bin gespannt auf weitere Ideen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Services und Feedback-App (MIUI?) des Redmi's ? Ich habe dieses Problem dort bereits zweimal gemeldet, ohne eine Reaktion zu erhalten.

@SJA ES ist kein Problem von Xiaomi oder Miui !!!!!!!!!!!!!. Es ist ein Protokoll Problem zwischen Android und Windows. Man kann Dir keine Lösung anbieten. Nutze ein externes Windows Programm das Dir die Anzeige bereitstellt. Wenn du Dich im Web informierst, so wirst Du die Problematik erkennen. Siehe # 19.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SJA
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten